Jagdjacken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

AW: Jagdjacken?

Meine Empfehlung sind Jacken von Browining.
    Ich hatte mal die Ehre mit einer durch Schweden zu laufen und war überrascht wie gut die Jacke ist.
    Der Preis ist war auch im Rahmen.
    https://www.akah.de/de/Jagd/Textilie...Winchester.htm

Wenn du Vögel beobachten willst würde ich von Blaze Orange abraten, die können die Farben sehen.
    Zur Not gibts ja auch Real Tree oder Mossy Oak

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
      Wenn du Vögel beobachten willst würde ich von Blaze Orange abraten, die können die Farben sehen.
      ich dachte immer vögel haben in der Natur mitunter die besten augen?

Kommentar

• Beltaine
        Gerne im Forum
        • 21.08.2013
        • 78
        • Privat

• Meine Reisen

Deerhunter. Die erste Jacke habe ich bei Wind und Wetter und Hundearbeit annährend sieben Jahre getragen, bevor ich eine neue angeschafft habe. Immer warm und trocken, auch nach x Waschgängen.

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
          OT: Das Ghillie-Zeugs bringt Dir aber auch nichts, wenn Du zappelst wie ein Hering. Das menschliche Auge nimmt als Erstes Bewegungen wahr.

@Cast hast Du Erfahrung mit den Härkila Lederhosen oder Jagdhosen mit Lederbesatz? So was suche ich noch...
          Ignoriere den Trachtenkram und lass Dir da eine nach Deinen Wünschen bauen. Ich benutze eine aus Elchleder, zur vollsten Zufriedenheit http://www.drechsler-gera.de/leder/deutsch/
          Die Elk von Swedteam ist halt eine Stiefelhose. Gut für Gummistiefel oder Gamaschen. Ansonsten allgemein etwas speziell. Ich nutze sie wenn ich mit dem Hund durchgehe, dafür ist sie wirklich super (ansonsten nicht mehr). Im aktuellen Swedteam Katalog wird sie nun in braun angeboten, scheinbar gibt es eine Modelländerung (weswegen bei Becker und Wildnissport einige Swedteam-Sachen im Angebot waren/sind).

Zur Ausgangsfrage: Die m.M. nach besten Jagdjacken die man in D bequem bekommt stammen wie Cast schon schrieb von Swedteam oder Härkila. Ansonsten sehr gut, dreilagig und stabil, jedoch schlecht in D zu bekommen: Norrøna Dovre oder Recon Serie.
          Desweiteren gibt es viele Jackenhersteller die hier nicht so bekannt sind, gute Sachen machen und vor allem schlecht zu bekommen sind (zB Swazi). Ich würde eine Jacke nehmen die einigermaßen leicht zu bekommen ist und wo ich einen guten Kundendienst habe wenn mal was kaputt ist. Deswegen benutze ich eine von Swedteam von Becker: www.swedteam.de
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

Lädt...
          X