Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panschi80
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2014
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

    Hallo liebe Leute,

    im Sommer wollte ich in den Alpen wandern gehen und mich langsam ans Klettersteigen rantasten.

    Heute war ich in Berlin bei Globetrotter.

    Was soll ich sagen.... mein Fuß ist für die meisten Schuhe zu schmal.

    Meindl => keinen Halt an Ferse und Haken

    Lowa => Halt an der Ferse ok, bei allen keinen Halt am Haken

    Hanwag => Halt an der Ferse super, und ein einziger Schuh der Hanwag Reihe hat dann auch am Haken
    super gepasst.
    Dieser ist wohl besonders schmal geschnitten. Das war wohl auch das letzte As was er im Ärmer hatte.
    Optisch am Fuß gefällt er mir leider nicht so sehr. Wäre aber nur halb so schlimm.
    Eher bin ich über die Kundenzufriedenheit im Onlineshop geschockt. Für 240 Euro möchte ich
    schon was erwarten.
    Hanwag Lhasa Männer

    Das war dann auch der einzige Schuh der an meinen Fuß gepasst hat.

    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem mit schmalen Füßen?
    Kennt einer eine andere gute Marke wo die Schuhe schmal geschnitten sind?

    Ich freue mich für hilfreiche Antworten ...

    Mfg Panschi


    Habe gerade im Internet gelesen das La Sportiva sehr schmale Schuhe im Angebot hat.

    Kennt einer in Berlin oder Hamburg (die Entfernung ist zumutbar) einen Laden der eine große Auswahl von dieser Marke hat?
    Zuletzt geändert von Panschi80; 11.01.2014, 23:54.

  • ThomB
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2011
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

    Hallo Panschi und willkommen im Forum! Man sagt, dass die Italiener generell schmaler geschnitten sind. Also vielleicht auch mal bei Scarpa, Zamberlan, Crispi, Garmont usw. probieren

    Komme nicht aus Deiner Region, weiss also nicht wo Du die Schuhe probieren kannst. Aber vielleicht kann Dir sonst noch der Schuh-Keller weiterhelfen (auch was die Beratung angeht)...
    „Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewußtsein.“ Reinhold Messner

    Kommentar


    • VincentEule
      Neu im Forum
      • 14.01.2014
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

      Hallo Panschi,

      frag doch mal bei Globi an, ob sie dir den La Sportiva Trango Trek GTX kostenlos in den Laden schicken, zum anprobieren. Ist immerhin im Onlinesortiment...
      wenn garnix hilft, kannst du dich auch durch die Frauenschuhe testen, die sind generell enger geschnitten. Hab in dem Zusammenhang vom Meindl Air Revolution gutes gehört...
      Viel Glück!

      Lg Vincent

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

        Also die Scarpas sind definitiv eng geschnitten, ich passe in keinen hinein.

        Aber probieren hilft. Berlin hat mehr Geschäfte als Globi.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Hrafnsskuggi
          Anfänger im Forum
          • 05.10.2013
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

          Moin Panschi,

          wie ThomB sagte: Versuch mal die italienischen Hersteller. Die bauen in der Regel auf einem schmaleren Leisten.

          Wenn hier der Vertrieb lausig ist: Lowa, Meindl und Hanwag fertigen manche Modelle auch als Version mit schmalem Leisten. Meindl kennzeichnet diese Modelle mit einem (S) in der Artikelbezeichnung, z.B. Meindl Island (S). Schaue ggf. mit dem Verkäufer zusammen ins Workbook, welche Modelle möglich sind.

          Bei der Variante "Männerfuß im Frauenschuh" ist gründliches Probieren angesagt. Frauenstifel unterscheiden sich durch Details von Herrenstiefeln. Beispielsweise ist der Schaft bei den Mädels eher nach innen geneigt (wegen der X-Beine), während er bei den Männers nach außen zeigt (wegen der O-Beine, Stichwort Cowboy-Gang). Außerdem ist bei den Damen oft bei Gr. 42/UK 8 oder maximal 43/UK 9 Schluss. Wenn du größere Füße hast, fällt diese Option weg.

          Viel Glück!

          Kommentar


          • Panschi80
            Anfänger im Forum
            • 11.01.2014
            • 15
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

            Hallo liebe Wanderfreunde,

            Danke für die Hilfreichen Antworten.

            Habe mir von LaSportiva ein Paar im Internet bestellt (LaSportiva Sequoia GTX) Länge, Breite Super - nur am Knöchel hat es gedrückt und meine Füße wurden irgendwie kribbelig.

            Habe mir jetzt welche von Kayland bestellt (Kayland - Zaltana Trek) ... Mal schauen wie die sitzten.

            Wenn der nicht, dann werde ich wie empfohlen auf La Sportiva Trango Trek GTX zurückgreifen.

            @cast
            Würde mich über nenneswerte Schuhläden in Berlin freuen.

            LG Panschi

            Kommentar


            • Panschi80
              Anfänger im Forum
              • 11.01.2014
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

              Hallo liebe Leute...

              also ich habe jetzt ein passendes Schuhwerk gefunden.
              Sie passen perfekt. Ein Paar soll normalerweise um die 300 Euro kosten.
              Ich würde je ein paar für 139 Euro bekommen. Neuware!
              Definitiv weiß ich, dass ich in 1 - 2 Jahren auch einmal eine geführte Gletschertour mitmachen möchte. Die Trek wären erstmal für meine Verwendung eher geignet.
              Oder sollte ich, wenn dieser Schuh perfekt passt, beide kaufen?. Also vom preislichen her kann man ja nocht schimpfen

              Kayland - Zaltana Trek
              Classic Boot für anspruchsvolle Bergsteigen und Trekking in der Höhe. Das Obermaterial ist aus einem Stück Leder macht das Boot sehr robuste, strapazierfähige und hochSchutz für den gesamten Fuß gemacht. Die neue Spitze Verriegelungssystem macht Schnürung einfacher, weil es verhindert, dass die Schnürung sich löst.

              Kayland - Zaltana Rock
              Klassische Sommerbergschuh ideal auch als Bergarbeitsstiefel. Das Obermaterial ist aus einem Stück Leder macht das Boot sehr robust und strapazierfähig, die ein hohes Maß an Schutz. Die neue Spitze Verriegelungssystem macht Schnürung einfacher, weil es verhindert, dass die Schnürung sich löst. Die Sohle hat Steigeisen Bügel für den Einsatz mit automatischen Steigeisen.

              Kommentar


              • india
                Dauerbesucher
                • 10.04.2010
                • 806
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Brauche dringend Hilfe ... Suche Trekkingschuh Kategorie B

                Mir genügt für ein "bisschen Bergwandern" und leichte Klettersteige so ein Schuh:
                https://www.globetrotter.de/shop/adi...-fast-r-218924
                (wenn Du nicht unglaublich viel Gewicht mit Dir herumträgst, oder ein unsicherer Läufer bist, der andauernd zum Umknicken tendiert...)
                (es gibt unzählige Modelle in der Kategorie)

                Ansonsten irgend ein höherer Schuh der Kategorie A bis B mit anständiger Sohle.
                Mehr brauchst Du für den Zweck nicht.

                Wenn Dich dann das Bergfieber packt, kannst Du immer noch viel Geld für Bergstiefel
                ausgeben.
                Jetzt gleich den Hochtourenbereich mit abdecken zu wollen, geht wohl mit ziemlicher Sicherheit in die Hose.

                Kommentar

                Lädt...
                X