Schuhe von Keen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarcusLöffler
    Erfahren
    • 26.09.2003
    • 267
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhe von Keen

Mahlzeit allerseits,

nachdem ich bei Globi und Woick die Schuhe von Keen gesehen habe, stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob die vielleicht hier schonmal jemand in der Hand bzw. am Fuß hatte.

Die Dinger sehen robust aus und scheinen zumindest den Katalogtexten zufolge vernünftige Sohlen zu haben (... okay, welcher Schuh hat das lt. Katalog nicht.. ).

Da ich eigentlich Schuhe bis dato der Vernunft wegen immer direkt im Laden gekauft habe und auch nicht so der Typ bin, der sich 3 Paar Schuhe nur zum Anschauen und wieder zurückschicken bestellt, würd's mich freuen, vielleicht vorab schonmal eine andere Meinung zu hören.

Viele Grüße,

Marcus
    "It's my world, you can't have it!"

*Metallica*

• downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

• Meine Reisen

Ich habe die etwas geschlosseneren Sandalen gesehen. Qualitativ sind die sicher nicht schlecht, machen einen soliden Eindruck. Die Form soll sehr bequem sein, was ich aber selbst nicht testen wollte. Bin ja einer, der kiene Sandalen mag. Wenn die auch richtige Schuhe haben, muss ich das bisher übersehen haben, wäre aber mal interessant zu probieren.

Kommentar

• tiejer
      Dauerbesucher
      • 08.01.2004
      • 733
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe ein Paar Leder Schlupf-Schuhe von Keen- sehr bequem und robust!
      Optik für manche Mitmenschen gewöhnungsbedürftig, mir gefallen sie aber.

Kommentar

• Palstek
        Anfänger im Forum
        • 08.12.2004
        • 13

• Meine Reisen

Mahlzeit!

Die Keen Newport habe ich seit Sommer 2004. Ohne Socken habe ich schneller Schweißfüsse als vergleichsweise bei Teva TerraFi. Das liegt IMO aber daran, daß die Newport mehr »Riemen« haben und somit weniger Luft an den Fuß kommt. Die Sohle ist im vorderen Drittel mit »Fischgrätprofil« versehen, also eher für den (nassen) Boots- als für den Landeinsatz gedacht. Die Befestigung am Fuß ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, da nur mit einem Gummiband fixierbar. Wenn die Sandalen richtig nass sind, quietscht es die ersten 100 m beim Laufen. Ich würde auf eine Anprobe beim lokalen Schuhhändler nicht verzichten.

Gruß
        Mark

Kommentar

• MarcusLöffler
          Erfahren
          • 26.09.2003
          • 267
          • Privat

• Meine Reisen

Moin²

Danke schonmal,
          da werd' ich mir dann wohl mal 'nen Schuhladen suchen müssen, der die Dinger vertreibt... zumindest in Recklinghausen hats das mal nicht.

Boots gibbet von Keen auch: Guckst Du!

Was mich bis dato noch bisserl stört ist, dass meistens beim Preis einfach das $-Zeichen gegen ein €-Zeichen getauscht wurde.... umgerechnet sind das immerhin beim Newport H2 20,00 Euro...

Hatte halt überlegt, ob die Dinger sinnvolle Alternativen zu Tevas oder FlipFlops sind was das Queren von Flüssen (=mehr Halt/ bequemer) und das abendliche Rumlaufen am Zelt angeht.

Davon abgesehen finde ich bisher auch beim googeln in D nur globi und woick als händler und da sind mir die Filialen mal deutlich zu weit weg als dass ich für ein Paar Schuhe hingurken würde. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich vielleicht in Dortmund fündig werde.

Viele Grüße,

Marcus

*Metallica*

Kommentar

• MarcusLöffler
            Erfahren
            • 26.09.2003
            • 267
            • Privat

• Meine Reisen

Moinsen,

Zitat von tiejer
            Optik für manche Mitmenschen gewöhnungsbedürftig,
            was mal völlig wurscht sein sollte, denn:

Zitat von tiejer
            mir gefallen sie aber.
            ... das ist mir deutlich wichtiger bei allen Sachen als das, was andere Leute drüber denken könnten...

