Softshelljacke mit guter DWR Beschichtung (ohne Gore Windstopper)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rdech
    Anfänger im Forum
    • 01.08.2013
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Softshelljacke mit guter DWR Beschichtung (ohne Gore Windstopper)

    Hallo
    Nach längeren Recherchen und negativen Erlebnissen frag ich einfach mal.
    Wer kennt eine Softshell mit folgenden Anforderungen:

    Möglichst ohne Membran ( ausser die Erfahrung zeigt dass sie gut atmet - Polartec power shield, vaude 90?)

    Unbedingt Pit Zips ( Mir reicht es einfach nicht dass das Material atmungsaktiv ist, Stosslüften muss sein)

    Gute DWR oder Schöller Softshell, hab die Bergans Stranda: nach 1 mal waschen wird Wasser sofort aufgesaugt, Nieselregen sollte auch nach einigen Wäschen noch abperlen.

    Stabile Kapuze

    Optimalerweise verschiedene Materialstärken,bsp dünner am Rücken

    Benötige sowohl eine dünne als auch dicke Softshell für Alltag, Wandern, Rad Fahren, Alpin Touren

    Bin dankbar für alle Tips und Erfahrungsberichte

  • Bergpfad
    Gerne im Forum
    • 20.10.2011
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Softshelljacke mit guter DWR Beschichtung (ohne Gore Windstopper)

    Hey,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Art Jacke wird sehr sehr selten hergestellt. Die meisten Hersteller die ich kenne benutzten für atmungsaktive Softshelljacke ohne Membran keine Unterarmbelüftung. Benötigst du die wirklich? Ich habe eine Lizard von Haglöfs aus Flexable Material (eigenentwickeltes Softshell mit sehr guter DWR) und benutze sie im Frühjahr und Herbst zum biken, im Sommer an kühleren Tagen, im Winter zum Skilanglauf und ich habe bisher noch nie eine Unterarmbelüftung gebraucht. Die Jacke hat unter den Armen und ebenfalls am Rücken ein sehr atmungsaktives Material (nicht 100% Winddicht), dass den Job richtig gut macht. Leider hat die Lizard keine Kapuze, bau gleich ist aber die Boa Hood, halt nur mit Kapuze. Oder die Haglöfs Skarn, die ist etwas alltagstauglicher und hat zwei weit oben liegenden Taschen die du ggf. als PitZip-Ersatz nutzen kannst, wenn du sie offen lässt.

    Kommentar

    Lädt...
    X