5.11 Hosen - Langzeiterfahrungen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wutztock
    Erfahren
    • 27.05.2007
    • 102
    • Privat

• Meine Reisen

5.11 Hosen - Langzeiterfahrungen ?

Hallo,

hatte mich letztens schon mal erkundigt nach einer Alternative für meine Vaude Bodensee, die ich sowohl als Rad- als auch als Wanderhose genutzt habe.
    Die Seitentaschen der Vaude, die Leichtigkeit und der weite Schnitt haben mir gut gefallen.
    Eine erste Alternative sah ich bei Fjällräven.
    Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige desto weniger tendiere ich zur FR!
    Hat jemand von euch Langzeiterfahrungen mit der 5.11 Taclite Pro Pants?
    Behält sie die Form gut. Wie sitzt die Stryke Pant im Gegensatz dazu? Bin zwischen diesen beiden hin- und hergerissen. Wie steht es um die Verschleißfestigkeit dieser Hosen? Und welche der beiden bietet mehr Bewegungsfreiheit - od sind sie sich zu ähnlich? Sind die evtl. auch "fahrradtauglich"? Fühlt sich der Stoff eher weich od. doch sehr steif an (wegen der Beschichtung) - oder legt sich eine gewisse Steifheit nach dem ersten Waschen?
    Habe hier im Forum schon einiges durch und die Zufriedenheit scheint ja recht groß - aber ich wüßte eben gerne wie haltbar die sind, wenn sie täglich beansprucht werden - nach dem was ich hier so lese wohl zumindest haltbarer als FR

Danke schon mal!

Tschüss und viele Grüße
    Ralf
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    Mahatma Gandhi

• kleena spinna
    Gerne im Forum
    • 20.05.2006
    • 53

• Meine Reisen

AW: 5.11 Hosen - Langzeiterfahrungen ?

Wie du sagst lässt die Steifheit schnell nach und ist sehr angenehm zu tragen.Die Passform variiert ja von Mensch zu Mensch, bei mir rutscht die schon recht hoch wenn ich kniehe, zum Fahrradfahren würde ich sie also nicht anziehen. Am besten finde ich den dehnbaren Bund, ist saubequem und ich kann auf einen Gürtel verzichten, was unter dem Rucksack schon schön ist. Die Starke habe ich leider nicht zum Vergleich
    Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, hatte noch keine Probleme sieht quasi aus wie am ersten Tag. Habe sie geschätzte vier Jahre davon zwei Jahre lang jedes Wochende einen Tag zur Arbeit an gehabt (Getränketransport) und ansonsten öfter im Alltag oder zum Wandern.
    Mit einem Messer ist man schon mal besser für das Überleben ausgerüstet als 90% seiner Mitmenschen.

Animis Opibusque Parati

Kommentar

• wutztock
      Erfahren
      • 27.05.2007
      • 102
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

vielen Dank für deine Empfehlung!
      Ich weiß - ich sollte Geduld haben aber als ich nachmittags sah, dass noch keiner geantwortet hatte befürchtete ich schon es gäbe womöglich keine "Langzeitergebnisse" weil die gar nicht lange genug Leben
      Nach allem was ich aber hier so gelesen hatte war ich natürlich guter Hoffnung ....und habe mir jetzt die Taclite Pro Pants und eine Ripstop bestellt - also einmal die leichte und eine etwas schwerere. Ich bin extrem auf die Tragbarkeit gespannt. Ein paar Videos habe ich mir auf Youtube angeschaut und da sah sie echt passabel aus. Besonders bei der Ripstop bin ich mir ein bisschen unsicher.
      Ja, das mit dem "Hochrutschen" kann u.U. nervig sein. Mich stört es recht schnell wenn sich die Hose auf dem Oberschenkel beim Vorwärtsschritt sehr spannt - ich hoffe das ist da nicht so. Wie die auf dem Fahrrad sitzt werde ich dann ausprobieren - hoffe dass ich damit irgendwie klarkomme
      Die aus Flextec (Stryke Pant) würde mich evtl. auch noch interessieren - aber jetzt warte ich erstmal ab was da auf mich zukommt. Habe schon einige FR anprobiert, aber nach allem was ich so gelesen habe stört mich das Preis-/Leistungsverhältnis - zumal die 5.11 hoffentlich eine gute Alternative bietet.

Tschüss und viele Grüße
      Ralf
      Mahatma Gandhi

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Die Taclite Pro Pants sind top. Habe auch zwei Stück, bequeme Passform, durchdachte Taschen und bisher auch stabil. Habe eine für Gartenarbeit, Handwerken etc. und eine für "normale Nutzung".
        Die "billigen" Gürtel mit Kunststoffschnalle von 5.11 haben sich bei mir auch bewährt.
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

• DrLoBoChAoS
          Anfänger im Forum
          • 12.01.2014
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Morgen,

ich habe zwar erst seid knapp einem Jahr die Taclite Pro Pant aber dafür quasi im Dauereinsatz als Gassi Hosen wobei Gassi auch oft mit Geocaching verbunden wird und ich muss sagen ich bin schwer begeistert die Hosen mache wirklich verdammt viel mit. Auch Waschmaschine und Trockner konnten ihr bisher nix anhaben.
          Was ich auch sehr gut finde ist das sie den schmutz nicht so argh annimmt und selbst meine Hose in Khaki seltenste wirklich dreckig aussieht (im Gegensatz zu den daneben laufenden Schlammschweinen ääähm Hunden).

Kommentar

• wutztock
            Erfahren
            • 27.05.2007
            • 102
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

so in etwa soll sie bei mir auch hauptsächlich eingesetzt werden. Ich bin sehr viel mit dem Hund unterwegs - jeden Tag. Die "Gassi-Runden" gehen bei uns oft über mehrere Stunden (relativ häufig Wald und Feld), dazu kommt regelmäßiger Einsatz beim mantrailing wo es schon mal ordentlich durchs Gestrüpp geht. Bei diesen Gelegenheiten habe mir schon ein paar Winkel in die dünne Vaude-Hose gerissen und da ich nichts so schnell entsorge und lieber versuche zu reparieren solange es geht sieht meine Hose entsprechend krass aus. Die ein od. andere Tasche an der Hose mehr zu haben ist auch ganz nützlich . Ab und zu mal angesprungen werden ist natürlich nicht ausgeschlossen. Also die kommt mir gerade recht .... Ich freue mich schon echt drauf ....hoffentlich sitzt die bloß gut!

Tschüss und Danke
            Ralf
            Mahatma Gandhi

Kommentar

Lädt...
            X