Viele Grüße,

Marcus

*Metallica*

Kommentar

• tiejer
              Dauerbesucher
              • 08.01.2004
              • 733
              • Privat

• Meine Reisen

@marcus: EBEN !
              der nachteil von den Sandalen scheint mir aber das Gewicht zu sein- mehr Schutz bei Flußquerungen etc bietet mit Sicherheit der Keen.
              Das zuschicken von Globi war problemlos und ich hab dabei den passenden Schuh gefunden, fallen eher etwas kleiner aus wenn ich mich recht entsinne.

Kommentar

• Pikku-Myy
                Anfänger im Forum
                • 06.03.2003
                • 40
                • Privat

• Meine Reisen

Die Schuhe koennten recht praktisch sein, gerade weil die Zehen auch in unwegsamen Gelaende besser geschuetzt sind, aber eine Frage stellt sich mir:

Sammeln sich beim Laufen auf sandigen, erdigen Boeden vielleicht im vorderen geschlossenen Teil Steinchen, Sand etc.? Bei den Tevas und anderen Sandalen faellt ja alles schnell wieder raus. Oder sind die Keens wirklich nur fuers Wasser gedacht...?

Viele Gruesse,
                Pikku-Myy

Kommentar

• Palstek
                  Anfänger im Forum
                  • 08.12.2004
                  • 13

• Meine Reisen

Grüezi,

dadurch, daß die Schuhe vorne zu sind, schaufelt man sich auch wesentlich weniger Sand od. Steinchen rein. Der Sand od. Steinchen, welche von der Seite reinkommen, bleiben aber länger drin und lassen sich meist nur durch kräftiges *fußnachobenundhintenrausschütteln* oder geschwindes Ausziehen entfernen. IMHO 60/40 -> Wasser/Land.

Gruß
                  Mark

Kommentar

• MarcusLöffler
                    Erfahren
                    • 26.09.2003
                    • 267
                    • Privat

• Meine Reisen

Moin,

Zitat von Palstek
                    IMHO 60/40 -> Wasser/Land.
                    mmmmhhhhh..... mal überlegen... war das nicht auch die Zusammensetzung des schottischen Festlandes...?

Wo habt ihr eure Keens her? Ausm Katalog bestellt oder ausm Shop?
                    Und wenn ausm Shop hätt' ich gerne gewusst, woher.

Viele Grüße,

Marcus

*Metallica*

Kommentar

• tiejer
                      Dauerbesucher
                      • 08.01.2004
                      • 733
                      • Privat

• Meine Reisen

Globi. siehe oben.

Kommentar

• Palstek
                        Anfänger im Forum
                        • 08.12.2004
                        • 13

• Meine Reisen

war das nicht auch die Zusammensetzung des schottischen Festlandes...?
                        Mit Schottland kenne ich mich weniger aus. Die Sandalen sollen von einem bekannten, amerikanischen Segler entworfen worden sein.

Gekauft habe ich sie im Mannheimer Engelhorn -> Sportgeschäft.

Gruß
                        Mark

Kommentar

• Arti
                          Anfänger im Forum
                          • 07.05.2003
                          • 45
                          • Privat

• Meine Reisen

Guten Morgen

Ich habe mir auch vor paar Monaten die Keen Boston Chukka geleistet.
                          und ich finde es "wie auf Wolken laufen"

Kanns nur empfehlen.

Vielleicht hole ich mir noch offene Schuhe von Keen. Mal schaun wer das alles hat.

Gruß Arti
                          Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße achtest, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Kommentar

• Pikku-Myy
                            Anfänger im Forum
                            • 06.03.2003
                            • 40
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Palstek
                            dadurch, daß die Schuhe vorne zu sind, schaufelt man sich auch wesentlich weniger Sand od. Steinchen rein. Der Sand od. Steinchen, welche von der Seite reinkommen, bleiben aber länger drin und lassen sich meist nur durch kräftiges *fußnachobenundhintenrausschütteln* oder geschwindes Ausziehen entfernen. IMHO 60/40 -> Wasser/Land.
                            Danke, Mark!
                            Ich hatte mir zum Ankucken zwei verschiedene schicken lassen und bleibe nun bei den Newport H2, weil sie vorne kleinere Sand-einriesel-Oeffnungen haben als andere Modelle.

