Fjällräven Greenland Down Jacket: Erfahrung oder Tipp für Winterjacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herrblumfeld
    Neu im Forum
    • 19.10.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Greenland Down Jacket: Erfahrung oder Tipp für Winterjacke?

    hallo zusammen,

    ich wollte mir diese Jacke für den winter kaufen:
    http://www.fjallraven.de/greenland-down-jacket

    Preis um die 400 euro.

    fahre mit dem rad im winter immer ins büro und bin eher schlank, friere recht schnell. Ort: berlin

    Hat jemand Erfahrung oder einen alternativ-tipp? war heute bei globetrotter in berlin und bin nun aber auch nicht richtig schlau.

    Daunenjacken: wohl fast zu warm für den Winter und nie/selten regenfest, g-1000 von fr ist auch eher wasserabweisend.
    habe eine North Face ALL TERRAIN - Jacke: sonst dafür eine warme innenjacke kaufen?

    danke im voraus

    christian

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällräven Greenland Down Jacket: Erfahrung oder Tipp für Winterjacke?

    Ich würde keine Daunenjacke (mehr) auf dem Fahrrad nehmen, es sei denn, Du rechnest mit konstant - 20 Grad. Ich fahre mit der hier den Winter durch Vaude Albo3in1. Ist eine optisch zivil aussehende, textile Regenjacke (falls Schneeregen oder Regen), das Innenfutter isoliert und wenn sie mir alleine zu kalt wird, ergänze ich mit einer dünnen Windbreakerjacke (gegen Fahrtwind), oder entsprechenden Schichten Merinowolle darunter. Wenn es ganz hart kommt, ziehe ich eine dünne Daunenjacke drunter, aber dann muss es schon sehr kalt sein. Sobald man fährt, wird einem ja warm. Das Problem sind eher die Pausen an der Ampel. Die Vaude Jacke sieht auch nicht so nach Outdoor aus und im Herbst oder Frühjahr kann man sie weiter nutzen.

    Gut geht auch die hier: ME Citadel. Die Füllung ist Polarloft und das heißt, dass die Jacke bei Nässe nicht zusammenfällt, sondern noch isoliert. Aber die ist wieder nicht richtig regendicht.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19414
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällräven Greenland Down Jacket: Erfahrung oder Tipp für Winterjacke?

      Jede andere BW/Poly Jacke tut es auch und bei Bedarf was wärmendes drunter.

      Oder die teurere Variante. Eta Proof Jacke plus die Patagonia Downsweater.

      Das eine ist billiger als oben, das andere besser beides ist variabler.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar

      Lädt...
      X