Bin grad dabei für´s Schneeschuhgehen, was ich diesen Winter anfangen will, aufzurüsten.
Da fehlt mir noch einiges an Equipment, wie z.B Handschuhe, die dabei Warm halten.
Und da Dachte ich, ich denke gleich im Vorraus, und hole mir einen der auch gleich,
später im Sommer für AlpinTouren mit zu benützen ist.
Aber, ist ja alles so teuer, wenn man sich mal so die AlpinTour Modelle von Marmot oder
Mammut oder wie die sonst noch heißen anschaut.
..unter 100€ wirds schwer was zu finden.
Ich selber besitze schon 2 par Laufhandschuhe (1x dicke warme Goretex Windstopper und
1x leichte Brooks, mit überzugkappe für Regen) und meine Dakine Nova Snowboard Handschuhe.
Kann ich eventuell die irgendwie kombinieren fürs Schneeschuhwandern ?!?!
Oder wird das zu warm/ zu schwitzig bei mehreren Stunden anstregendem Schneeschu Aufstiegen?
Nur meine Goretex Windstopper werden nicht ausreichen, das weis ich sicher, bei meinen Trail-Runnings
bei minus graden im Winter ist spätestens nach ner Stunde schluss, zu kalt....
Jetzt hab ich die hier gefunden, die vom Preis erstaunlich billig sind:
--> http://www.amazon.de/gp/product/B005...=ALGQIQ2CV69T5
Was hält Ihr davon für meine geplanten Einsatzzwecke......
Da fehlt mir noch einiges an Equipment, wie z.B Handschuhe, die dabei Warm halten.

Und da Dachte ich, ich denke gleich im Vorraus, und hole mir einen der auch gleich,
später im Sommer für AlpinTouren mit zu benützen ist.
Aber, ist ja alles so teuer, wenn man sich mal so die AlpinTour Modelle von Marmot oder
Mammut oder wie die sonst noch heißen anschaut.

Ich selber besitze schon 2 par Laufhandschuhe (1x dicke warme Goretex Windstopper und
1x leichte Brooks, mit überzugkappe für Regen) und meine Dakine Nova Snowboard Handschuhe.
Kann ich eventuell die irgendwie kombinieren fürs Schneeschuhwandern ?!?!
Oder wird das zu warm/ zu schwitzig bei mehreren Stunden anstregendem Schneeschu Aufstiegen?
Nur meine Goretex Windstopper werden nicht ausreichen, das weis ich sicher, bei meinen Trail-Runnings
bei minus graden im Winter ist spätestens nach ner Stunde schluss, zu kalt....
Jetzt hab ich die hier gefunden, die vom Preis erstaunlich billig sind:
--> http://www.amazon.de/gp/product/B005...=ALGQIQ2CV69T5
Was hält Ihr davon für meine geplanten Einsatzzwecke......
Kommentar