Daunenweste Haglöfs Essens oder Bivvy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rebecca20
    Neu im Forum
    • 23.05.2014
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Daunenweste Haglöfs Essens oder Bivvy

Hallo,
    ich suche eine Daunenweste, die warm und im Packmaß klein ist. Sie muss rucksacktauglich sein, also nicht so ein dünnes Obermaterial haben. Ich bin 175 groß, also darf sie auch nicht zu kurz für Frauen sein.

Kann mir jemand etwas zu den Haglöfswesten Essens Q und Bivvy sagen?
    Unterschiede? Packmaß? Rückenlänge? Erfahrungen? Wärme? Armabschluß? Größe?

Das wäre prima! Vielen Dank
    Rebecca

• bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1042
    • Privat

• Meine Reisen

Daunenweste

vorgestern angekommen - eine Cumulus daunenweste. hab jacek reichlich belagert und endlich eine bekommen. die kommen in den nächsten wochen/monaten raus. hier eine größe M. daten/maße geb ich hier mal nicht an, dazu gibt noch ne größentabelle, zollstock als anhaltspunkt. innen und aussen zwei taschen. 850er daune, ca. 60...70g. pertex quantum gl. reissverschlüsse sind imho nicht sooo überragend, aber sollten ihren dienst verrichten. schnuckeliges teil und auch lang genug im rücken um auf dem rennrad keine kalten nierchen zu bekommen

ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• binom999
      Erfahren
      • 29.08.2012
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Daunenweste Haglöfs Essens oder Bivvy

Kann mir mal jemand erklären, warum ich was mit Daunen anhabe, wenn ich nen Rucksack drauf habe?

Wird doch eh alles Plattgedrückt (Schultern, Rücken, Bund) und wenn ich dann noch schwitze sabber ich die ganzen Daunen voll.

Was ich verstehen kann sind diese Konstruktionen, wo man an den aufliegenden Stellen vom Rucksack ein Fleece oder anderes "Funktionsmaterial" verbaut hat.

Meine Erfahrungen waren jedenfalls ernüchternd mit einer Daunenjacke von Salewa wie auch mit einem Patagonia Down Shirt.

Solche Daunen-Teile sind natürlich super wenn es darum geht, bei ner kleinen Pause schnell was drüber zu ziehen und Warm zu werden.

Kommentar

• bemme
        Fuchs
        • 18.05.2008
        • 1042
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Daunenweste Haglöfs Essens oder Bivvy

Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
        Kann mir mal jemand erklären, warum ich was mit Daunen anhabe, wenn ich nen Rucksack drauf habe?
        nein, keine ahnung, liegt doch ganz bei dir was du anziehst. ich habe keinen rucksack auf wenn ich ne daunenweste anhabe. bzw. keine daunenweste an wenn ich nen rucksack mitnehme.

Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
        Solche Daunen-Teile sind natürlich super wenn es darum geht, bei ner kleinen Pause schnell was drüber zu ziehen und Warm zu werden.
        ich hab die weste für nacht- oder passfahrten.
        ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

Lädt...
        X