NN 75 Schuhe in oder um München?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • filchos
    Anfänger im Forum
    • 03.03.2005
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    NN 75 Schuhe in oder um München?

    Hallo,

    für meine hoffentlich bald eintreffenden Backcountry-Ski mit Rottefella Chili-Bindung kommen zwar auch zwei paar Schuhe zum Probieren per Post, ich zweifele trotzdem ein bisschen, ob eines der beiden Paare passt.

    Deswegen würde ich gerne zusätzlich in München nach Stiefeln gucken.
    Weiss jemand, ob es ein Geschäft in oder um München gibt, in dem man wandergeeignete Stiefel für die Nordic Norm (NN 75) kaufen kann? Die Stiefel sollen für eine Skitour von Hütte zu Hütte auf dem Kungsleden sein.

    Dank im Voraus,
    Gruß Olaf
    Blog: blog.olafschneider.de · Tourfotos: foto.olafschneider.de

  • filchos
    Anfänger im Forum
    • 03.03.2005
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zwischenbericht

    Alleine die Tatsche, dass noch keiner geantwortet hat, zeigt, wie schwierig bis unmöglich es ist, hier Schuhe für die NN75 aufzutreiben. Bis jetzt habe ich erfolglos probiert:

    Bittl, Kletter- und Hochtourenecke, Karstadt Sport (Theresisenwiese), Lauche u. Maas und Schuster

    Ich werde also versuchen, Schuhe noch in Stockholm oder Gällivare aufzureiben und uneingelaufen zu benutzen - Tja, es lebe das Tape!
    Blog: blog.olafschneider.de · Tourfotos: foto.olafschneider.de

    Kommentar


    • Nono
      Erfahren
      • 24.11.2003
      • 174

      • Meine Reisen

      #3
      Es gibt Schuhe für die NN75-Bindung in Deutschland, vielleicht gibts im Forum nur keine Münchner die mit solchen Schuhen rumfahren. Mit uneingelaufenen Schuhen so ne Tour zu machen ist keine gute Idee. Globetrotter hat z.B. welche im Angebot. Du kannst auch über einen Laden der Garmont führt welche bestellen, ist eben Risiko ob die Größe stimmt. Bei ebay gibts auch manchmal welche, was nicht passt kannst du ja wieder verkaufen.

      Kommentar


      • filchos
        Anfänger im Forum
        • 03.03.2005
        • 22
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Keine NN75 Schuhe auffindbar ...

        Hi Nono,

        danke für Deine Antwort. Ich habe wirklich überhaupt keine Lust, mit neuen Schuhen eine Tour zu beginnen. Leider ist der Stand zur Zeit der folgende:

        In München und umzu sind keine Schuhe aufzutreiben.

        Globetrotter kann mir die bestellten Schuhe nicht fristgerecht liefern. Statt dessen bieten sie die Andrew Expedition an, die mir mit 3500 Gramm das Paar für die Tour doch arg schwer sind!

        Ich könnte bei Globetrotter noch günstige Bretter mit Universalbindung für meine wunderbarst eingelaufenen Wanderstiefel nehmen, weiss aber nicht, ob die was taugen:

        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=on_70021
        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=st_75001

        Ansonsten bleibet mir, wenn ich bei Ebay kein Glück habe, nur noch der Last-Minute-Kauf in Gällivare oder Abisko.

        Schwierig, schwierig

        Gruß Olaf
        Blog: blog.olafschneider.de · Tourfotos: foto.olafschneider.de

        Kommentar

        Lädt...
        X