Hardshell-Regenjacke gesucht (eng geschnitten, für Fahrradfahren mit Rucksack)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vinho
    Neu im Forum
    • 28.10.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Hardshell-Regenjacke gesucht (eng geschnitten, für Fahrradfahren mit Rucksack)

Liebe Outdoorler,

nun, da die wahrscheinlich regenreiche Herbst- und Winterzeit beginnt, bin ich auf der Suche nach einer Regenjacke für den Alltag (besonders Fahrradfahren mit Rucksack), die aber möglichst auch für andere Zwecke geeignet sein sollte (Wandern, Regenschutz im Sommer, bloßer Windschutz).

Am liebsten wäre mir eine Hardshell-Jacke, da man diese sowohl im Winter mit dem Zwiebelschalen-Prinzip als auch im Sommer benutzen könnte.

Ich bin sehr schlank und ziemlich groß (1,92 m), sodass die Jacke eng, aber ziemlich lang ausfallen sollte (besonders die Ärmel). Ich vermute, dass ich am ehesten bei Biker-Jacken fündig werde, allerdings sollte die Jacke auf jeden Fall eine Kapuze haben (am besten abnehmbar) und eben auch an den Schultern strapazierfähig sein (mindestens für den Alltagsrucksack, am besten auch für einen schwereren Wanderrucksack).

Hier noch einmal alle Kriterien:
    - wasserdicht
    - winddicht
    - möglichst atmungsaktiv
    - möglichst umweltfreundliches Material (GoreTex Pro Shell z.B. problematisch)
    - Material strapazierfähig für Rucksackbenutzung
    - eng geschnitten
    - fällt lang aus (besonders Ärmel)
    - mit Kapuze (diese allerdings einroll- oder abnehmbar)

Wenn nötig, dann darf sie ruhig teuer sein.

Oder sollte ich mir mehrere Jacken für verschiedene Zwecke besorgen? Am wichtigsten wäre mir dann zunächst eine Jacke für den Zweck "Radfahren im Alltag mit Rucksack zur kalten, regnerischen Jahreszeit".

Vielen Dank für eure Bemühungen!

• Keuner
    Erfahren
    • 20.01.2013
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardshell-Regenjacke gesucht (eng geschnitten, für Fahrradfahren mit Rucksac

Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung mit ähnlichen Kriterien und habe mir dann von Directalpine die Devil Alpine Jacket in schwarz geholt (Dermizax Membrane). Die hat allerdings einen stolzen Preis, habe Sie aber gekauft, weil ich Sie im Sale glaube ich um die 180€ mit Gutschein bekommen hatte. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings anfänglich der asymetrische Reisverschluss (ist nicht gerade, sondern macht einen Bogen) und das die Jacke wirklich nur zwei kleine Taschen hat.

Hatte ursprünglich vier oder fünf in der Auswahl und 4 auch schicken lassen, davon noch eine weitere in derselben Preisklasse. Die waren nichts für große schlanke Leute;)

Kommentar

• Vinho
      Neu im Forum
      • 28.10.2013
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardshell-Regenjacke gesucht (eng geschnitten, für Fahrradfahren mit Rucksac

Hört sich echt gut an, vielen Dank für den Tipp! Schade nur, dass es sie nur in schwarz gibt. Rot oder grün wären mir deutlich lieber...

Kommentar

• lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

• Meine Reisen

warum nur in schwarz?
        http://www.aufundab-online.de/Direct...-Alpine-Jacket
        http://www.sport-bittl.de/skisport/t...tads/19124_279

oder hier 4 farben zur Auswahl.
        http://www.kajak-kletter-outdoor-lad...4f1e59cabe2b28

Kommentar

• Vinho
          Neu im Forum
          • 28.10.2013
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

@lorenz: Oh, vielen Dank! Hatte da vorschnell von einem Shop auf alle geschlossen In rot ist sie leider sehr teuer, habe mir jetzt mal die günstigste Version zum Anschauen bestellt. Ist die Kapuze eigentlich auch abnehmbar?

Kommentar

• Keuner
            Erfahren
            • 20.01.2013
            • 156
            • Privat

• Meine Reisen

Abnehmbar ist die Kapuze nicht, die lässt sich zusammenrollen.

Kommentar

• Overwatch
              Anfänger im Forum
              • 08.01.2012
              • 24
              • Privat

• Meine Reisen

Bei den von dir genannten Anforderungen musste ich sofort an meine RAB Latok Jacket denken.

Ich habe sie in M und L, jeweils gebraucht gekauft. In M fand ich die Jacke super, bis ich den Reißverschluss schließen wollte. Die Ärmel sind schon etwas länger als normal, wobei die Jacke im ganzen eng geschnitten ist, weshalb ich (180/85) nicht zubekomme

In L wiederum finde ich die Ärmel etwas zu lang wobei ich die Jacke immerhin zu bekomme.

Einen Test findest du hier im Forum.

Kommentar

• lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

• Meine Reisen

er sucht ja ne möglichst lang geschnittene jacke, die latok ist zumindest meiner Definition nach eher in der gruppe normal-kurz.

so eng find ich sie für meine plumpen deutschen durchnittsmasse ebenfalls ned 180/80 und sitzt normal nicht eng, was gewünscht wird.

die andere schwäche dieses modells , das teil ich deftig schwer fast ein Kilo bringt das Monster auf die waage, ebenfalls etwas was man sich am rad sicher ned wünscht.
                auch einer der gründe warum sie bei mir in Pension geht.

Kommentar

• Overwatch
                  Anfänger im Forum
                  • 08.01.2012
                  • 24
                  • Privat

• Meine Reisen

er sucht ja ne möglichst lang geschnittene jacke, die latok ist zumindest meiner Definition nach eher in der gruppe normal-kurz
                  Ich habe jeweils das Modell 2013 in M und L und der Schnitt aus meiner Sicht ganz sicher nicht "normal lang". Hast du diese selber schon einmal anprobiert? Wenn ich mir die Tests und Erfahrungsberichte ansehe habe ich das Gefühl, dass am Schnitt etwas verändert wurde. Oftmals ist zu lesen, dass die Jacke bei "unserer Größe" Personen in M passt, was ich absolut nicht bestätigen kann (unförmig bin ich nicht).

die andere schwäche dieses modells , das teil ich deftig schwer fast ein Kilo bringt das Monster auf die waage, ebenfalls etwas was man sich am rad sicher ned wünscht.
                  Der eine bezeichnet es als Schwäche, ich denke das ist Ansichtssache Das die Latok kein Leichtgewicht ist möchte ich nicht abstreiten. Das es keine reine Fahrradajcke ist ebenfalls nicht.

Wobei bei allen Vorschlägen unterm Strich stehen sollte, dass der Ersteller die Jacken (gerade in diesem Preissegment) ausprobieren sollte (das Fernabsatzgesetz macht es möglich).

Kommentar

• Elorrr
                    Dauerbesucher
                    • 12.02.2013
                    • 536
                    • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht auch mal bei Bergans schauen, z.B. Glittertind oder Gaustatoppen.
                    All generalizations are false, including this one.

Kommentar

• lorenz7433
                      Fuchs
                      • 08.11.2012
                      • 2269
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
                      Ich habe jeweils das Modell 2013 in M und L und der Schnitt aus meiner Sicht ganz sicher nicht "normal lang". Hast du diese selber schon einmal anprobiert?
                      hab ja eine in rot seit ~2005, natürlich möglich das was am schnitt geändert wurde, ist paar jahre her.

die die ich hab ist auf jeden fall fürs rad ne sehr schlechte Wahl.

Kommentar

Lädt...
                      X