Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

    Hallo,
    hier mal eine Frage, die sich explizit an die Besitzer von Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund richtet.
    Letztes jahr hatte ich mal zur Probe einige Engelbert Strauss-Hosen bestellt. Die Servicehose e.s. active gefiel mir auch ganz gut. Leider hat sie diesen Flexbelt-Dehnbund, bei dem die Hosentaschen innen teils nicht mit Stoff unterlegt sind. Wer diese Hosen nicht kennt versteht nicht, was ich damit meine. Aber man erkennt es einigermaßen, wenn man bei der
    Bundhose e.s.motion Sommer die animierte Detaildarstellung "Flexbelt-Dehnbund" anklickt und vergrößert. Ausgerechnet im empfindlichen Unterleibsbereich sind die Taschen aufgrund des offenen Flexbelt-Bund innen nicht mit Stoff unterlegt. Man hat statt eine Dehnfalte einzunähen einfach den Stoff eingeschnitten. Ich fand das Gefühl beim Anprobieren der Servicehose e.s. Active recht komisch, so wie wenn man bei einer normalen Hose den Tascheninnenstoff rausgeschnitten hätte. Gefühl war ein bißchen vergleichbar, wie mit offenem Kuhstall rumzulaufen.

    Meine Befürchtung: fahre ich in der kalten jahreszeit mit dem Rad und der Wind pfeifft in die Taschen, so könnte es im kälteempfindlichen Unterleibsbereich recht zugig werden.

    Daher meine Frage an die Besitzer von E.S.-Hosen diesen Typs: sind meine Bedenken gerechtfertigt?

    Bei der Bundhose Öland sieht es in der Detailanimation übrigens so aus, als wäre es dort anders gelöst. Also Stoff nicht eingeschnitten sondern doch eine Dehnfalte eingenäht. Kann das jemand bestätigen?

  • DePe
    Anfänger im Forum
    • 27.07.2010
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

    Ich trage eine Hose der Active Serie seit über einem Jahr, untenrum kühl geworden ist mir noch nie...
    Gruß David

    Kommentar


    • Sheen
      Erfahren
      • 07.09.2011
      • 196
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

      Ohje, ich musste erstmal nachsehen, was du meinst aber habe nun dein "Problem" erkannt. Die Realität sieht jedoch so aus, dass ich noch nie irgendwas außergewöhnliches "unternherum" beim tragen einer E.S. festgestellt habe. Meine normale Cargo hat zum Beispiel keinen Flexbund. Aber auch sonst trag ich diverse E.S. in "Freizeiteinsätzen". Wann ich damit das letzte mal bei kalter Witterung Fahrrad gefahren bin, weis ich nicht mehr. Nen Kumpel (Schlosser) trägt das Zeug überall, inklusive der Motorradfahrten zum Betrieb. Ich denke, einem von uns wäre es schon aufgefallen, wenn der Unterleib überraschend schnell abfriert. Also vermutlich eine unberechtigte Sorge ... ansonsten gibs auch Hosen ohne diesen Flexbund.

      Kommentar


      • Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 988
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

        Hmm, wenn man sich die Detailanimationen des Flexbund bei den verschiedenen Modellen anschaut, so ergibt sich der Eindruck, daß die unbedeckten Stellen unterschiedlich groß ausfallen merke ich grad. Oder es hängt damit zusammen wie knapp/großzügig man die Bundweite wählt.
        Bei der Servicehose e.s. Active fand ich es schon sehr unangenehm. Wie gesagt etwas komisches Gefühl, im weitesten Sinne bißchen vergleichbar mit einem offenen Hosenstall. Bei mir hing dies wohl auch damit zusammen, daß mir der Bund etwas eng war und der Dehnschlitz in den Taschen sich somit entsprechend weit öffnete. Bei der nächstgrößere Bundweite wären mir aber die Hosenbeine viel zu weit gewesen.

        Kommentar


        • Sheen
          Erfahren
          • 07.09.2011
          • 196
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

          Hmm keine Ahnung, tatsächlich ist die Sevice eine der wenigen E.S., die ich noch nicht live gesehen hab. Ihr Name suggeriert auch eher den "Indoor" Einsatz. Für mich ist die normale Cargo die alltagstauglichste außerhalb des Arbeitseinsatzes. Der Flexbund ist doch eher etwas für Leute, die in den Hosen ständig in die Knie gehen müssen. Wenn man die Hose so kauft, dass er schon in "Ruhestellung" unter Volllast ist, ist das vielleicht auch eher suboptimal. Und wenn du jetzt schon "etwas" spührst, wirst du an kalten Tagen sicher nicht glücklich. Ist die Servicehose dafür nicht eh vielleicht etwas zu dünn? Sind die kritischen Stellen vielleicht von einer Jacke überdeckt? Aber letztlich solltest du dir vielleicht etwas anderes suchen. Wenn es so anfängt, wirds sicher später nicht besser.

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

            Meine Frage passt besser in den Thread der ES-Hosen ohne Flexbund.
            Zuletzt geändert von AlfBerlin; 30.10.2014, 13:50.

            Kommentar


            • laber
              Erfahren
              • 29.03.2010
              • 213
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

              [Edit: AlfBerlin hat seine Frage während ich joch tippte verschoben. ]
              Wegen dem Schneidersitz: Wo siehst du ein mögliches Problem?
              Ich habe eine bunte Herde ES-Hosen. Die sitzen bei mir alle so hoch in der Taille, dass es kein Maurerdekolltee im Schneidersitz gibt. Der Bund sitzt auch nicht anders, wie beim Sitzen auf einem Stuhl. Da ich sie immer mit Gürtel trage, merke ich auch keinen Unterschied zwischen Felxbelt oder nicht im Schneidersitz. Wenn die Hose vorgeformte Knie hat, rutschen die Hosenbeine auch nicht zu sehr hoch...

              Beantwortet das deine Fragem AlfBerlin?

              Wer es ganz besonders bequem haben möchte: die VisionNeo ist dehnbar wie ein Laufsportlegging.
              Aber zumindest etwas kleidsamer.
              Zuletzt geändert von laber; 30.10.2014, 13:53. Grund: AlfBerlin :-)

              Kommentar


              • AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Engelbert Strauss Bundhosen mit Flexbelt-Dehnbund

                Danke, laber, ok dann sind Engelbert Strauss Hosen gut für mich, vor allem im Winter, wenn es etwas dicker und robuster sein soll beim Holzsuchen und Hobo-Kochen.

                Kommentar

                Lädt...
                X