sehr stabile Gamasche gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

sehr stabile Gamasche gesucht

Suche eine Gamasche zum bergsteigen.
    Da ich es schaffe irgendwie immer sehr materialzerstörerisch unterwegs zu sein muss sie vorallem äußerst robust sein (sprich viel steigeisenkontakt abhaben können, da ich es schaffe mir beim klettern die Dinger irgendwie immer zu zerfetzen). zu reparieren ist kein probe, das mach ich eh ständig, aber ich suche eine die von sich aus sehr stabil ist (gibts da was mit großflächigen kevlar verstärkungen?)

Da ich das Ding eh vor allem im Winter anhabe ist die Atmungsaktivität nicht so wichtig (friert eh immer ein.
    Ich suche wirklich was stabiles und nicht so die übliche 08/15 Gore Gamasche, viele dieser auf super leicht getrimmten dinger schrotte ich ständig. ich hätte gerne nen 1000er Cordura oder besser noch Kevlar Mischgewebe

Über das verschlusssystem bin ich mir etwas unsicher. da ich öfter mal Schuhbinde scheidet reiner Klettverschluss eigentlich aus (zuschnell voller Schnee und dann unnutzbar). Bei Reißverschlüssen setzt sich halt öfter Eis unten in der reißverschlussscheide fest den man dan auflutschen darf ,bzw morgens ist es immer ein Graus die Dinger gefroren auf Schuh zu kriegen

ps: Bitte keine Kommentare, alla : "Ich hab diese probleme nie, oder Hinweise auf meine dolle Klettertechnik

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: sehr stabile Gamasche gesucht

Schau dir mal die Outdoor Research Crocodile Gaiters an.
    http://www.bergfreunde.de/outdoor-re...isttype=search

Kommentar

Lädt...
    X