Hose gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

Hose gesucht!

Hi,

ich habe aktuell eine Haglöfs Hose, welche schoen leicht und bequem ist, jedoch bei ein paar Wassertropfen schon gleich recht feucht wird.

Nun ueberlege ich mir, ob ich nicht doch etwas mehr Gewicht in Kauf nehme und auf eine Wasserfestere oder sogar Wasserdichte Hose umsteigen soll, gibt es da irgendetwas, was nicht gleich sehr schwer ist? Dann koennte ich auch meine Ueberstreif-Wasserdichte Hose daheim lassen

Einsatzzweck: Trekkingtouren + lange weltreise

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, dann schlag ich noch mal zu bevor es in einer Woche nach Groenland geht

Danke,
    Chris
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

• Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hose gesucht!

Hm niemand eine Idee?
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• derray

Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 6096
      • Privat

• Meine Reisen

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du suchst nach einer wasserdichten Hose damit du deine wasserdichte Hose zu Hause lassen kannst?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das ich beim Wandern in einer wasserdichten Hose schwitze wie Sau! Aber da ist auch jeder Mensch anders.
      Ich würde mir daher eine Hose suchen die sehr schnell trocknet, denn dann mal eine feuchte Hose zu haben ist kein Weltuntergang.
      Wenn es dir rein ums Gewíchtsparen geht nimm nur eine normale kurze Hose mit und wenn es dann abends im Camp kalt und windig wird ziehst du eben die wasserdichte Überziehhose drüber um den Wind abzuhalten. Das Ganze kannst du auch für kältere Gegenden oder Jahreszeiten mit einer Lauftight oder einer langen Unterhose kombinieren.
      Viele ULer tragen auch nur Lauftights. Sieht scheisse aus, reicht aber tatsächlich. Und in der Wildnis kann dir das Aussehen auch völlig egal sein.

mfg
      der Ray
      >> Forumscamp 2025 <<

Kommentar

• Pabsto
        Gerne im Forum
        • 20.03.2014
        • 58
        • Privat

• Meine Reisen

Ganz spontan würde mir die Rocketeer Pant von Lundhags einfallen...
        3 Lagen-Funktionshose mit Membran.

Jedoch kenn ich die Hose nicht und kann dir deswegen nicht viel dazu sagen. Kannst dir ja einfach mal angucken.

Kommentar

• Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

• Meine Reisen

Geht mir darum, dass ich nicht staendig die regenhose ueberziehen moechte wenn es mal regnet, eine hose die einfach etwas mehr regen aushaelt und dann denncoh schnell trocknet waere halt ein nice-to-have.

Wenn es dann aber mit dem schwitzen problematisch wird und es viel schwerer ist dann bleibe ich wohl bei meiner aktuellen kombi. Haette ja sein koennen dass es eine neue super hose gibt die leicht ist und viel regen abhaelt, auch wenn man dafuer dann mehr geld zahlen muesste, daran soll es nicht scheitern

Kommentar

• macroshooter
            Dauerbesucher
            • 17.07.2012
            • 988
            • Privat

• Meine Reisen

Die Rab Stretch Neo Pant wäre vielleicht etwas.
            Die kann man zum Lüften auch mal aufzippen.
            Falls es vor allem in besiedelte Gegenden geht, halte ich so ein Teil allerdings für völlig übertrieben.

Kommentar

• Chris1984
              Erfahren
              • 27.01.2011
              • 477
              • Privat

• Meine Reisen

So habe jetzt auch endlich mal rausgefunden, welche Hose ich aktuell habe: http://www.cotswoldoutdoor.com/haglo...pants-16210409

Angeblich Wasser abweisend, das kann ich jedoch nicht wirklich bestaetigen. Sind mit 315g auch nicht viel leichter als Rab Stretch Neo Pants mit 454g. Wenn ich da noch meine (sehr leichte) regen ueberhose mitzaehle kommt es schon fast aufs gleiche denk ich. Nur dass man eben nicht 2 hosen mit schleppt.

Fuer warme gegenden bin ich ja dann eh mit kurzer hose / shorts unterwegs, von daher waere diese Hose fuer alles bis 15 grad oder so. Ich werde viele Gegenden haben, in denen es kalt wird (Antartik zB) und moechte wie gesgat moeglichst wenig rumschleppen.

Habe nun mal etwas zur Rab Stretch Neo Pants gegoogled, scheint ja offiziell noch als Softshell durchzugehen, dank der Membran soll sier aber dennoch voll Wasserfest sein und dazu noch breathable + man kann die zips im notfall oeffnen. Das hoert sich ja ansich nicht schlecht an!

