gefütterte Regenhose oder wasserdichte Winterhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deepy
    Anfänger im Forum
    • 13.07.2012
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    gefütterte Regenhose oder wasserdichte Winterhose

    Hallo,

    ich suche eine wasserdichte gefütterte Hose, die man so tragen kann, also als "normale" Hose konzipiert ist, keine Überziehhose.
    Sie sollte außerdem robust sein (Gestrüpp, Hinknien in Feld, Wald, Wiese und Stein) und entsprechend auch einfach und oft zu waschen sein.
    Ich möchte sie im mitteleuropäischen Winter anziehen können, also vor allem beim derzeitigen Wetter, etwas über dem Gefrierpunkt, wenn man mal mehrere Stunden draußen sein wird und die Chance besteht, dass es regnet (also fast immer )
    Warm sollte sie sein, da die meisten Aktivitäten, die ich darin ausüben werde, aus stehen oder etwas, was nicht weit davon entfernt ist, bestehen
    Für kältere Temperaturen dann mit langer Unterwäsche..

    Problematisch wirds bei mir meistens bei der Länge (brauche bei Jeans 31er Weite und 33er bzw. 34er Länge, die meisten normalen Hosen sind mir also zu kurz.

    Ich weiß nicht, inwiefern typische Ski- bzw. Schneehosen in Frage kommen, meistens sind die relativ weit geschnitten (vor allem am Fuß) und zum normalen Gehen sind sie wahrscheinlich etwas steif, vllt. gibt es da Ausnahmen?
    Zuletzt geändert von Deepy; 16.01.2014, 15:46.

  • Sebwolli
    Anfänger im Forum
    • 02.09.2013
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: gefütterte Regenhose oder wasserdichte Winterhose

    Wenn es jetzt keine typische "Überziehhose" und Ski-Hose sein soll, fällt mir nur die Timber Buck von Fjällräven ein.

    Suchst du sowas in der Art? Mit dem längeren Schnitt und dem robusten Material könnte das deinen Anforderungen schon nahe kommen. Als Alternative gab es auch Modelle von Thermo Schöffel soweit ich das noch in Erinnerung habe.

    Kommentar


    • Deepy
      Anfänger im Forum
      • 13.07.2012
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: gefütterte Regenhose oder wasserdichte Winterhose

      Die Timber Buck von FR ist imho nicht gefüttert, das sollte sie auf jeden Fall sein!
      Mit gefüttert meine ich eine zusätzliche Isolierschicht (bei Jacken entsprechend z.B. PrimaLoft-Füllung oder Daune), nicht nur einfachen Futterstoff um die Membran zu schützen, falls das nicht klar geworden ist, ich glaube man nennt es auch wattiert?!

      Kommentar

      Lädt...
      X