robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bastian90
    Erfahren
    • 08.09.2013
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

    Hallo,

    wie im Thema beschrieben suche ich eine sehr speziell Hardshell. Mein Budget liegt dabei < 530€.
    Sie sollte aus 3 Lagen bestehen und sehr robust sein um sehr schwere Rucksäcke, Klettersteige etc. auszuhalten, außerdem muss sie absolut wasserdicht sein. Also idealerweise GoreTex-Pro Membran. (Natürlich sollte sie die üblichen Kapuzen-einstell-Möglichkeiten, Klettverschlüsse an den Ärmeln etc. haben)

    Bis hierhin ist es noch nicht schwierig. Allerdings suche ich eine Jacke in gedeckten Farben wie schwarz, braun oder oliv und nicht in Signalfarben, also eher "taktischem" Look. Sie darf auch gerne Velcros haben, muss aber nicht.

    Als ob das die Auswahl nicht genug einschränkt, suche ich eine Jacke mit Fronttaschen (ok standard), Innentasche (hat z.b. die tnf point five nicht) und einer Tasche am Unterarm. Gerne auch am Oberarm muss aber nicht.


    Jacken die dem sehr nahe kommen wären:
    die Arcteryx Leaf Serie, vor allem die Alpha (leider zu teuer ), eventuell die Alpha Lt oder Beta (aber da fehlen mir Taschen)
    die TAD Gear Hardshells, vor allem die Spectre (leider nichtmehr zu bekommen, die wäre super)
    die Fjällräven Eco Trail in oliv (leider keine Taschen)
    die UF Pro Striker Monsoon (ich weiß nicht so recht, findet man sehr wenig drüber)


    Also zusammgefasst eine robuste 3L Hardshell, im taktischen Look mit durchdachten Taschen für unter 530 €.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    PS: Warum liegt bei Hardshells eigentlich nicht eine Seite der Jacke über dem Front-RV mit Klettverschlüssen o.ä. wie es bei vielen Skijacken der Fall ist? Das würde das Problem mit getapten oder undichten RV regeln. Scheint aber niemand so zu regeln. Gibt es dafür einen Grund?
    Zuletzt geändert von Bastian90; 16.01.2014, 18:01.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4987
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

    Zu deinem PS: weils a) nicht cool aussieht und b) das Gewicht (minimal) in die Höhe treibt

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • tjelrik
      Fuchs
      • 16.08.2009
      • 1244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

      Norrona Recon,
      (10% Nachlass wirst beim ein oder anderen Norrona vertreibenden Händler bekommen) - dann kommts ja mit den knapp 530 Euro hin.
      https://www.norrona.com/en-GB/Produc...ex-pro-jacket/
      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

        http://www.ebay.co.uk/itm/Camo-Jacke...-/230821251973

        Kommentar


        • frichdal
          Erfahren
          • 24.09.2012
          • 140
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

          Haglöfs Spitz II, erfüllt alle deine Wünsche und ist ab und an in schwarz um die 270€ erhältlich.

          lg

          Kommentar


          • Ingwer
            Alter Hase
            • 28.09.2011
            • 3237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

            Die Millet K gibts auch in schwarz und sollte auch "Made in Europe" sein, allerdings wird sie vermutlich farbige Reißverschlüße haben.

            Kommentar


            • Daddyoffive
              Fuchs
              • 24.08.2011
              • 2437
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

              Patagonia Exosphere Jacket in schwarz: http://www.patagonia.com/eu/deDE/pro...?p=84380-0-155

              Die ist deutlich günstiger als Deine Vorstellung und hat sogar einen abgedeckten RV. Allerdings keine Armtasche.

              Die Norröna Recon oder Dovre-Serie oder die Norröna Svalbard Gore Tex-Pro shell Jacket würden mir ansonsten noch einfallen.
              Zuletzt geändert von Daddyoffive; 16.01.2014, 18:43.
              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
              John Eldredge
              ><>

              Kommentar


              • Bastian90
                Erfahren
                • 08.09.2013
                • 140
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

                Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                Norrona Recon,
                (10% Nachlass wirst beim ein oder anderen Norrona vertreibenden Händler bekommen) - dann kommts ja mit den knapp 530 Euro hin.
                https://www.norrona.com/en-GB/Produc...ex-pro-jacket/
                Ja die hatte ich auch schon auf der Liste. Sie ist mir allerdings zu lang. Die wäre perfekt (!) in "normaler" Hardshell-Länge :'(. Wie meinst du das mit dem 10% Nachlass? Über geschicktes verhandeln oder über den ODS Verein ?

                Camo muss es nu auch nicht unbedingt sein ;D. Normale Naturfarben wie braun, beige, oliv suche ich.

                Zitat von frichdal Beitrag anzeigen
                Haglöfs Spitz II, erfüllt alle deine Wünsche und ist ab und an in schwarz um die 270€ erhältlich.

                lg
                Ist mir mit ihren roten Reißverschlüssen auch zu auffällig. Wenn schwarz dann ganz.


                Ihr seht ich bin ein schwieriger Fall (wenn ich so viel Geld ausgebe, soll sie mir auch gefallen). Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, ich freue mich über jeden Vorschlag!

