Härkila

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7475
    • Privat

• Meine Reisen

Härkila

Hallo Zusammen,
    ich habe von einem Jagdfreund einen Härkila Katalog in die Finger bekommen.

Ich besitze zwei paar Haglöfs Hosen der Gattung Rought Mountain und bin sehr mit ihnen zufrieden. Ich trage sie auf Arbeit (dabei schon zig Hosen geschrottet) sowie in der Freizeit. Ich bin von der Verarbeitung und der Qualität sehr überzeugt. Da kommt keine Lundhags, keine Jeans (auf Arbeit), kein Engelbert & Strauss ran.

Macht es Sinn, dass ich mir die zivilere Version der Härkila Klamotten zulege um es neben der Jagd auch fürs normale Outdoorleben und evtl. Arbeit zulege?
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19442
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Härkila

Was meinst du mit "ziviler" ?
    Härkila ist outstanding von der Qualität und auch vom Preis.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7475
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Was meinst du mit "ziviler" ?
      Härkila ist outstanding von der Qualität und auch vom Preis.
      In erster Linie sind es Jagdklamotten. Und wie Du schreibst ist der Preis sehr hoch.
      Die Frage, die ich mir stelle ist, ob dann Teile von Härkila nicht doch overkill sind. Zum Beispiel in Relation zu den Haglöffshosen gesehen.

Hast Du Erfahrung mit dem Service von denen, wenn mal was zu reparieren wäre?
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19442
        • Privat

• Meine Reisen

Nö.

Ich habe ein paar Kleinigkeiten und eine uralte Jacke, Ende letztes Jahrtausend erworben. Camofaserpelz mit Goretexliner. Da ist NICHTS dran und das deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer.

Aber nur mal eine Hose für überall muß man nicht bei denen kaufen. Mischgewebehosen gibts preiswerter auch woanders.

Aber wenn du Goretexjagdjacken oder Hosen suchst oder die winddichten Camofleecejacken, dann solltest du dort kaufen oder bei Swedteam.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
        X