Suche Trekkingjacke für Rucksacktour in BC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• m4xwe11
    Neu im Forum
    • 07.05.2014
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Trekkingjacke für Rucksacktour in BC

Hallo Zusammen.

Ich bräuchte ein Paar Tipps zum Thema Trekkingjacke.
    Habe schon etliche Threads durchgelesen jedoch fehlen mir hier immer ein paar spezielle Infos.

Einsatzgebiet: Kanada (British Columbia), Norwegen, Schottland
    jeweils Frühling/Sommer/Herbst

Preisvorstellung: Bis 300 Euro

Generell bin ich auf der Suche nach der perfekten 3ten Schicht für den Oberkörper.

Bisher hatte ich auf meinen Touren (Skandinavien) immer eine Softshell + Poncho getragen.

Jedoch empfand ich den Poncho eher als nicht komfortabel und würde den Einsatz von ebendiesem am liebsten so weit wie möglich herauszögern. Ich werde jedoch definitiv einen mitnehmen, im Ernstfall gibt es denke ich keine Alternative.

Nun ist die Frage was sich für den temporären Schutz vor Schauern/Nieselregen am besten eignet. In Skandinavien bin ich bisher einigermaßen mit einer Standard-Softshell mit Fliece-Lining ausgekommen, jedoch saugt diese teilweise das Wasser auf und wird dadurch schwer und verliert an Tragekomfort.

Gibt es hier eine Softshellvariante die besser mit Regen klar kommt?
    Wie ist das mit Hardshelljacke/Regenhose ? Kann ich mir den Poncho auch sparen?

Wichtig wäre mir
    1. Das das Material dem Rucksack (ca. 15-20 KG) auf dieser sowie meiner kommenden Touren standhält (Am besten an den Schultern und der Hüfte verstärkt)
    Wie z.B. bei der Ultimate Alpine Jacket von Mammut.
    http://www.mammut.ch/de/productDetai...acket-Men.html
    2. Weiterhin wichtig wäre mir das der Funkenflug eines Lagerfeuers nicht direkt ein Loch in die Jacke/Hose brennt.

Gibt es so etwas im Hardshellbereich überhaupt? Oder müsste ich solch eine Jacke am Lagerfeuer dann ausziehen?

Danke schonmal für eure Mühen,

Gruß M4xwe11
    Zuletzt geändert von m4xwe11; 07.05.2014, 12:52.

• m4xwe11
    Neu im Forum
    • 07.05.2014
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Trekkingjacke für Rucksacktour in BC

Habe mich ein wenig umgeschaut und habe die Fjällräven Eco-Trail gefunden...
    http://www.fjallraven.de/eco-trail-jacket

Hat jemand erfahrungen mit solch einer Jacke? Erfüllt diese meine Anforderungen?

Kommentar

Lädt...
    X