Gibt es Erfahrungen mit der Vaude Sirdal oder Alternativen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heiko74
    Anfänger im Forum
    • 17.09.2013
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gibt es Erfahrungen mit der Vaude Sirdal oder Alternativen?

    Moin,

    ich will mir noch eine wirklich warme Winterjacke zulegen die aber auch regenfest sein soll. Ich brauche diese Jacke für ruhige aktivitäten bzw. Dinge wie Weihnachtsmarkt, Fußballstadium, Angeln bei Kälte usw.

    Hab die Vaude Sirdal entdeckt und frage ob sie das Optimum für den Einsatzzweck ist oder eine andere Daunenjacke/Primaloftjacke hier noch besser wäre? Wichtig ist das sie robust ist, hab ein bischen Angst wegen der Daunenfüllung, da ich da keine Erfahrung mit besitze. Werden Vaude Daunen von Schlachtieren, wie bei Mountain Equipment gewonnen oder auf nicht "Tierfreundliche" Methode?
    http://www.vaude.com/Unternehmen/Presse/Produkt-Highlights/Winter-2013-2014/Sirdal-Down-Jacket-Wasserdichte-Daunenjacke/
    Habe noch eine The North Face Evolution Triclimate macht es sonst Sinn diese dünnen Daunenjacken damit zu kombinieren(statt der Fleeceinnenjacke)?
    sowas http://www.decathlon.de/daunenjacke-bionnassay-light-id_8284712.html
    Gruß Heiko

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30726
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gibt es Erfahrungen mit der Vaude Sirdal oder Alternativen?

    Kombinieren kann man sicherlich, wenn die Jacken übereinander passen. Ich habe mir mit der Methode letztes Jahr den Reißverschluss der äußeren Jacke ruiniert .

    Die Vaude Jacke kenne ich nicht, klingt aber sehr interessant. Danke für den Tipp.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • heiko74
      Anfänger im Forum
      • 17.09.2013
      • 32
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gibt es Erfahrungen mit der Vaude Sirdal oder Alternativen?

      Moin Torres,

      hattest du solch eine Daunenjacke untergezogen als das mit dem Reißverschluss passierte?

      Gruß Heiko

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30726
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gibt es Erfahrungen mit der Vaude Sirdal oder Alternativen?

        Nicht das Modell, aber ja, eine Daunenjacke und von der Dicke her sollte das hinkommen. Anfangs ging das gut, aber im Dauerbetrieb beim Wandern, Schneeschuhlaufen, Fotografieren oder Schlittenfahren war dann nach ein paar Tagen Ende. Ich habe dann das Innenfutter der Jacke über die Jacke gezogen, damit der Reissverschluss offen bleiben kann. Temperaturen waren so um die - 20 Grad. Aber es war natürlich schade um die Jacke.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • heiko74
          Anfänger im Forum
          • 17.09.2013
          • 32
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gibt es Erfahrungen mit der Vaude Sirdal oder Alternativen?

          Moin,
          kein Besitzer der Sirdal hier im Forum?

          Gruß Heiko

          Kommentar


          • heiko74
            Anfänger im Forum
            • 17.09.2013
            • 32
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gibt es Erfahrungen mit der Vaude Sirdal oder Alternativen?

            Moin,
            kurze Rückmeldung, habe bei Globetrotter im "Ausverkauf" eine TNF Gotham für ~175€ erstanden. Noch gibt es keine Praxiserfahrung, da die Temperaturen, zur Zeit, zu hoch sind meine unterscheidet sich auf der Innenseite aber von der im Video, die Taschen sind so bei mir nicht vorhanden, es gibt zwei einfachen Innentaschen mit Reißverschluß.
            http://www.youtube.com/watch?v=_VEL2HZ2cpg

            Gruß Heiko

            Kommentar

            Lädt...
            X