Suche leichte Trekkingschuhe 1. über Knöchel 2. mit Geröllschutz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• disbelief
    Anfänger im Forum
    • 21.03.2010
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

Suche leichte Trekkingschuhe 1. über Knöchel 2. mit Geröllschutz

Moin!

Ich suche seit Tagen verzweifelt möglichst leichte Trekkingschuhe, die 1. gerade über den Knöchel gehen und 2. vorne an den Zehen einen Geröllschutz haben. Sie sollen halt ein Kompromiss aus klassischen schweren Trekkingstiefeln und ultraleichten Speedhikingschuhen sein, die noch möglischt robust sind. Kann mir jemand da entsprechende Trekkingboots empfehlen?

Ich habe bisher nur die Ecco Biom Terrain gefunden:

http://www.zalando.de/ecco-biom-terr...2a02p-q11.html

Diese sollen etwa 1290 Gramm in der Größe 45 wiegen. Immernoch recht schwer... Meine jetzigen Trekkingstiefel wiegen 2008 Gramm... najo schon einiges leichter, aber ich denke da ist noch weniger Gewicht drin :-)

Kann mir jemand da entsprechende Trekkingboots empfehlen?

Ich danke euch!

Gruß aus dem kalten Hamburg

disbelief
    Zuletzt geändert von disbelief; 09.01.2014, 22:16.

• Bergpfad
    Gerne im Forum
    • 20.10.2011
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche leichte Trekkingschuhe 1. über Knöchel 2. mit Geröllschutz

Hey, leichte Schuhe sind natürlich immer auch irgendwo ein Kompromiss! Ich würde mit extrem leichten Trekkingstiefeln, auch wenn sie bis über den Knöchel gehen, nicht mit all zu schwerem Rucksack unterwegs sein wollen.
    Aber zurück zum Thema ;) Schau dir mal den Roclite 286 GTX von Inov8 an. mit ca. 600 Gramm pro Paar ist das schon eine Ansage. Der hat allerdings nur 6mm überhöhung, d.h. du solltest über gute Fuß- und Beinmuskulatur verfügen. Den gabs früher auch mal als 400 Gramm Variante (Roclite 400 GTX) mit 9mm Überhöhung vielleicht gibt es den noch irgendwo im Abverkauf. bzw. als Damenmodell war es der Roclite 335 GTX.

Ansonsten mal bei den anderen Trailschuhhersteller schauen, als Salomon etc.

Grüße

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche leichte Trekkingschuhe 1. über Knöchel 2. mit Geröllschutz

Wie immer (derzeit) mein Tipp:

http://www.bergzeit.de/salewa-alp-tr...chuhe-sulphur/

Kommentar