Trail-/Wanderschuh wie adidas terrex/Salomon Ultra XA ABER für breitere Füße

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wellenrider
    Neu im Forum
    • 03.04.2014
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Trail-/Wanderschuh wie adidas terrex/Salomon Ultra XA ABER für breitere Füße

Hallo zusammen,

als leichten Schuh für einfache Wanderungen und evtl. Trailläufe hatte ich mir den adidas Terrex R bzw. den Salomon XA Pro 3D ausgeguckt, beides ohne Gore Tex weil in warmer Umgebung. Der Salomon war für meinen breiten Mittelfuß viel zu schmal, der adidas wurde erst nach einigen Minuten unbequem.

Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Schuh, in den auch breitere Füße passen. Meine Laufschuhe sind Asics Gel Cumulus 11 und Brooks Ghost 4, welche prima passen.

Besten Dank!
    Chris

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trail-/Wanderschuh wie adidas terrex/Salomon Ultra XA ABER für breitere Füße

Probier mal den Mammut MTR 141. Den hab ich und bin super zufrieden. Breiterer Voderfuß. Gibts auch ohne Gore. Hier aber mit:
    http://www.outdoorshop.de/Schuh/Herr...41%20GTX%20Men
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Hanuman
      Fuchs
      • 26.05.2008
      • 1002
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trail-/Wanderschuh wie adidas terrex/Salomon Ultra XA ABER für breitere Füße

Ansonsten sind die Haglöfs Schuhe von Asics entwickelt. Das könnte dir entgegen kommen.

http://www.haglofs.com/de-de/produkt..._gt_de-de.aspx

Kommentar

• wellenrider
        Neu im Forum
        • 03.04.2014
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Danke.

Kommentar

• paddel
          Fuchs
          • 25.04.2007
          • 1877
          • Privat

• Meine Reisen

Asics und Brooks haben doch auch Trailvarianten. Nichts extremes aber für den heimatlichen Wald reichts sicher.
          Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
          vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• wellenrider
            Neu im Forum
            • 03.04.2014
            • 8
            • Privat

• Meine Reisen

Hey Paddel,

Danke sehr! Ich muss mich korrigieren/spezifizieren: Schuhe v.a. für Mittelamerikaurlaub, anschließend für leichte Wanderungen in den Alpen und evtl. Trails.

Gruss!

Kommentar

• speckbaron1409
              Erfahren
              • 12.03.2012
              • 192
              • Privat

• Meine Reisen

für uns "Breitfüßler" : Keen
              Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

• wellenrider
                Neu im Forum
                • 03.04.2014
                • 8
                • Privat

• Meine Reisen

Ja Keen sind super bequem. Jetzt brauchen sie nur noch einen Designer der die Dinger hübsch macht

Kommentar

• beigl
                  Fuchs
                  • 28.01.2011
                  • 1669
                  • Privat

• Meine Reisen

Die La-Sportiva-Trailschuhe sind - unüblich für die Marke - großteils recht breit. Der z.B.: http://www.bergfreunde.de/la-sportiv...lrunningschuhe
                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• wellenrider
                    Neu im Forum
                    • 03.04.2014
                    • 8
                    • Privat

• Meine Reisen

Habe gerade den Mammut mtr 141 am Fuss.. bequem und dennoch stabil. Nur ferse sehr hoch.
                    Zuletzt geändert von wellenrider; 05.04.2014, 13:47.

Kommentar

• awo
                      Erfahren
                      • 10.01.2010
                      • 243
                      • Privat

• Meine Reisen

hallo, hab schon einige verschlissen.

Ich hab große Füße und meine Erfahrungen sind diese:

Empfehlenswert: Miller und Garmont Dragontail

Beide waren sehr robust, und nichts hat sich auf bzw. Abgelöst.

Nicht empfehlenswert waren meine Hanwag, 2 x Haglöfs und die Lowa.
                      von den Modellen kenne ich Dieb Namen nicht mehr alle, bei den Haglöfs viel mor auf, das sich immer wieder die Sohle ablöste, außerdem hat der Dämpfungsteil zwischen der Sohle und dem Schuh sehr schnell nachgegeben (Hanwag, Haglöfs)

Momentanhabe ich Lowa komplett aus Glattleder, da löstt sich die Ferse auf...nach der Rep. Löst sich jetzt die Sohle auf.