                Kommentar


                • lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                  Zitat von Bastian90 Beitrag anzeigen
                  Camo muss es nu auch nicht unbedingt sein ;D. Normale Naturfarben wie braun, beige, oliv suche ich.
                  Zitat von Bastian90 Beitrag anzeigen
                  ...... also eher "taktischem" Look.
                  ja was den nu, dachte soll taktisch aussehen?
                  und ne 3-l gore tex hardshell für ~40-50€ ist doch geschenkt, und die ganzen tarnmuster sind naturfarben....

                  wennst unbedingt 500€ loswerden willst werd ich dich allerdings auch ned aufhalten.

                  Kommentar


                  • tjelrik
                    Fuchs
                    • 16.08.2009
                    • 1244
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                    10% bei so einer hohen Investition sind nach meinen Erfahrungen ohne großes Handeln drin...
                    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                    Kommentar


                    • Bergpfad
                      Gerne im Forum
                      • 20.10.2011
                      • 53
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                      Zitat von frichdal Beitrag anzeigen
                      Haglöfs Spitz II, erfüllt alle deine Wünsche und ist ab und an in schwarz um die 270€ erhältlich.

                      lg
                      Die Spitz II gibt es so nicht mehr. Die Serie ist im Sommer 2013 ausgelaufen und durch die Roc Serie ersetzt worden. Das Nachfolgermodell hört jetzt auf den Namen Haglöfs Roc High

                      Kommentar


                      • Hrafnsskuggi
                        Anfänger im Forum
                        • 05.10.2013
                        • 28
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                        Die Lundhags Rocketeer Jacket erfüllt den Großteil deiner Forderungen. Taschen auf den Ärmeln sind aber nicht an Bord. Dafür gibt es kevlarverstärkte Partien an den Unterarmen. Ich vermute, ähnlich wie bei der Lundhags Traverse Pro Pants (wird nicht mehr hergestellt).

                        Ein Kommentar zur Farbe: Die Jacke ist für Männer zwar als schwarz angegeben. Das ist aber nicht pechschwarz, sondern eher ein blauschwarz. Trotzdem noch eine sehr dezente Erscheinung.

                        Kommentar


                        • Fjellstorm92
                          Anfänger im Forum
                          • 11.01.2014
                          • 11
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                          Also ich habe nach einigen verschieden goretex Jacken für mich die Tilak Raptor für mich entdeckt!
                          Meiner Meinung nach gibt es z.Zt. Keine bessere Jacke

                          Diese Jacke hat bei mir keine wünsche offen gelassen; dazu made in Europe; Tilak ist sehr kulant wenn mit dem Teil irgendwas ist + Top verarbeitet. Hab sie jetzt schon ein'ge Zeit und bin Super zufrieden!
                          "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears

                          Kommentar


                          • Gast32020151
                            GELÖSCHT
                            Dauerbesucher
                            • 05.07.2003
                            • 607
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                            Schau mal bei Otte Gear.

                            Bergans hat eine Jagdlinie im Angebot.

                            Und wenn wir schon bei Jagdklamotten sind, schau auch mal bei Kuiu und/oder Sitka Gear.

                            Kommentar


                            • Bastian90
                              Erfahren
                              • 08.09.2013
                              • 140
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                              Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                              Schau mal bei Otte Gear.

                              Bergans hat eine Jagdlinie im Angebot.

                              Und wenn wir schon bei Jagdklamotten sind, schau auch mal bei Kuiu und/oder Sitka Gear.
                              Danke für die Sitka Empfehlung. Genau nach solchen Marken habe ich gesucht. Die Stormfront ist perfekt! Leider knapp über meinem Budget und auch wohl auch schwierig zu bekommen?!

                              Kommentar


                              • lorenz7433
                                Fuchs
                                • 08.11.2012
                                • 2269
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                                das ist ne gore tex Performance Shell, die sollte schnell undicht werden und nix für rucksäcke sein.

                                wenn schon gore tex dann besser zu pro Shell greifen.

                                Kommentar


                                • Hanuman
                                  Fuchs
                                  • 26.05.2008
                                  • 1002
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                                  Auch mein Tipp geht zur Bergans Hunting Serie. Der Toray Dermizax NX Stoff ist echt der Hammer.

                                  Ansonsten lass die Finger von den Eco Trail Sachen von Fjäll Räven. Absoluter Schrott.

                                  Dann gebe es noch Crux Shok. sau robuster Stoff und nen genialen RiRi Reißverschluss
                                  Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                                  Kommentar


                                  • tjelrik
                                    Fuchs
                                    • 16.08.2009
                                    • 1244
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: robuste 3-Lagen Hardshell mit funtionellen Taschen und taktischem Look

                                    Zitat von Hanuman;1260918

                                    Dann gebe es noch [URL="http://www.crux.uk.com/en/shell-clothing.php?range=9&product=15"
                                    Crux Shok[/URL]. sau robuster Stoff und nen genialen RiRi Reißverschluss
                                    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Ding ist ein Panzer und noch dazu made in Fernwest
                                    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X