buff insect shield

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silversurfer
    Anfänger im Forum
    • 10.05.2014
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

buff insect shield

Hallo zusammen,

meine alten Buffs sind mittlerweile ziemlich ausgenudelt und ein neues muss her. Auf der Suche nach den neuen Farben bin ich auf das "buff insect shield" gestoßen. Ein Buff, dass angeblich zuverlässig gegen Mücken, Zecken, Ameisen usw. schützen soll. Es ist mit einem geruchlosen, gesundheitlich unbedenklichen Stoff behandelt, dass bis zu 70 Wäschen aushalten soll.

Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Irgendwie bin ich aber skeptisch.

Hat jemand damit schon praktische Erfahrungen gesammelt? Bisher benutze ich immer Balistol "Stichfrei" und bin damit auch sehr sehr zufrieden, aber die Anwendung ist natürlich umständlicher und nicht geruchlos. Kann so ein Tuch wirklich so ein Mittel ersetzen? Falls es überhaupt wirkt, dann nur in der Nähe des Kopfes?...oder bleiben die Viecher sogar insgesamt fern?

Wär schön wenn jemand etwas berichten könnte.

• markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3468
    • Privat

• Meine Reisen

AW: buff insect shield

Die von der Werbung immer wieder hinausposaunte "gesundheitliche Unbedenklichkeit" ist - vorsichtig gesagt - nicht unumstritten.

Gruß,
    Markus
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

AW: buff insect shield

Zitat von Silversurfer Beitrag anzeigen
      Falls es überhaupt wirkt, dann nur in der Nähe des Kopfes?...oder bleiben die Viecher sogar insgesamt fern?
      kopf .... wenn es das normale insect shild ist dann ist das gewebe mit Permethrin getränkt, dieses mittel ist als leicht krebserregend eingestuft und wenns in den Blutkreislauf kommt wirkt es toxisch.

es soll angeblich Stechmücken auf gut 10cm Distanz fernhalten"selber nie getestet" und auf andere krabbler wirkt es halt als das was es im grunde ist, ein pesticid, somit wenn sich ne Ameise drauf verläuft stirbt sie vermutlich.

ich hab keinen bedarf für pesticid getränkte kleidung, muss halt jeder für sich selber entscheiden.....

Kommentar

Lädt...
      X