Tragekomfort soll nicht so gut sein und wie es ausseiht, gibt es die Hose in UK zumindest in der Maennerversion kaum noch - kommt da eventuell noch ein nachfolger modell bald? Waere schon cool die neue Hose bis Sonntag zu haben, von daher wird das mit Versand aus Deutschland wohl eher nichts mehr bis dahin...

Danke!!

Kommentar

• Hanuman
                Fuchs
                • 26.05.2008
                • 1002
                • Privat

• Meine Reisen

DIE perfekte Hose für dich:

http://www.lundhags.se/product-3/17166/antjah_pant

Und das Ding ist auch noch sau bequem :-)
                Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Chris1984
                  Erfahren
                  • 27.01.2011
                  • 477
                  • Privat

• Meine Reisen

Was genau macht die besser als die Rab zB ? wiegt sie 435 g ? Was anderes hab ich jetzt nicht gefunden bis auf viel weniger was nicht sein kann.

Kommentar

• sandra73
                    Erfahren
                    • 26.02.2013
                    • 146
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Norröna Fjora Flex 1 super. Kannst du auf der Seite öffnen und von unten.
                    Ich trage sie zum radfahren und wandern.
                    Ist aber ca. 550g.

Kommentar

• cliffhanger
                      Gesperrt
                      Gerne im Forum
                      • 01.04.2014
                      • 75
                      • Privat

• Meine Reisen

Montane Terra Stretch Pants oder etwas leichter Montane Terra Pants Ich kenne keine bequemeren Hosen.

hang on

cliffhanger

Kommentar

• Hanuman
                        Fuchs
                        • 26.05.2008
                        • 1002
                        • Privat

• Meine Reisen

Sie ist nicht komplett wasserdicht. Aber genau an den Stellen wo du es brauchst. Hammer Tragekomfort
                        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Fabian485
                          Fuchs
                          • 12.06.2013
                          • 1651
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

könnte einer von euch vielleicht mal einen kleinen Testbericht zu der Montane Terra Pants schreiben?
                          Bin momentan auch auf der Suche und die Montane wird doch sehr oft empfohlen.
                          Jedoch habe ich hier bei ODS bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Gruß, Fabian.

Kommentar

• h0tte
                            Anfänger im Forum
                            • 08.01.2011
                            • 42
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte die Hose einmal bestellt gehabt weil es sich im Netz ganz gut angehört hat was man so lesen konnte.. Aber mir hat die Hose zuviel geraschelt und war etwas zu eng geschnitten. Schön leicht war sie nur das Material hat mir nicht so gefallen.

Kommentar

• Chris1984
                              Erfahren
                              • 27.01.2011
                              • 477
                              • Privat

• Meine Reisen

Hm die Montane Terra Pants hoert sich ja in der Tat auch ganz gut an. Frage ist ob sie viel wasser abweisender ist als die Mens Mid Fjell Knee Pants?

LG
                              Chris

Kommentar

• macroshooter
                                Dauerbesucher
                                • 17.07.2012
                                • 988
                                • Privat

• Meine Reisen

Einen Vergleich habe ich nicht, aber:
                                Durch eine enge Verwebung der TACTEL®-Nylon-Außenseite mit einer TEFLON®-Oberfläche ist die Terra sehr robust und schnell trocknend. Das Material lässt kaum Feuchtigkeit nach innen, Feuchtigkeit von innen wird aber sehr gut nach außen abgeführt.
                                http://outdoorseite.de/die-trekkingh...pants-im-test/

Kommentar

• Chris1984
                                  Erfahren
                                  • 27.01.2011
                                  • 477
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hab die Montane Terra Pants grad mal in nem Laden anprobiert. Was mich stoert sind die fehlenden Taschen, nur 2 recht klein geschnittene taschen vorne reichen mir da leider nicht. Ferner macht sie auch nicht den Eindruck als ob sie viel wasserfester waere als meine aktuell nachdem ich die mal nach impregniert habe.

Werde fuer Groenland jetzt erst mal meine regenhose mitschleppen und dann schauen was ich fuer die Weltreise im Oktober mitnehme, eventuell dann doch eher was wie die Rab Stretch Neo Pant.

Vielleicht kommt in den naechsten Monaten ja auch noch was ganz neues raus ?

Kommentar

Lädt...
                                  X