Gamaschen für Schneeschuhwandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veilside
    Anfänger im Forum
    • 30.12.2013
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gamaschen für Schneeschuhwandern

    Bin grad dabei für´s Schneeschuhgehen, was ich diesen Winter anfangen will, aufzurüsten.

    Da fehlt mir noch einiges an Equipment.....

    auch noch Gamaschen!


    Was hält Ihr von den Salewa Makalu M......

    --> http://www.amazon.de/gp/product/B002...A1NR6V4Y2TQ780

    Oder gibts bessere für änlichen Preis .... bis maximal 25€

  • swe68
    Erfahren
    • 28.05.2009
    • 261
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gamaschen für Schneeschuhwandern

    Eventuell ist die zu kurz, es kommt aber auch drauf an wo Du unterwegs ist. Gerade im etwas tieferen Schnee schleudert man Schnee hoch, der dann oben eindringen könnte. und manchmal landet man eventuell auch mal tiefer im Schnee….
    Ich hatte Deuter Hochtourengamaschen über Jahre mit Schneeschuhen im Einsatz, bis ich sie mit Steigeisen zerfetzt habe (eigene Dummheit). Die gingen bis ein paar Zentimeter unters Knie, ich hatte nie nasse Füße.
    Die sind aber teurer http://www.amazon.de/Original-Deuter...uter+gamaschen

    Kommentar


    • ThomB
      Anfänger im Forum
      • 26.06.2011
      • 31
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gamaschen für Schneeschuhwandern

      Ich habe einfache Tatonka - Gamaschen, sind über 10 Jahre alt, weiss daher nicht mehr wie sie heissen Gehen bis knapp unters knie, haben logischerweise einen Riemen unter dem Schuh und können oben wie unten per Klett fest zugeschnürt werden. Bin damit auch im meterhohen Schnee (mit und ohne Schneeschuhe) unterwegs - hatte nie Probleme.

      Fazit: Schaust einfach, dass Deine zukünftigen lang genug sind und gut schliessen.
      „Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewußtsein.“ Reinhold Messner

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gamaschen für Schneeschuhwandern

        Nimm eine Gamasche aus einem atmungsaktivem Material. Also ohne PU Beschichtung, etc.
        Bei Amazon steht da nichts zu den verlinkten Gamaschen, also solltest du mal bei einem anderen shop gucken (und auch dort kaufen)
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar

        Lädt...
        X