Hose gesucht: Möglichst leicht, robust, geräuscharm, günstig. Und Zip-off!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feurio
    Dauerbesucher
    • 16.06.2009
    • 672
    • Privat

• Meine Reisen

Hose gesucht: Möglichst leicht, robust, geräuscharm, günstig. Und Zip-off!

Bitte helft mir. ich habe kurzes S (30/30), wäre schön wenn es da auch eine Größe für gäbe. wichtig ist mir, dass sie halt auch geräuscharm ist, wie eine Baumwollhose. Kann von mir aus auch einfach dünne Baumwolle sein, wenn sie noch recht leicht ist.
    Gewichtsmäßig wäre unter 350g zu erwarten, idealerweise unter 300g.
    Kennt jemand diese hier? MH Mesa V2 Convertible Pant

Die Montane Terra wäre scheinbar was ich suche, nur gibts die nirgends mehr als Zip-off..
    Für mehr Natur vor der Haustür!

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hose gesucht: Möglichst leicht, robust, geräuscharm, günstig. Und Zip-off!

Bei den Meru-Hosen von Globetrotter gibt es einige Modelle mit Zipp, in Kurzgröße und mit Baumwollmischgewebe. Allerdings dürften Hosen im 70/30er Gemisch schwerer als 300 Gramm sein.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Polte
      Fuchs
      • 23.04.2012
      • 1548
      • Privat

• Meine Reisen

340gr oder 350gr . Die etwas Schwerere hat dafür 2 Möglichkeiten gezippt zu werden. Und die Gewichtsangabe dürfte nicht deine Hosengröße sein. In deiner Größe wären sie dann (vermutlich) wieder etwas leichter.

Kommentar

• Feurio
        Dauerbesucher
        • 16.06.2009
        • 672
        • Privat

• Meine Reisen

Interessant. Die 2X Zip ist sogar Mischgewebe! Ausgezeichnet, ich glaube der "Sportler" hier in der Stadt hat auch Meru, da schau ich dann heute Abend gleich mal vorbei. Andererseits, wenn ich mir die Bewertungen anschaue...

Kommentar

• Ôpola
          Erfahren
          • 01.05.2008
          • 390
          • Privat

• Meine Reisen

Hi, ich habe die Meru Grimsey Zip, mit dem 1x-Zip, und bin sowas begeistert von der Hose.
          Bisher mitgemacht: Jakobsweg durch Spanien im Sommer, Patjelantaleden in Schweden zwar auch im Sommer, aber bei Temperaturen im den Gefrierpunkt. Außerdem diverse andere mehrwöchtige Urlaube. Ich hatte wohlgemerkt in den Urlauben immer nur diese eine Hose dabei.
          Ich würd mich ja gerne mal ne neue kaufen, aber ich finde keinen Grund. Die Hose ist zwar ein klein wenig ausgeblichen mittlerweile, aber ansonsten ist nichts dran!
          Wenns kalt ist kommt halt ne warme Unterhose drunter, im Sommer werden die Beine abgezippt.
          Sie wird sau schnell trocken und die Taschen sind rundherum groß genug für mich.
          Ich hab nix zu meckern

Kommentar

• Feurio
            Dauerbesucher
            • 16.06.2009
            • 672
            • Privat

• Meine Reisen

Sorry, das ist mir zu schwer! 200g mehr als ich suche.

Kommentar

• aachenbenne
              Erfahren
              • 03.11.2013
              • 296
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Feurio,
              ich habe die MH Mesa letztens günstig bei Brands for Friends geschossen. Bis jetzt habe ich sie halt nur zum Test zu Hause angehabt. Sie ist schön leicht und rascheln ist mir beim in der Wohnung rumlaufen nicht aufgefallen. Draußen war ich leider mit ihr noch nicht. Bis jetzt würde ich sie empfehlen, wobei der Preis in deinem Link mir zu hoch wäre. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, dafür muss das gute Stück erstmal vor die Tür kommen ;)

Kommentar

• Feurio
                Dauerbesucher
                • 16.06.2009
                • 672
                • Privat

• Meine Reisen

Update: Nachdem ich die Meru-Sachen im Laden angeschaut habe und die Patagonia und eine von TNF war ich ziemlich angenervt, weil sie alle mir zu lang waren und auch ziemlich rascheln, dabei nicht sehr leicht.
                Also die Mesa bestellt, und heute schon in der Post: Passt wie angegossen, endlich sind die Reißverschlüsse zum Abzippen mal nicht auf den Knien sondern darüber. Schön leicht und: das Geraschel hält sich in Grenzen. Zwar keine Wollhose, aber besser als bei den anderen Synthetikhosen, die ich anprobiert habe. Merci trotzdem für eure Tipps!

Kommentar

Lädt...
                X