Fäustling mit Primaloftfüllung wie Berghaus Ignite Mitt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bedi
    Gerne im Forum
    • 16.09.2004
    • 82
    • Privat

• Meine Reisen

Fäustling mit Primaloftfüllung wie Berghaus Ignite Mitt

Hallo Forumsgemeinde!

Ihr habt mir schon öfters helfen können, sicher auch heute.
    Ich bin auf der Suche nach einem Fäustling mit Primaloftfüllung und nicht zu dickem Außenmaterial. Der Fäustling wird nicht für grobe Sachen eingesetzt.

Der Berghaus Ignite Mitt gefällt mir sehr gut.
    http://store.berghaus.com/p/mens/ignite-mitts/434358
    Nur leider ist der überall ausverkauft.

Kennt ihr vergleichbare Fäustlinge die ihr mir empfehlen könnt?
    Daunenfäustlinge nach oben und Langlaufhandschuhe nach unten sind vorhanden.

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Tag.
    Bedi

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fäustling mit Primaloftfüllung wie Berghaus Ignite Mitt

wennst daune nach oben hin offen hast würd ich aber ned zu nem 140g primaloft als nächste stufe greifen, der ja ähnlich deftig warm sein muss wie daune.

hab vor 2 Monaten die Fäustlinge von Aldi geholt

sind erstklassige Fäustlinge mit ~50gramm thinsulate füllung und selbst nur damit böse warm.

kälteepmfinden ist zwar unterschiedlich aber mit 50gramm füllung hab ich selbst bei deutlich unter -10° superwarme Pfoten.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3036
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
      Aldi...sind erstklassige Fäustlinge mit ~50gramm thinsulate füllung und selbst nur damit böse warm.
      ...Vielleicht war's draussen einfach mal noch nicht kalt genug? Bis jetzt war ja eher Herbst, statt Winter.

Kommentar

• kletterling
        Dauerbesucher
        • 30.07.2012
        • 613
        • Privat

• Meine Reisen

Ähm, die Berghaus Handschuhe sind lt. Globi mit 140g/m² befüllt, nicht mit 140g. Die wiegen dann bei größe 9 80 Gramm.

So in etwa könnten die bei trekking-lite-store was für den TO sein: Extremities Hot Bags Fäustlinge

Etwas teurer als die Berghaus, dafür verfügbar.

Kommentar

• Sigrun
          Erfahren
          • 26.08.2012
          • 457
          • Privat

• Meine Reisen

neuerdings hab ich solche:
          http://www.theheatcompany.com/de/handschuhe/heat-3-special-force

Und sie sind schon prima zum Einsatz gekommen!
          Bei -14°C im Tal mit den Schneeschuhen gestartet, zum Sonnenaufgang 1000 m höher.
          Eigentlich dachte ich, dass ich zum Fotografieren die Fäustling-Klappen abklappe. Aber das ist gar nicht notwendig. Ich kann sie dran lassen und trotzdem die Kompakt-Kamera gut bedienen! Allerdings klappe ich sie runter, wenn ich etwas aus der Hosentasche angeln will oder mir die Nase putze (soll ja vorkommen).
          Die sind wirklich gut isoliert, wenn die Klappe drauf ist. So gut, dass sie dann auch kalte Hände schön kalt halten...! (ok, brauchen dann etwas Zeit, um "aufzutauen".)
          Sie haben zusätzlich ein Fach, in welches ein Wärmepad gesteckt werden kann. Diese Idee ist jedoch nicht gut durchdacht, da zwischen den Fingerlingen und diesem Fach eine dicke Lage Primaloft wiederum super isoliert, so dass die Wärme nicht gut an die Finger kommt. Problemlösung: Wärmepads in die Fäustling-Klappe stecken. Haben sich bei mir auf der Kleinfingerseite (bei Stockeinsatz also unten) bewährt. Das ist gut!! Aber nicht immer notwendig! (Kosten ja auch, die Teile.)
          Die beiden Reißverschlüsse (einer, um das Abklappen zu ermöglichen, einer für das Pad-Fach) öffne ich zum Trocknen der Handschuhe nach der Tour. Denn dann sind sie etwas feucht - die Hände übrigens nicht.
          Den Klett-Verschluss (Daumen-Außenteil ist auch abklappbar und damit zu befestigen, damit es aus dem Weg ist) habe ich jedoch entfernt, damit nicht ständig die Trekkingstock-Schlaufe "kleben" bleibt. (Das Daumenteil klappe ich überhaupt nicht ab.)

Resumée:
          Für meine ständig kalten Finger sind diese Handschuhe super. Meist reichen sie aus ohne Wärmepads. Wenn dann doch mal Wärmepads nötig werden, dann kommen sie in das Fäustling-Abklapp-Fach.
          Für meine vielen Wintertouren rentiert sich eine solche Anschaffung.
          Grüße aus dem Allgäu!

Kommentar

• midhighTrek
            Erfahren
            • 06.09.2012
            • 117
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte meine aus dem Grund in UK bestellt: Da gibt's - wen wundert's bei Berghaus - oft mehr Auswahl/ Verfügbarkeit. Die höheren Versandkosten nivellieren sich mit oft leicht geringeren Preisen.

OT: Ich habe mir das Damenmodell besorgt: Waren anscheinend etwas weiter geschnitten als das Herrenmodell; kann aber auch Zufall gewesen sein.

Kommentar

• beigl
              Fuchs
              • 28.01.2011
              • 1669
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bedi Beitrag anzeigen
              Der Berghaus Ignite Mitt gefällt mir sehr gut.
              http://store.berghaus.com/p/mens/ignite-mitts/434358
              Nur leider ist der überall ausverkauft.
              Seefeld Tirol, oder? Beim Hervis haben sie Zanier-Fäustlinge mit Primaloft, gestern in der Hand gehabt. Preis auch 50 Euro.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• midhighTrek
                Erfahren
                • 06.09.2012
                • 117
                • Privat

• Meine Reisen

hier gibt es sie z.B. für GBP 35,- + 15,- = EUR 60,-.
                oder hier das Damenmodell(?) für EUR 55,- Mit 1 Nr größer bestellt sollte das passen...

Kommentar

Lädt...
                X