Leichte Zweitschuhe? (Alles außer wandern)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OoS
    Erfahren
    • 13.06.2011
    • 264
    • Privat

• Meine Reisen

Leichte Zweitschuhe? (Alles außer wandern)

Hallo Forum!

Ich suche nach Schuhen für die Momente auf Tour, wo Wanderstiefel einen nicht weiterbringen, also konkret folgende Situationen:

- abends im Camp, wenn die Füße froh sind, aus den Stiefeln rauszukommen
    - zum Waten
    - an entspannten Stadt-/Strandtagen vor und nach der eigentlichen Tour

Das ganze sollte also wenn möglich
    1. schnell trocknen
    2. leicht sein, weil die meiste Zeit über im Rucksack
    3. trotzdem bequem/weich gedämpft, um's dem Fuß nach der Wanderung angenehm zu machen - soll also denke ich eher nix barfußiges sein
    4. wenn möglich einigermaßen zivilisationstauglich aussehen

Jetzt die eigentliche Frage - was suche ich denn eigentlich? Sprich in welche Kategorie sollte ich mal reinschauen?
    Trailrunner, Wassersportschuhe, oder am Ende einfach simple weiche Freizeit-/Leichtlaufschuhe wie Nike Free und Konsorten? Oder ist die Kombination von vornherein illusorisch?

Schonmal danke für eventuellen Input

MfG
    OoS

• uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichte Zweitschuhe? (Alles außer wandern)

ich schwör mittlerweile für diesen Anwendungsbereich auf meine pure grit http://www.bing.com/images/search?q=...ectedIndex=11; leicht, flexibel, gut zu verstauen und auch ein vollwertiger Schuh, wenn man abends noch ne (Lauf-)Runde drehen will oder auf der Tour längere "Hatsch"-Strecken entlang oder auf der Strasse anstehen; Nikes mag ich - bis auf Stadtbesichtigungstouren u.ä. - nicht, da man permanent am Steinchenpuhlen ist......
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5197
      • Privat

• Meine Reisen

Wäre auch mein Tipp einen Minimalschuh aus dem Laufbereich zu nehmen. Ich steuere mal den Hattori von Saucony bei. Der passt gut in den Rucksack und hilft der Muskulatur, in dem er sie etwas fordert.

Edit. Der Hattori ist nicht stark gedämpft, finde ihn aber trotzdem bequem.

Kommentar

• Schlammschnecke
        Erfahren
        • 28.08.2012
        • 373
        • Privat

• Meine Reisen

Hab mal kurz gegoogelt, meine Schlappen laufen unter 'Schwimmschuhe'. Sind leicht, sitzen fest am Fuß, haben eine griffige Sohle und sind komplett aus Gummi, daher extrem schnelltrocknend. Meine sind schwarz, und zusammen mit schwarzen Söckchen sind die auch 'Stadtfein'. Die sind zwar bequem aber eine großartige Dämpfung haben die nicht, ich laufe aber auch selten größere Strecke damit.
        Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
        Tacitus (über das Wetter in Britannien)

Kommentar

Lädt...
        X