Fjäll Räven Barents Trousers vs. Grönlandhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

Fjäll Räven Barents Trousers vs. Grönlandhose

Hallo

da mir die Grönlandhose irgendwie ein klein wenig zu kurz für meinen Geschmack ist (geworden ist sprich sie war nie lang genug für flache Schuhe aber sehr gut für Trekkingstiefel) , überlege ich eine andere zu kaufen. Besonders in moskitoverseuchten Gebieten, war es unangenehm, sich hinzusetzen, weil die Hose dann immer den Knöchel freigab.

1.Hat jemand Erfahrungen mit der Barents Trousers? (Suchfunktion ergibt nur einen Treffer und da geht es um die Winterausführung)

2.Was ist der Unterschied der beiden Hosen, auußer dass die Grönland unten engere Beineabschlüsse hat?

3. Bei Globi steht unter der Bewertung der Barents, dass sie der MErcedes unter den Trekkinghosen sei und auch Mercedes-Preise hat..... aber die kostet doch 30 Euro weniger als die Grönlandhose...wie war das also gemeint?

4. Wieso ist die Fjäll RÄven Grönlandhsoe eigentlich so kurz geschnitten? Sind die Skandinavier so klein?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

• Traeuma
    Freak

Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12024
    • Privat

• Meine Reisen

Barents war soweit ich mich erinnern kann immer etwas teurer als die Grönland.
    Die Grönland hat ne feste Länge, während du die Barents an deine Beinlänge anpassen mußt (Nähen).

Hab beide Hosen und würd wieder die Barents nehmen.
    Haupt-Vorteil zur Grönland: doppelter Knie und Arsch-Bereich.

Nimm die Barents... find ich auch von der Optik her interessanter.

Kommentar

• alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

• Meine Reisen

Also wie gesagt, die Grönland habe ich schon seit vielen Jahren... Die Barents sieht auf Fotos auch irgendwie schicker aus. Und wenn du sagst, dass man die umnähen muß , dann denke ich, dass ud meinst, dass sie lange Beine hat... und das klingt ja seeeeehhhrrr gut.

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
        Barents war soweit ich mich erinnern kann immer etwas teurer als die Grönland.
        .
        anscheinend nicht mehr...siehe Globi

Kommentar

• Traeuma
          Freak

Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12024
          • Privat

• Meine Reisen

genau... die Beine bei der Barents sind im "Rohzustand" so lang, dass da unter umständen nicht mal mehr die Füße rausschauen, wenn man die anzieht. Einfach auf die richtige Länge zuschneiden, umnähen und fertig ist die perfekt an deine 'Länge' angepasste Hose

Kommentar

• Tarvandyr
            Erfahren
            • 24.10.2004
            • 253
            • Privat

• Meine Reisen

Folgende Hosen kann man vergleichen:

Grönland
            Island
            Vidda
            Barent

Grönland hat keine Verstärkungen im Knie und Gesäßbereich und keine Rohlänge sondern einen festen Beinabschluß, hoch geschnitten

Island ist ähnlich wie Grönland, jedoch in Rohlänge nicht ganz so hoch geschnitten

Vidda hat Verstärkungen und festen Beinabschluß, und eine mittelhoch geschnittenen Taille

Barent hat Verstärkungen, Rohlänge und ist nicht ganz so hoch geschnitten im taillenbereich und hat meines Wissens die Tasche am rechten Bein unten nicht.

@Traeuma

Hast Du meine Frage im Reisbericht-Treff zu deiner Pulka Tour übersehen?

Kommentar

• Onkel Tom
              Fuchs
              • 11.12.2004
              • 1523
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,
              die Barents hat auch die Tasche am Gesäß nicht. Ist aber ansonsten echt Genial! Nur zu empfehlen!
              Gruß
              TOM
              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
              Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Tarvandyr
                Erfahren
                • 24.10.2004
                • 253
                • Privat

• Meine Reisen

Die Vidda auch nicht. Ich denke das ist bei den beiden so, da diese eine verstärkte Gesäßpartei (und auch Kniepartie) haben.

Das mit der Tasche rechts unten am Bein bezog sich auf den Vergleich Barents und Vidda.

Kommentar

• alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

• Meine Reisen

danke für die Antworten...

Habe die Hose im Laden gesehen..hatten leider nur die Winterausführung dieser da. Allgemein gefällt sie mir. Ich glaub ich kann zur Not alle möglichen Farbvarianten bestellen.

Im Globikatalog hab cih einen Fehler entdeckt. Die sagen, dass die Hose brown/olive sei... diese Farbkombination ist auf den Bild erstens braun/schwarz udn zweitens gibt es diese brown olive Variation so schon gar nicht bei Fjäll Räven. (bei dieser Hose)

Leider sehe ich auf meinem Monitor keinen Unterschied auf der Fjällrävenseite zu Brown/black und dark olive /black. Vielleicht ist ja das dark olive/black noch schöner.

was meint ihr? hat jemand dark olive schonmal gesehen?

edit2: habe gerade auf der Seite gegenüber der Barents die Grönlandhose in dark olive auf einen Foto gesehen... also ich finde die Farbe ist viel schöner als braun

Kommentar

• Master_of_Disaster
                    Erfahren
                    • 23.12.2005
                    • 339

• Meine Reisen

Hi @ all

werd mir auch ne Barent zulegen. Aber wie mach ich das mit dem nähen? Kann's selber leider nicht.

