Jacke für 7 Monate Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jacke für 7 Monate Südamerika

Zitat von schdof Beitrag anzeigen
    Dürfte ich fragen, wie du zu der Annahme kommst, ich hätte keinen Rucksack?

Grüße
    17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?

- Noch keinen, ich plane allerdings mit einem 60l Rucksack
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

Des hat HIER doch nix zu sagen ...

Wenn ich schreib ich PLANE mit nem 26 Hardail und einem 35l Rucksack .....heisst des ja net unbedingt "planen zu kaufen" sonder "planen zu nutzen"

Und mal so nebebei bei einem Zeitfenster von 7 Monaten würd ich mir net ins Hemd machen (lassen) dass ich "ununterbrochen" im stömenden Regen bei 12 Windstärken Gegenwind unterwegs bin....

Kommentar

• schdof
        Anfänger im Forum
        • 12.09.2011
        • 16
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
        dachte du suchst etwas das du die vollen 7 Monaten gemütlich durchnutzen kannst ohne sorgen obs es hält, oder hab ich die Fragestellung falsch verstanden?
        7 Monate ist wirklich ne sehr lange zeit und dann noch Südamerika? Regenwald?

da würde mir in erster Linie als wichtigige punkte: robustes und haltbares in den sin kommen,
        und kein ultraleichtzeug das"kaum an nem ast hängen geblieben.....putti"gsnz einfach schnell mal hops gehen kann.
        Ja tu ich auch, aus den ganzen Antworten hier wird auch schon deutlich, dass ich die Patagonia M10 wohl nicht nehme

Vielleicht schaue ich mir die Bergman einfach mal an, die scheint ja stabiler zu sein.

Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
        Auf einer so langen Reise würde ich aus heutiger Perspektive keine teure Jacke mitnehmen. Warum? Ganz einfach. Ich war sechs Monate auf Weltreise - davon 2 in Südamerika - und war viel mit dem ÖPNV unterwegs. Grade in Südamerika bedeutet das, dass der Rucksack viel unten in Busse reingeworfen wird. Da muss man immer ordentlich packen, ansonsten läuft einem auch mal was aus.. und im schlechtesten Fall ist das DEET.. auf der Regenjacke. Schwupps hat sich das Thema "wasserdicht" erledigt und die teure Patagonia-Jacke war nur noch eine Windjacke mit begrenzter Regenschutzfunktion.
        Stattdessen würde ich eine günstige Regenjacke nehmen und mir bei Bedarf entweder vor Ort was kaufen (von Ecuador aus nach Süden ist ja unkompliziert, in Chile und Argentinien bekommt man in jeder Stadt Klamotten, die entsprechenden Touristenorte haben auch ausreichend viele Outdoor-Läden - in Nord-Peru oder Bolivien wäre ich da nicht ganz so optimistisch, wobei man auch in Lima und La Paz natürlich solche Läden findet) oder einfach mal bei Regen drinnen bleiben.
        Also anstatt 200 Euro für eine Jacke auszugeben lieber 50-100 und den Rest des Geldes in der Hinterhand haben wenn man die tolle Jacke dann doch mit DEET begießt oder verliert oder oder oder.

Mein Freund war sehr glücklich mit seiner Kombination: Hardshell von The North Face, drunter ein 100er Fleece, dadrunter ein Funktions-T-Shirt oder bei Bedarf sein Wanderhemd. Am kältesten war's bei uns bei der Cotopaxi-Besteigung, da hatte er dann sowohl als auch drunter An seiner Stelle hätte ich noch das 200er-Fleece, das er in die Jacke einzippen kann mitgenommen, aber aus irgendeinem Grund war das nicht dabei…
        Danke für den Input, ich habe momentan halt garkeine Jacke und deshalb dachte ich mir etwas vernünftiges wär vielleicht nicht schlecht; aber ich denke nochma drüber nach.

Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
        17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?

- Noch keinen, ich plane allerdings mit einem 60l Rucksack
        Oh, ja, natürlich, sorry. Der Beitrag ist allerdings schon ziemlich alt (hab den vor nem Monat schon verfasst).
        Es wird ein 60l Rucksack sein

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

Des hat HIER doch nix zu sagen ...

Wenn ich schreib ich PLANE mit nem 26 Hardail und einem 35l Rucksack .....heisst des ja net unbedingt "planen zu kaufen" sonder "planen zu nutzen"

Und mal so nebebei bei einem Zeitfenster von 7 Monaten würd ich mir net ins Hemd machen (lassen) dass ich "ununterbrochen" im stömenden Regen bei 12 Windstärken Gegenwind unterwegs bin....
        Soll heißen ne Hardshell wie die ganz oben angegebene ist Overkill?

Vielen Vielen Dank für den Input an euch alle!

Grüße
        Zuletzt geändert von schdof; 09.04.2014, 22:11.

Kommentar

• doncampione
          Anfänger im Forum
          • 10.12.2013
          • 17
          • Privat

• Meine Reisen

Hast du schon die perfekte Jacke gefunden?
          Ich trage sehr gern die Jacken von Alpha Industries, weil Sie eine sehr gute Qualität haben und nicht zu teuer sind. Meine letzte Jacke habe ich bei alpha-streetwear gekauft. Die kann ich nur empfehlen.
          Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 25.12.2014, 00:44. Grund: Link gelöscht, Martin

Kommentar

Lädt...
          X