Wandersandalen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

Wandersandalen

Hm vielleicht kann mir jemand helfen, ich brauch fuer Groenland ein paar "Wandersandalen" - primaer um damit fluesse zu ueberqueren, da wir dank der Jahreszeit/Schneeschmelze mit etwas hohen Wasserstaenden rechnen muessen (bis knietief), wuerden die Wanderstiefel auf jeden Fall nicht reichen und barfuss geht auch nicht.

Von daher sollten sie leicht, gut verstaubar und guenstig sein, damit ich sie auch mit auf die Weltreise nehmen kann wenn ich da mal ueber Fluesse irgendwo rueber muss Und vielleicht kann ich sie auch so einfach zwischendurch zum lueften benutzen als Ausgleich zu den Sneakern beim Backpacking.

Danke!!
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

• theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 587
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandersandalen

Günstig + Leicht, designmäßig gewöhnungsbedürftig, dank dem "Bügel" schon gut fürs Waten geeignet, evtl sollte man sich eine nummer kleiner holen: Crocs und deren Nachbau.
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

• boulderite
      Fuchs
      • 12.05.2012
      • 1260
      • Privat

• Meine Reisen

Crocs nehmen mir zum Backpacken zu viel Platz ein, wenn ich damit in den Öffis unterwegs bin und kein Gebimsel am Rucksack haben will.. beim Wandern geht's.
      Ich würde mir für die Grönlandtour Crocs holen und für die Weltreise was Gescheites, LUNA Sandalen oder halt einfach schicke Flip Flops. Die bekommt man dann auch deutlich besser verpackt.

Kommentar

• Shuya
        Fuchs
        • 26.12.2006
        • 1350

• Meine Reisen

Tevas.
        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• AlfBerlin
          Lebt im Forum
          • 16.09.2013
          • 5073
          • Privat

• Meine Reisen

Chaco

Kommentar

• Chris1984
            Erfahren
            • 27.01.2011
            • 477
            • Privat

• Meine Reisen

Hab mir jetzt die hier bestellt: Aqua Sphere Beachwalker XP
            http://www.amazon.co.uk/dp/B001UL66A...986871_TE_item

Sind mit 170g schoen leicht und sollten auch gut verstaubau sein im Vergleich zu normalen Sandalen. Rutschfest auf glitschigen Steinen sind sie hoffentlich auch etwas!

Ansosnten waren sie eh nicht so teuer Hat jemand mit den Teilen Erfahrungen gemacht?
            Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4894
              • Privat

• Meine Reisen

Welche auch immer. Sie sollten genug Grip haben. Und vernünftig am Fuß sitzen/befestigt sein. Damit sei schnell trocknen, sollte nicht allzuviel Polstermaterial dran sein, dass sich so richtig vollsaugt.

Kommentar

• faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1155

• Meine Reisen

ist wohl vernünftiger als die ganzen sandalen, denn grönland und schneeschmelze klingt kalt, mit den aquasphere hast du dann doch etwas stoff um den fuss, das bringt schon was. und schutz für die zehen vorne hast du damit auch.

Kommentar

• Alpenjodel
                  Erfahren
                  • 25.03.2004
                  • 159

• Meine Reisen

Für den gleichen Zweck, furten u. Langzeitreise, habe ich den Teva Northridge bestellt.
                  Wirkt robust, kein Textil welches Nässe speichert und mit 460g in Gr.43 nicht zu schwer.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00849D...&robot_redir=1

Habe ansonsten nichts vergleichbares gefunden.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
                  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...

Kommentar

• wilbert
                    Alter Hase
                    • 23.06.2011
                    • 3169
                    • Privat

• Meine Reisen

... gerade hatte ich ein paar von vivobarefoot hier zur ansicht:
                    http://www.vivobarefoot.de/ultra/viv...n-oxid-10.html

die teile möchte ich gerne zum kajakfahren und als schuh im camp nutzen.
                    bisher wurden bei mir nur crocs in angemessener zeit wieder trocken, so dass ich auf diese immer wieder zurück kam.

die ultra sind ebenfalls komplett aus kunststoff und innen mit einer mesh-socke ausgestattet.
                    die "socke" wird unten am spann und an der ferse fixiert, so dass der innenschuh fest mit dem aussenschuh verbunden werden kann. der innenschuh hat eine dünne sohle und kann als "slipper" einzeln getragen werden.

durch den innenschuh sind die aussenschuhe breiter geschnitten. selbst mit meiner trockenhose passe ich noch prima in den schuh rein. zusätzlich wird dem schuh eine neoprene-zunge beigelegt die man, genauso wie den innenschuh anclippen kann.

das paar was ich hier hatte wurde zurückgeschickt, da der rechte schuh leicht asymmetrisch verklebt wurde. (ein retour-aufkleber für dhl lag der sendung bei.)

der einzige nachteil, neben dem preis, ist dass die sohle bei dauernutzung in ca. 1 1/2 jahren durchgelaufen sein soll.
                    da ich leider nicht täglich mit meinem kajak unterwegs sein werde, ist das für mich nicht so relevant.

... wenn ich einen zusätzlichen schuh zum waten mitnehmen wollte, wäre dieser im rucksack. (200g)
                    lg. -wilbert-
                    https://www.wildoor.de/

Kommentar

• Elin
                      Anfänger im Forum
                      • 02.01.2013
                      • 24
                      • Privat

• Meine Reisen

oder adidas boat lace: sehen gut aus, sind auch als normale sneakers gut tragbar, ziemlich leicht und relativ schnell trocknend. wären wegen multiuse meine erste wahl für eine weltreise.

..zusätzlich zu den Wanderstiefeln auf der tekkingtour und zusätzlich zu niederen trekkingschuhen oder (wasser)festen sneakern auf weltreise.

meine 2. wahl wären dann wohl tevas, sind sicher stabiler. wären für mich aber weniger multiusable.
                      Zuletzt geändert von Elin; 17.04.2014, 13:45. Grund: ergänzung

Kommentar

• faule socke
                        Fuchs
                        • 27.04.2004
                        • 1155

• Meine Reisen

achtung beim vivobarefoot:
                        immer mehrere paare bestellen, damit 1 gescheit verarbeitetes dabei ist, die haben leider qualiprobleme, mehr dazu hier (post 14):

https://www.outdoorseiten.net/forum/...tte-und-Furten

Kommentar

Lädt...
                        X