Leichte Trekking Schuhe fuer Weltreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

Hey! Ich suche einen Schuh fuer meine kommende Weltreise. Es geht auf alle Kontintente, zum Trekken u.A. nach Patagonien und Neuseeland.

Mein alter Schuh, Hanwag Dakota GTX, hat nun nach ueber 4 Jahren den Geist aufgegeben und meinen Groenland Trip leider nicht mehr uberlebt.. nun suche ich also einen Nachfolger, der moeglichst leicht ist, gut atmen kann (da waren die Dakota super!) und entsprechend fuer meine Wanderungen ausreichend ist.

Habe mir den Lowa Renegade GTX Mid angeschaut, der scheint aber nicht fest genug zu sein fuer meine Einsatzzwecke? Gibt es eventuell einen anderen Schuh, der dennoch nicht zu schwer ist?

Dann werde ich mal in die Shops hier in London gehen und anfangen mit dem anprobieren, wollte mir vorher durch Online Recherche nur schon mal 2-3 Schuhe vorfiltern

Zum Vergleich, der Dakota als Kategorie B Schuh wiegt 826 Gramm (Größe 9,5). Der Renegade wiegt 1110 Gramm (Größe 8), schon einiges mehr!

Danke,
    Chris
    Zuletzt geändert von Chris1984; 13.08.2014, 18:56.
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

• Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichte Trekking Schuhe fuer Weltreise

Wie siehts denn mit denen hier aus? Find da gar nichts im Forum leider, ist das nen UK Schuh?

Mens Bhutan MFS
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• Fjellstorm92
      Anfänger im Forum
      • 11.01.2014
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde dir einen Lederschuh empfehlen. Der liefert das feinste Fußklima und du kannst ihn mit allen erhältlichen fetten selber pflegen und in Schuss halten. Zudem kann leder jeder Schuster auf der Welt reparieren das hat mir auf meiner Reise sehr geholfen.
      Lowa "Camp" benutze ich seit Jahren und ist für die Endlösung was Schuhe an geht
      "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears

Kommentar

• Chris1984
        Erfahren
        • 27.01.2011
        • 477
        • Privat

• Meine Reisen

Der Bhutan ist ja auch leder und der Nachfolger vom Burma, welcher wohl ganz gut gewesen sein soll.

Koennte ihn hier in London fuer £159.95 kaufen. Hatte nur vorher nie einen LEderschuh und frage mich, wie es dann eben ist wenn es mal waermer ist und man laenger wandert. Das kann man im Shop leider nicht testen So passen tun sie jednfalls ganz gut!

LG
        Chris

Kommentar

• Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

• Meine Reisen

Ach und ne leichte hose brauch ich auch noch, die passt mir ganz gut - hat damit jemand Erfahrungen gemacht? http://www.cotswoldoutdoor.com/rab-m...?id_colour=124

Kommentar

• Interkontinental
            Neu im Forum
            • 23.08.2014
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Moin,

Ich war mit den Lowa Renegade GTX Mid ein halbes Jahr in Afrika unterwegs (von Kenya bis Namibia) und hab mich in die Schuhe komplett verliebt, hatte sie jeden Tag getragen sowohl bei Hitze als auch Nachts in der Wüste (genaue Temperaturen weiß ich nicht aber es war kalt) und habe kein einziges Mal zu kalte/heiße Füße bekommen.

Gab eigentlich auch alle Wetterlagen außer Schnee und ich kann die Schuhe echt nur empfehlen.
            Auch was den Tragekomfort angeht ausgezeichnet, Ich hatte in der gesamten Zeit keine Einzige Blase und man musste sie nicht gros einlaufen.

Nach den 6 Monaten waren die Schuhe dann aber auch durch. Ich wollte sie mir einrahmen und aufhängen aber meine Mutter hat sie irgendwann weggeschmissen weil ich die Schuhe leider Zuhause gelassen habe -.- .

Hab mir jetzt die gleichen noch einmal gekauft.

lg Johannes

Kommentar

• Hanuman
              Fuchs
              • 26.05.2008
              • 1002
              • Privat

• Meine Reisen

Nimm auf alle Fälle ne Gore Schuh mit wenig Leder. Da wirst du zwar von den Foristen hier gesteinigt, weil zu gewöhnlich, aber du wirst dankbar sein, wenn das Ding über Nacht wieder trocknet.

Gerade in Neuseeland ist das Gelände nicht sehr anspruchsvoll, dafür regnet es und ist schlammig. Ich hab da Leute erlebt, die 5 Tage lang ihren tollen Leder Schuhe nicht mehr trocken bekommen haben. Plastik Schuhe schon. :-)

Was ist denn bei dem Dakota passiert?
              Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Timmi
                Neu im Forum
                • 13.10.2014
                • 1
                • Privat

• Meine Reisen

Wann geht denn deine Weltreise los? Hast du mittlerweile ein paar passende Schuhe gefunden?? Wenn du Online bestellst gibt es auch manchmal Rabatte wie hier z.B. http://www.rabattino.de/naturzeit Bei mir gehts im Frühling los, zwar keine Weltreise aber eine Wanderung auf den Olymp... da hab ich noch ein bisschen Zeit die passenden Schuhe zu finden

Kommentar

• Chris1984
                  Erfahren
                  • 27.01.2011
                  • 477
                  • Privat

• Meine Reisen

Bin schon seit 2 Wochen in newfoundland unterwegs (Berichte + Bilder) und bisher machen sich die neuen SChuhe sehr gut!

Kommentar

Lädt...
                  X