Hallo Forum!
Ich suche nach Schuhen für die Momente auf Tour, wo Wanderstiefel einen nicht weiterbringen, also konkret folgende Situationen:
- abends im Camp, wenn die Füße froh sind, aus den Stiefeln rauszukommen
- zum Waten
- an entspannten Stadt-/Strandtagen vor und nach der eigentlichen Tour
Das ganze sollte also wenn möglich
1. schnell trocknen
2. leicht sein, weil die meiste Zeit über im Rucksack
3. trotzdem bequem/weich gedämpft, um's dem Fuß nach der Wanderung angenehm zu machen - soll also denke ich eher nix barfußiges sein
4. wenn möglich einigermaßen zivilisationstauglich aussehen
Jetzt die eigentliche Frage - was suche ich denn eigentlich? Sprich in welche Kategorie sollte ich mal reinschauen?
Trailrunner, Wassersportschuhe, oder am Ende einfach simple weiche Freizeit-/Leichtlaufschuhe wie Nike Free und Konsorten? Oder ist die Kombination von vornherein illusorisch?
Schonmal danke für eventuellen Input
MfG
OoS
Ich suche nach Schuhen für die Momente auf Tour, wo Wanderstiefel einen nicht weiterbringen, also konkret folgende Situationen:
- abends im Camp, wenn die Füße froh sind, aus den Stiefeln rauszukommen
- zum Waten
- an entspannten Stadt-/Strandtagen vor und nach der eigentlichen Tour
Das ganze sollte also wenn möglich
1. schnell trocknen
2. leicht sein, weil die meiste Zeit über im Rucksack
3. trotzdem bequem/weich gedämpft, um's dem Fuß nach der Wanderung angenehm zu machen - soll also denke ich eher nix barfußiges sein
4. wenn möglich einigermaßen zivilisationstauglich aussehen
Jetzt die eigentliche Frage - was suche ich denn eigentlich? Sprich in welche Kategorie sollte ich mal reinschauen?
Trailrunner, Wassersportschuhe, oder am Ende einfach simple weiche Freizeit-/Leichtlaufschuhe wie Nike Free und Konsorten? Oder ist die Kombination von vornherein illusorisch?
Schonmal danke für eventuellen Input

MfG
OoS
Kommentar