Robuste Jacke fuer Rucksacktouren +/- 15 kg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leffots
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2014
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Robuste Jacke fuer Rucksacktouren +/- 15 kg

    Moin moin aus Hannover .
    Ich bin wie der Titel schon sagt auf Jacken suche
    Ich habe gesehen das im suche bjete forum jmd eine fr greenland loswerden will und hab heute mal eine anprobjert.
    Find ich gar njcht so schlecht. Ich mag dieses plastik zeug nicht so und bilde mir ein das das weniger haltbar ist. Auserdem schwitzt mann jn der fjäll räven nicht so hart schnell. Bilde ich mir zumindest ein.

    Die pinewood mountain extreme sieht auch nett aus, hatte ich leider nicht in der hand.
    Also anforderung ist in erster linie nicht so hart schwitzen und robust, wegen schwerem rucksack und so. Wenn dje jacke nicht ultra schwer jst wäre auch super. Wird fuer trekkingtouren 5 tage ca gebraucht von frühjahr bis herbst.

    Und auch ab und an für den alltag. Ich hab halt keine lust wenn asche oder funken von feuer pfeife zigarette sofort dieses plasticzeug in brand stecken.

    Wie gesagt die fj gefällt mir
    gut , wollte mal hören was ihr zur qualität sagen könnt
    Vielen dank schonmal

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuste Jacke fuer Rucksacktouren +/- 15 kg

    Zunächst mal: Echt anstrengend, deinen Schreibstil zu lesen.

    Der G1000-Stoff ist wirklich atmungsaktiver als Gore-Tex bspw.. Allerdings enthält G1000 auch Plastik, zu 45% wenn ich mich nicht irre. Trotzdem fängt es durch die Wachsschicht nicht so Brandlöcher wie eine JachWolfskin oder ähnliche. Allerdings muss man noch dazu sagen, dass die Greenland nicht wirklich wasserfest ist, da ja ganz einfach die Funktionsschicht fehlt. Für einen bequemen Stadtspaziergang verkraftbar. Wenn du trekken gehst, sollte man sich das gut überlegen und vielleicht doch eine Jacke mit Funktionsschicht bevorzugen. Den meisten Jacken macht 15 Kilo auch nichts aus, keine Angst.

    Zur Qualität von FJ gibt es die unterschiedlichsten Meinungen übrigens.

    Kommentar

    Lädt...
    X