Sehr warmer Fingerhandschuh - Mountain Equipment Pinnacle od. Canada Goose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mucci
    Erfahren
    • 18.12.2012
    • 121
    • Privat

• Meine Reisen

Sehr warmer Fingerhandschuh - Mountain Equipment Pinnacle od. Canada Goose?

Hallo,

wir möchten dieses Jahr unsere ersten Wintererfahrungen (Ende Dezember) in finnisch Lappland sammeln, Schneeschuh-Wandern, Langlaufen, Nordlicht-Wanderung und ähnliches. Da es für uns das erste Mal im Winter in den hohen Norden geht, wird es bei Tagestouren bleiben, d.h. Abends können die ganzen Sachen durchtrocknen. Falls wir gefallen daran finden, könnten wir uns durchaus mehrtägige Touren in den nächsten Jahren vorstellen, aber wie gesagt: erst mal in den skandinavischen Winter reinschnuppern.

Ich suche für mich, weiblich, verfroren, kleine Hände die passenden Handschuhe, Präferenz geht wg. der Fotografie und dem Tragegefühl eindeutig Richtung Fingerhandschuhe. Nach langen stöbern bin ich bei den Mountain Equipment Pinnacles und den Canada Goose Down Gloves hängen geblieben.

https://www.verticalextreme.de/mount...FbLJtAodUQIAFw

http://www.fitforkid.eu/Canada-Goose...men-black.html

Klingt beides gut, allerdings hab ich jetzt nicht so viele weiterführende Infos/Erfahrungsberichte dazu gefunden :/

Empfehlenswert? Alternativen?

Liebe Grüße
    Alex

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19462
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sehr warmer Fingerhandschuh - Mountain Equipment Pinnacle od. Canada Goose?

Was du brauchst ist ein dünner Fleecehandschuh und drüber ein warmer Fäustling.

Ist wesentlich günstiger und variabler als die verlinkten Teile.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde Dir auf alle Fälle auch eine Kombi empfehlen.
      Der hier ( OR HighCamp 3-Finger) ist recht warm, hat mehr Gefühl als ein reiner Fäustling und sogar einen herausnehmbaren Innenhandschuh - das alles zu einem sehr fairen Preis.
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

Kommentar

• Mucci
        Erfahren
        • 18.12.2012
        • 121
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Danke Euch für die Antworten, dass ich auf jedenfall einen dünneren Handschuh noch dazwischen anziehen möchte, hätte ich vielleicht im Eingangsthread erwähnen sollen Egal ob das nun ein Fingerhandschuh oder was anderes wird.

So ein Drei-Finger-System klingt auch nicht schlecht - danke für den Link. Ich bräuchte halt einen freien Zeigefinger, anders wird das mit der Kamera/Stativbedienung schwierig bis unmöglich und Fotografie zählt bei mir halt zu den wirklich wichtigen Dingen auf Reisen, deswegen möchte ich Fäustlinge eben vermeiden :/

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19462
          • Privat

• Meine Reisen

Für all diejenigen die eine Kombi aus Fingerhandschuh und Fäustling suchen.

http://www.theheatcompany.com/de/han...e/heat-3-smart

Innen rein noch ein Liner aus Seide oder Polyprop. Fertig.
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Kaminkatze
            Gerne im Forum
            • 13.04.2012
            • 84
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mucci Beitrag anzeigen
            Ich bräuchte halt einen freien Zeigefinger, anders wird das mit der Kamera/Stativbedienung schwierig bis unmöglich und Fotografie zählt bei mir halt zu den wirklich wichtigen Dingen auf Reisen, deswegen möchte ich Fäustlinge eben vermeiden :/
            Ich habe irgendwann mal die Erfahrung machen müssen, dass ich in Fingerhandschuhen eher kalte Fingerspitzen bekomme, als in Fäustlingen. Deshalb greife ich auch immer wieder zu einer Kombi aus Powerstretch-Fingerhandschuh (damit kann man auch gut Stative und einen Auslöser bedienen) und einem Fäustling als Überhandschuh, dessen Dicke dann wieder abhängig ist von der zu erwartenden Außentemperatur.
            grüße und viel Spass im Norden
            "Man vergesse nicht, dass die großen Berge lediglich den Wert haben, den der Mensch ihnen zumisst. Ansonsten bleiben sie nur ein Haufen Steine." (Walter Bonatti)

Kommentar

• Mucci
              Erfahren
              • 18.12.2012
              • 121
              • Privat

• Meine Reisen

Danke Euch für die Antworten, das von dir, cast, genannte Kombisystem klingt echt interessant. WErd ich mir mal genauer anschauen

Kommentar

• Mucci
                Erfahren
                • 18.12.2012
                • 121
                • Privat

• Meine Reisen

Geworden ist es schlussendlich der Marmot Lobster Mitt (alte Version) mit Liner drunter (ein zweiter ist noch unterwegs).. Ich hoff mal, dass passt von der Temperatur

Kommentar

Lädt...
                X