MFG
                    Max :wink:
                    Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

Lebe jeden tag als wärs dein letzter

Kommentar

• JC-N

Erfahren
                      • 21.03.2004
                      • 194
                      • Privat

• Meine Reisen

ich habe meine nicht abgeschnitten und umgenäht, sondern so gelassen und kremple das ganze imm nur um. Finde ich einfach praktischer wenn man mal aufm Gaul unterwegs is hängt der hosen abschluss net sonstwo rum unds wird kühl am bein!
                      maximum vastness + maximum solitude = maximum fun

Kommentar

• alaskawolf1980
                        Alter Hase
                        • 17.07.2002
                        • 3389
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Master_of_Disaster
                        Hi @ all

werd mir auch ne Barent zulegen. Aber wie mach ich das mit dem nähen? Kann's selber leider nicht.

MFG
                        Geh zur nächstliegenden Schneiderin. DIe macht dir das für ein paar Euro professionel. Sieht besser aus und hält für immer, wenn mans vom Profi machen läßt, anstatt selber rumzunähen.

Kommentar

• JR
                          Gerne im Forum
                          • 06.12.2005
                          • 82

• Meine Reisen

hi

die barents gibts immo bei larca für 61€ normal (119€)! das ist definitiv unschlagbar

hab ich auch eine, das einzige was mich stört ist, das sie am hintern keine taschen hat UND wenn die beintaschen, wovons mehr als genug gibt voll sind, trägt sichs bissle komisch!
                          ansonsten sind die normalen taschen extrem tief, was sehr sehr geil ist!

material is einfach toll und trägt sich auch einfach nur gut!

ich würde mir die hose auf jeden fall nochmal kaufen!

fällt meiner meinung nach auch ziemlich groß aus, also aufpassen beim bestellen und nicht über die beine wundern ^^

Joe

Kommentar

• Master_of_Disaster
                            Erfahren
                            • 23.12.2005
                            • 339

• Meine Reisen

@ JR

Kannst du mir mal die adresse von der larca Seite geben.

MFG

Kommentar

• Rajiv
                              Alter Hase
                              • 08.07.2005
                              • 3187

• Meine Reisen

http://www.larca.de/

Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Master_of_Disaster
                                Erfahren
                                • 23.12.2005
                                • 339

• Meine Reisen

thx

MFG

Kommentar

• JR
                                  Gerne im Forum
                                  • 06.12.2005
                                  • 82

• Meine Reisen

is immo in outletzeit....wirst warscheinlich da anrufen müssen!

denke auf der homepage wirden se des net eintragen!
                                  ich komme normal aus schorndorf, deswegen bin ich da eigentlich immer übers woende (zumindest auserhalb der klausurzeit) wenn da jemand was von larca haben möchte, kann ich auch gerne für euch einkaufen gehen, bzw. meine freundin einkaufen schicken!

einfach ne mail schreiben, dann kann man das auch via tel. etc. klären!

Kommentar

• El Caminante
                                    Erfahren
                                    • 13.02.2005
                                    • 178

• Meine Reisen

Zitat von JR
                                    hi

hab ich auch eine, das einzige was mich stört ist, das sie am hintern keine taschen hat UND wenn die beintaschen, wovons mehr als genug gibt voll sind, trägt sichs bissle komisch!
                                    Moin,

sei froh.

Ich habe die Iceland-Hose 800 km mit Rucksack benutzt. Nach ca. 400 km war die Hose hinten an der Reiverschlussabdeckung vom Hüftgurt durchgescheuert.
                                    Habe zwar eine neue Hose erhalten, werde jetzt aber wieder 1000 km gehen und sehen, ob das Gleiche passiert.
                                    Die "normalen" Taschen kann man auch vergessen, denn sie sind nicht tief genug und sobald die Knie etwas höher kommen, fällt der Inhalt raus.

Volle (schwere) Beintaschen habe ich nicht als Nachteil empfunden.

Ansonsten ist der Stoff G-1000 super und von den erwähnten Mängel abgesehen, gibt es für mich keine bessere Hosen.

Die Grönland-Hose konnte ich nicht nehmen weil ich mit 1,73 m gerade einen Kopf größer als ein Dackel bin und auf Beinkürzung angewiesen bin.
                                    Die Barents-Hose kann wegen den Verstärkungen aus optischen Gründen nicht in Frage.

Gruss

Horst

Kommentar

• marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3343
                                      • Privat

• Meine Reisen

hab meine barents auch bei larca zum günstigen preis ergattert. das einzigste was mich bei all den hoisen bisle nervt, sind die fehlenden gesäßtaschen....aber die kann man ja auch tunen, bzw aufnähen kassen....

bin voll zufrieden damit....

grüße ausm westerwald & good night at all
                                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Jens
                                        Fuchs
                                        • 09.06.2002
                                        • 1575

• Meine Reisen

Ich weiß nicht wie das heute ist, ich habe lange keine Grönlandhose mehr in der Hand gehabt, aber früher war es so, dass sie sich problemlos kürzen ließ, trotz Beinabschluß. Unter dem Knie verläuft eine einfache Naht einmal rund ums Bein - das untere Ende des Hosenbeines wird einfach auf links gekrempelt, bis die Naht zum Vorschein kommt. Und dann näht man einfach ein Stück ab. Allerdings darf man immer nur die Hälfte abnähen von dem, was man kürzen will: 4 cm kürzer = 2 cm abnähen.
                                        Guckt einfach mal nach, ob das vom Schnitt noch so möglich ist...

Jens
                                        - - - User out of order - - -

Kommentar

Lädt...
                                        X