Regen Jacke-Mantel-Kobination Jeantex Modell gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• congohoango
    Neu im Forum
    • 12.03.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Regen Jacke-Mantel-Kobination Jeantex Modell gesucht

Hallo,

mein Nachbar hat auf dem Flohmarkt eine Regenjacke der Firma Jeantex erstanden auf der aber kein Modell steht. Man kann die Länge der Jacke deutlich vergrößern/verkleinern, indem man einen Teil der Jacke mit Druckknöpfen ins Innere "hochknöpft". Hat einer von euch eine Idee, wie man solche Jacken nennt, bzw. wo man sowas herbekommt? Er hat schon in Outdoorläden nachgefragt, aber dort konnte ihm keiner helfen...

Danke schonmal für Antworten
    Fritz

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44434
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regen Jacke-Mantel-Kobination Jeantex Modell gesucht

Bei Regenponchos ist sowas nicht unüblich.

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Regen Jacke-Mantel-Kobination Jeantex Modell gesucht

Hm, stimmt, als Kind oder Teenie hatte ich mal so was, ich erinnere mich aber dunkel daran, dass das Hochknöpfen immer etwas fummelig war, die Jacke im hochgeknöpften Zustand unten steif war und irgendwie störte beim Sitzen immer mindestens ein Druckknopf. Kann bei der Jeantex-Jacke ja aber anders sein.
      Solche Jacken/Mäntel habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
      Es gibt aktuell Rad-Regenjacken, bei denen man das Rückenteil verlängern kann, aber das ist vermutlich nichts das was Dir vorschwebt. Das sieht im Nicht-Radel-Gebrauch auch ziemlich dämlich aus, so ein bisschen wie eine Schleppe.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

Lädt...
      X