Was mich am meisten stört, ist dass Schuhe für durchschnittlich über 140 Euro gerade mal ein Jahr durchhalten :-((

Wie gesagt, Miller und Garmont waren top.

Bester hab ich mir Addidas Terrex bestellt, und bin gespannt wie lange die halten werden.

Gruß

Andreas

Kommentar

• wellenrider
                        Neu im Forum
                        • 03.04.2014
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

Hi andreas, danke hab mich jetzt für die Mammut entschieden. Die terrex finde ich auch spitze aber etwas zu eng.

Gruss

Kommentar

• awo
                          Erfahren
                          • 10.01.2010
                          • 243
                          • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag:

Die Lowa mit denen ich so unzufrieden nennen sich Lowa Ventura 2.

Nach 2 Wochen war das Leder an der Ferse aufgerieben. Mein Händler aus Stuttgart hat sie dann anstandslos an Lowa geschickt und ich bekam sie mit eingeklebten Lederfersen zurück -nicht schön, aber es hält.

Jetzt ist der Schuh noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, und die Sohle ist nahezu durch und der Schuh ist völlig aus der Form gegangen, die Gummikappe beginnt sich abzulösen.

Ich trage Ihn nur jeden zweiten Tag im wechsel mit anderen Schuhen.

Was würdet Ihr machen ? Wieder einschicken...?

Gruß

Andreas

Kommentar

• awo
                            Erfahren
                            • 10.01.2010
                            • 243
                            • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag:

die vor einem halben Jahr gekauften Addidas Terrex Fast Fm haben nun auch schlapp gemacht !

Da der Schuh klein ausfällt habe ich Ihn entsprechend größer bestellt. Im Vergleich zu den anderen verschlissenen Schuhe viel er auch im Preis recht günstig aus.

Die Sohle ist im vorderen Bereich abgelaufen und nun ohne Profil. Ich war in dem halben Jahr nur auf befestigten Wegen und Straßen unterwegs, nie in wirklich anspruchsvollem Gelände.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Fußklima extrem schlecht ist, und das obwoll ich den Schu nur jeden dritten Tag anhatte...

Zu guter letzt hat sich der Schutzrand des Schuhan der Spitze zum Obermaterial hin abgelöst.

Zum Glück war das große Schuhversandhaus so nett und hat den Schuh gegen Bares anstandslos zurückgenommen !

Jetzt bin ich immernoch auf der Suche nach einem haltbaren Schuh für jede Situation. Hinweise sind willkommen

Gruß

Andreas

Kommentar

• Hanuman
                              Fuchs
                              • 26.05.2008
                              • 1002
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von awo Beitrag anzeigen
                              Die Sohle ist im vorderen Bereich abgelaufen und nun ohne Profil. Ich war in dem halben Jahr nur auf befestigten Wegen und Straßen unterwegs, nie in wirklich anspruchsvollem Gelände.
                              gerade auf der Straße laufen sich solche Schuhe extrem schnell ab. Die Sohle ist weich, damit sie gerade in anspruchsvollem Gelände funktioniert. Asphalt ist da der Killer

Kommentar

• Puppenwickler
                                Gerne im Forum
                                • 17.11.2014
                                • 78
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich denke auch, dass bei dem breiten Verschleiß (bei verschiedenen Herstellern), Einsatzgebiet und Material noch besser abgestimmt werden könnten. Für mich macht es keinen Sinn mit Trailrunningschuhe zu wandern. Die Schuhe sind dafür zu weich und zu leicht - erst recht auf Asphalt.
                                Vielleicht liegt es auch an der suboptimalen Passform. Lowas sind in der Regel schmaler geschnitten. Warum die dann bei einem breiten Mittelfuß überhaupt in Frage kamen erschließt sich mir nicht. Zu breiter Fuß/zu schmaler Schuh bedeutet immer erhöhten Verschleiß.
                                Hast du dich im Fachladen beraten lassen? Dort kannst du in Ruhe auf Passform achten und geeignetes Material finden...
                                “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

"Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

Kommentar

Lädt...
                                X