Hallo!
Ich suche für mein liebstes Hobby, das Fischen, eine passende Ganzjahresjacke!
Zum Anwendungsbereich:
Beim Raubfischangeln im Herbst bis Frühjahr bin ich gelgentlich auch im Regen unterwegs - dies ist jedoch nicht mein Haupteinsaztzwecke - Wasserdicht ist gut, aber kein MUSS. Wichtiger wäre mir hier dass die Jacke gut zu reinigen ist und keine Gerüche annimmt. Da man beim Fischen auch gerne mal duchs Gebüsch schleichst sollte die Jacke eher Robuster als UL sein (eingetlich Spielt das Gewicht gar keien Rolle).
Ein herausnehmbares Futter wäre spitze - somit kann die Jacke ev auch an kühlen Sommertagen eingesetzt werden.
Taschen sollte das Ding auch haben, genauso wie einen Rucksack aushalten können.
Also:
-Mehrteilig
-Eher als Mantel
-eingeschränkter Regenschutz (wenss kübel versteck ich mich im Auto...)
-Robust-Sollte auch das Gebüsch überstehen
-Warm genug für den Winter (hier bin ich allerdings immer in Bewegung!)
-Auch in der Übergangszeit zu verwenden
-KEINE Tarnmuster - Aber auch keine kanlligen Farben
-(Ab)Waschbar!
Als Preis setzte ich mal ein Limit von 200 EUR an - dann sollte das Ding aber auch in der Freizeit "tragbar" sein.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich suche für mein liebstes Hobby, das Fischen, eine passende Ganzjahresjacke!
Zum Anwendungsbereich:
Beim Raubfischangeln im Herbst bis Frühjahr bin ich gelgentlich auch im Regen unterwegs - dies ist jedoch nicht mein Haupteinsaztzwecke - Wasserdicht ist gut, aber kein MUSS. Wichtiger wäre mir hier dass die Jacke gut zu reinigen ist und keine Gerüche annimmt. Da man beim Fischen auch gerne mal duchs Gebüsch schleichst sollte die Jacke eher Robuster als UL sein (eingetlich Spielt das Gewicht gar keien Rolle).
Ein herausnehmbares Futter wäre spitze - somit kann die Jacke ev auch an kühlen Sommertagen eingesetzt werden.
Taschen sollte das Ding auch haben, genauso wie einen Rucksack aushalten können.
Also:
-Mehrteilig
-Eher als Mantel
-eingeschränkter Regenschutz (wenss kübel versteck ich mich im Auto...)
-Robust-Sollte auch das Gebüsch überstehen
-Warm genug für den Winter (hier bin ich allerdings immer in Bewegung!)
-Auch in der Übergangszeit zu verwenden
-KEINE Tarnmuster - Aber auch keine kanlligen Farben
-(Ab)Waschbar!
Als Preis setzte ich mal ein Limit von 200 EUR an - dann sollte das Ding aber auch in der Freizeit "tragbar" sein.
Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar