Warme, winddichte, wasserabweisende Handschuhe für den Winter (Rad und Wandern)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JanB
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2010
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Warme, winddichte, wasserabweisende Handschuhe für den Winter (Rad und Wandern)

    Hallo allerseits,

    ich suche ein bisschen sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau fürchte ich. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einem Handschuh für die kalten Tage für den Weg zur Arbeit (mit dem Rad). Allerdings möchte ich, wenn ich schon so viel für nen Handschuh ausgebe, etwas haben was auch beim Wandern etwas taugt.
    Generell friere ich eher nicht so schnell - meine Hände schmerzen jedoch wahnsinnig schnell wenn es etwas kühler wird. Erst recht auf dem Fahrrad...
    Suche daher etwas was wind- und einigermaßen wasserdicht ist (wäre nett die Handschuhe auch für ne Schneeballschlacht nutzen zu können ;)), nicht mehr als 50€ kostet und länger als 2 Jahre hält. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?
    Hab schon einiges an Zeit in die Recherche gesteckt (speziell nach Fahrradhandschuhe), aber sämtliche Testberichte sind so weit veraltet, dass es die Modelle nicht mehr gibt. Und in entsprechenden Fahrrad-Foren sieht es ähnlich aus.

    Momentan tendiere ich übrigens zu diesen hier: http://www.roeckl.de/produkte/radspo...dschuh/vreden/
    Allerdings lasse ich mich da gern von Spezifikationen wie "Softshell" und "PrimaLoft" verleiten, was ja in der Realität leider nicht unbedingt immer was zu bedeuten hat.

    Viele Grüße, Jan

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17048
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Warme, winddichte, wasserabweisende Handschuhe für den Winter (Rad und Wande

    2 jahre wasserdicht bei täglichem gebrauch wirst du in der preisklasse nicht finden - wenn es sowas überhaupt gibt.

    ich radele auch jeden tag zur arbeit und habe für den winter TNF apex gloves normal und isoliert - zu denen findest du auch hier im forum infos.
    gute passform, winddicht und griffig, allerdings nur wasserabweisend.
    reicht aber, um sie währed der schicht auf der heizung wieder trocken zu kriegen
    420

    Kommentar


    • monitor
      Neu im Forum
      • 17.01.2014
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Warme, winddichte, wasserabweisende Handschuhe für den Winter (Rad und Wande

      Hallo,
      ich wollte gerade exakt dieselbe Frage stellen!
      @JanB: welche sind es denn geworden? Bist Du zufrieden?

      Ich habe mehrere Handschuhe, die mir bis Temperaturen um ca. 3-5° reichen. Für alles darunter habe ich noch keine gefunden, mit denen ich mich aufs Rad (schalten, bremsen, klingeln) traue.

      Und ich neige leider sehr zu kalten Händen, daher wäre es toll, wenn hier vielleicht noch andere Tipps kämen.
      Wasserdicht müssen sie nicht sein, aber 100% winddicht & warm! & halbwegs atmungsaktiv.

      @Homer: bis zu welchen Temperaturen reichen Dir die von Dir genannten?

      Danke & gruß!

      Kommentar


      • JanB
        Anfänger im Forum
        • 28.05.2010
        • 45
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Warme, winddichte, wasserabweisende Handschuhe für den Winter (Rad und Wande

        Ich kenne den genauen Namen nicht, aber ich habe mir tatsächlich Skihandschuhe gekauft. Die sind außen mit einer Goretex Schicht versehen und mit Ziegenleder an den Handinnenflächen und mit einer doppelten Schicht zweier Primaloftmaterialien gefüttert. Bei meinen ersten Radelversuchen damit waren sie grundsätzlich ZU WARM Die letzte Zeit wars in Bremen nie unter 0 Grad, deshalb konnt ich sie nicht wirklich testen...würde aber mal behaupten sie sind genau das was ich gesucht habe. Etwas dick vielleicht, aber Schalten und Bremsen geht ohne Einschränkungen.
        Waren bei TK Maxx im Sonderangebot von 140€ auf 38€ herabgesetzt, ein UK import einer Marke die es hier eigentlich nicht gibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X