Robuste Outdoorjacke für den Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xplorer
    Anfänger im Forum
    • 09.11.2013
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Robuste Outdoorjacke für den Winter

    Hallo an die Bekleidungsprofis!

    Ich suche eine wirklich robuste Winterjacke. Da ich gerne Querfeldein gehe, muss die Jacke was aushalten. Sie ist nicht fürs schicke ausgehen gedacht . Ich weiß dass Daune und Primaloft ganz toll sind, allerdings sind mir da die verwendeten Außenstoffe einfach nicht robust genug. Außerdem möchte ich nicht gerade wieder hunderte Euro hängen lassen, das musste ich erst bei meiner Hardshell . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Es kann gerne auch eine Arbeitsjacke (zB Engelbert Strauß) oder so sein. Achja und die Jacke soll für eine Frau sein

    Grüße
    XPlorer

  • Marhabal
    Erfahren
    • 08.06.2013
    • 489
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuste Outdoorjacke für den Winter

    Es gibt unendlich viele verschiedene Daunenjacken, Ich habe eine von Mountain Equipment, deren Außenstoff ist dermaßen robust, ich wüßte nicht, wie man die - außer mutwillig - beim Streifen durch den Wald kaputt bekommen würde. Von Canada Goose usw. gibt es ähnliches und noch krasseres. Aber das muss ja gar nicht so teuer sein.

    Mein Hardshell habe ich so gekauft, dass da auch noch ne Isolationsschicht drunterpasst. Klar, nichts wahnsinnig dickes, aber eine gut 400g "dicke" Daunenjacke oder ein medium dickes Primaloft passt drunter, darunter passt wiederrum ein 260er Merino, darunter passt lange Funktionswäsche ... und wenn das nicht reicht, ist es Minus 25° --- Und das passiert in Deutschland nur in den Höhenlagen oder ale Jubeljahre mal. Dann musst eben drinbleiben. Ist ja nicht so, als ob du Grönland durchqueren wolltest und weiter musst


    Gruß

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Robuste Outdoorjacke für den Winter

      Globi hat da diesen Winter so ein Schnäppchen

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Robuste Outdoorjacke für den Winter

        Globi hat da diesen Winter so ein Schnäppchen
        Dagegen ist ein CG Parka ein echtes Schnäppchen. Mal abgesehen von Produktionsbedingungen ich China/Vietnam und in Kanada.....
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar

        Lädt...
        X