Ich suche eine Hose zum Wandern. (Ja, die zahlreichen Hosendiskussionen der letzten Jahre auf outdoorseiten habe ich gelesen). Die modernen Varianten mit hautengen Synthetikprodukten machen mich nicht gluecklich, ich will durch die Berge laufen und nicht durchs Gym. Baumwollmix und leger geschnitten fand ich im Prinzip schon immer gut, aber nachdem die klassischen Fjällräventeile im Laufe der Jahre weder besser noch preiswerter geworden sind, dachte ich mich mal nach Alternativen umzusehen.
Nun eine Detailfrage. Heute lief mir im Sonderangebot eine Lundhags Traverse ueber den Weg. Anprobiert, fand ich super bequem und sehr ansprechend. Hatte ich beinah schon gekauft, als mir dann auffiel, dass das Stretchteil am Hinteren ganz schön gross ist. Mir nicht so ganz klar, wozu das ueberhaupt gut ist. Speziell frage ich mich, ob das hinsichtlich Schwitzen nicht etwas blöd ist? Gibt es Erfahrungen? Alternativvorschläge? Dankbar fuer Tips!
Nun eine Detailfrage. Heute lief mir im Sonderangebot eine Lundhags Traverse ueber den Weg. Anprobiert, fand ich super bequem und sehr ansprechend. Hatte ich beinah schon gekauft, als mir dann auffiel, dass das Stretchteil am Hinteren ganz schön gross ist. Mir nicht so ganz klar, wozu das ueberhaupt gut ist. Speziell frage ich mich, ob das hinsichtlich Schwitzen nicht etwas blöd ist? Gibt es Erfahrungen? Alternativvorschläge? Dankbar fuer Tips!
Kommentar