Wenn man sich an der Optik der klobigen Spitze nicht stoert, sind das bestimmt gute Sommerschuhe. Dem ersten Eindruck nach finde ich sie gut, Qualitaet wirkt bestens, prima Fussbett, dieses Modell ist durch die Schnuerung auch fuer schmalere Fuesse geeignet. Mal sehen, was meine Fuesse dazu sagen werden. An den Tevas, die ich gerne trage, stoert mich eben in manchem unwegsamen Gelaende, dass die Zehen ungeschuetzt sind, so dass Keens ein guter Kompromiss sein koennten.

Viele Gruesse,
                            Pikku-Myy

Kommentar

• Roene
                              Fuchs
                              • 24.05.2004
                              • 1479
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Palstek
                              Die Sandalen sollen von einem bekannten, amerikanischen Segler entworfen worden sein.
                              Namens Martin Keen...
                              Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8587

• Meine Reisen

*ausbuddel*

Targhee
                                Targhee Mid

Kann jemand was zu diesen eVent Schuhen sagen?

Kommentar

• Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8587

• Meine Reisen

*ausbuddel*

Targhee
                                  Targhee Mid

Kommentar

• mctowi
                                    Anfänger im Forum
                                    • 05.11.2006
                                    • 20

• Meine Reisen

KEEN Boston Men Field - Kaufempfehlung - Ganzjahresschuh

Hi

ich kann nur sagen, dass ich meine Keen Boston Men - field nun fast zwei Jahre im Dauereinsatz trage und immer noch total begeistert bin. Habe nur eine andere Einlegesohle gewählt, da nach einem Jahr die Lederschicht der originalen Einlage ausgelutscht waren. Hab mit eine Birkenstock Fußbetteinlage zurechtschleifen lassen (große Fußform - passt perfekt zum Keen). Wenn der Sommer nicht so warm gewesen wäre hätte ich die Schuhe dann auch noch getragen Pflege, einzig mal drüberwischen und ein wenig Sno-Seal zum abdichten - perfekte Lösung auch für einen schwitzigen Fuß. (a pro po - Silberfädenschuheinlagen sollen gegen Geruch helfen - hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht?)

PS: Gekauft habe ich die Schuhe in Rostock "Nordcamp"
                                    Was auch immer........dann lieber hier mal reinschauen: www.oursports.eu oder für frisches Wasser hier

Kommentar

• mctowi
                                      Anfänger im Forum
                                      • 05.11.2006
                                      • 20

• Meine Reisen

KEEN Boston Men Field - Kaufempfehlung - Ganzjahresschuh

Hi

ich kann nur sagen, dass ich meine Keen Boston Men - field nun fast zwei Jahre im Dauereinsatz trage und immer noch total begeistert bin. Habe nur eine andere Einlegesohle gewählt, da nach einem Jahr die Lederschicht der originalen Einlage ausgelutscht waren. Hab mit eine Birkenstock Fußbetteinlage zurechtschleifen lassen (große Fußform - passt perfekt zum Keen). Wenn der Sommer nicht so warm gewesen wäre hätte ich die Schuhe dann auch noch getragen Pflege, einzig mal drüberwischen und ein wenig Sno-Seal zum abdichten - perfekte Lösung auch für einen schwitzigen Fuß. (a pro po - Silberfädenschuheinlagen sollen gegen Geruch helfen - hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht?)

PS: Gekauft habe ich die Schuhe in Rostock "Nordcamp"
                                      Was auch immer........dann lieber hier mal reinschauen: www.oursports.eu oder für frisches Wasser hier

Kommentar

• Onkel Tom
                                        Fuchs
                                        • 11.12.2004
                                        • 1523
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                                        *ausbuddel*

Targhee
                                        Targhee Mid

Was willste denn wissen? Hab' mir heute noch schnell die Targhee vor Weihnachten gegönnt - kann daher noch keinen Langzeittest abliefern. Der erste Eindruck aber ist Top! Superbequem, keine schwitzigen Füße, und man läuft wie auf Wolken... Der Schuh läßt sich beim schnüren sehr gut an den Fuß anpassen. Hatte sie heut den ganzen Tag an, und bin immer noch begeistert.
                                        Gruß
                                        TOM
                                        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                        Nehberg über Nehberg

Kommentar

Lädt...
                                        X