Five Fingers / Luna Sandalen / ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cane

Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Five Fingers / Luna Sandalen / ...

Sehr lesenswerte Reviews, Vegleiche und Kommentare zu den Artikeln gibts hier:
    http://birthdayshoes.com/luna-mono-h...sandals-review

mfg
    cane

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

Also, ich denke es werden die Mono mit MGT Fussbett.

Unser GM für USA kommt schon Montag nach Deutschland, das schafft luna nicht da die Finger handgefertigt werden, auf der Homepage werden 6-8 Tage Produktionsdauer + Versand angegeben.

Somit muss ich wohl den deutschen Händler zum doppelten Preis bemühen, 110 EUR gegenüber 70 $ ist schon eine Ansage...

mfg
      cane

Kommentar

• boulderite
        Fuchs
        • 12.05.2012
        • 1260
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn du deine Größe nicht kennst (ich trage eine andere Größe als die reinen Maße suggeriert hätten) würde ich mir an deiner Stelle eh zwei Größen in Deutschland bestellen.
        Ich hab auch das MGT Fußbett. Hab mir grad noch die limitierten Venada Roja bestellt, für umgerechnet 60 Euro. Ätsch

Kommentar

• TVAbraxas
          Anfänger im Forum
          • 22.02.2014
          • 10
          • Privat

• Meine Reisen

Ich nutze die Vibram FiveFingers Komodo LS seit gut 2 Jahren zum joggen. Ich bin aufgrund vielfacher Fußprobleme zu den Dingern gekommen (habe ordentliche Plattfüße) und trage seitdem beim joggen (10-18km) nix anderes mehr.
          Allerdings spürt man durch die quasi nicht vorhandene Sohle doch jeden Kieselstein ziemlich hart. Beim joggen empfinde ich das nicht als Problem, das schult quasi nebenbei das sichere Setzen der Schritte, aber beim richtigen (Berg-)Wandern verlasse ich mich doch lieber auf meine Salomon XA2 Pro3D oder die Lowa Tibet GTX, da es mir doch schon auf sicheren Halt und Schutz vor diversen Bodenunwägbarkeiten ankommt..

Kommentar

• bodach
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 286
            • Privat

• Meine Reisen

Könnte wohl billiger werden in E als in D

http://www.bornbarefoot.co.uk/luna-sandals/
            http://www.minimalistrunner.co.uk/luna_shop.html
            http://barefootbritain.co.uk/collect...g/luna-sandals

habe die Mono mit MG und bin zufrieden im Alltag und Laufen (auch geren Querfeldein).

Bodach

Kommentar

• cane

Alter Hase
              • 21.10.2011
              • 4401
              • Privat

• Meine Reisen

Danke nochmal an alle.

Ich habe heute die Monos mit MGT Fußbett erhalten, nochmal ganz was anderes als Trailrunner. Tiefer, bodennäher, man bewegt die Hüfte anders, Super.

mfg
              cane

Kommentar

• sollitom
                Erfahren
                • 01.04.2014
                • 189
                • Privat

• Meine Reisen

Guten Morgen in die Runde,

die Sandalen sehen ja spannend aus. Ich kann mir abwer gar nicht vorstellen, dass die stabil am Fuß sitzen. Was passiert denn auf schrägem Gelände? Rutsche ich da nicht seitlich oder nach vorne raus?

Wie "fallen die Größen denn aus"? Müsste ich eher eine Nummer größer oder eine Nummer kleiner nehmen? Für Lowa-Trekking-Sandalen nehme ich auch gerne eine Nummer größer. Das sieht dann zwar im "Normalbetrieb" etwas groß aus, schützt aber die Zehen ganz gut vor dem Rausrutschen bzw. Anstoßen.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• boulderite
                  Fuchs
                  • 12.05.2012
                  • 1260
                  • Privat

• Meine Reisen

Bei mir rutscht da eigentlich nix beim Wandern. Wenn es sehr stark regnet und ich in Schlamm gerate, ein bisschen - aber spätestens seit es den Tech Strap gibt, gar nicht mehr. Man hat ja vorne und hinten guten Halt.

Zu groß würde ich die LUNAs auf gar keinen Fall bestellen. Wenn sie zu lang sind, schrappst du nur vorne über den Boden. Du wirst lernen, deine Füße zu heben anstatt auf irgendwelche Zehenkappen zu vertrauen. Seit ich barfuß und in LUNAs laufe (fast ausschließlich) gehe und laufe ich deutlich aufmerksamer, grade im Gelände. Man "latscht" nicht mehr so.
                  Auf der Website gibt es eine Maßtabelle. Hat man sehr ungewöhnliche Füße, kann man sich die Dinger auch auf Maß fertigen lassen!

Meine Schwägerin hat sich von mir auch die Mono aus den USA mitbringen lassen.

Es gibt übrigens neue Modelle. Ich schiele auf diese hier für den Alltag: http://www.lunasandals.com/collectio...ts/luna-kahuna Diese elastischen Riemen habe ich an der Venada Roja, die sind im Alltag extrem bequem.
                  Zum laufen sind meine Leadville mit tech strap immer noch am Besten. Wenn ich eine Weile nur mit der dünnen Venada Roja gelaufen bin, kommen mir die sooooo dick und weich vor

Will man sie hauptsächlich zum trail running oder wandern einsetzen, würde ich eins der Modelle mit festem Fersenriemen und tech strap nehmen http://www.lunasandals.com/collectio...eadville-trail Meine Leadville von Anfang 2013 haben noch den elastischen Fersenriemen und das ist zwar super im Alltag aber mit Tabi-Socken im Winter manchmal nervig, wenn man keinen tech strap dran hat.

P.s.: Falls jemand aus dem Raum München kommt: Nächsten Freitag, am 23., findet im Basecamp München ein Meet & Greet sowie ein kleiner barefoot run mit Barefoot Ted statt! Der kann dann sicher auch die letzten Fragen beantworten ;)

Kommentar

• Kenny
                    Erfahren
                    • 25.04.2010
                    • 253
                    • Privat

• Meine Reisen

Und Samstags ist Ted bei den Traildays in Garmisch.

Kommentar

• cane

Alter Hase
                      • 21.10.2011
                      • 4401
                      • Privat

• Meine Reisen

Bin heute das erste mal wieder mit den Lunas unterwegs gewesen, es sind seinerzeit die Monos mit MGT Fussbett geworden.

Deutlich weniger Dämpfung als Trailrunner und man geht dadurch viel bewusster, kann boulderite nachträglich in beiden Punkten zustimmen.

mfg
                      cane

Kommentar

Lädt...
                      X