Softshell: Hosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

• Meine Reisen

Softshell: Hosen

Was haltet ihr von der entsprechenden Hose zum Bergsteigen:
    berghaus oder doch lieber die Mammut Champ

oder meint ihr die hier ist Robust genug: Arcteryx

Mir gefällt der Schnitt und die optik der Arcteryx am besten - nur hab ich mit der Haltbarkeit des guten Stückes so meine Bedenken " Reisehose" ob das robust genug ist?

Bei der Berghaus vermisse ich eine Beintasche oder zumindest RV an den Hosentaschen.

Die Champ ist 1. recht teuer und 2.angeblich ja nicht so brilliant verarbeitet. Wie Wasserabweisend ist sie denn?

• DerChemiker
    Dauerbesucher
    • 24.07.2003
    • 610

• Meine Reisen

suche "Mammut Champ" :wink:

Kommentar

• dike
      Dauerbesucher
      • 05.11.2003
      • 934

• Meine Reisen

Ich hab 2 Mammut Champs. Die sind toll bis auf die anfänglichen Nahtprobleme am Schritt, die hier schon umfangreich betitelt wurden.
      Ich hätte sie nicht als Softshell-Hose bezeichnet, aber sie deckt sicherlich einen extremen Temperaturbereich ab.

Bei Dornen und Gestrüpp ist Vorsicht geboten. Dann vielleicht eher was mit G1000.

DiKe
      take it, change it or leave it

Kommentar

• downunder
        Dauerbesucher
        • 27.01.2004
        • 777

• Meine Reisen

Welche Berghaus meinst du denn? Der Link führt nur auf die Startseite. Die Arcteryx und die Champ Pant sind zwei völlig verschiedene Hosen, wobei erstere äußerst leicht und demnach wohl sehr dünn sein wird - also nicht so warm wie die Mammut. Die Stabilität kann ich leider auch nicht beurteilen, wobei ich bei der Champ weiß, dass sie, wie oben erwähnt, bei Dornen nicht so toll sein wird. Das Schöller Dryskin zieht gerne mal Fäden, wenn man hängen bleibt. Das Material fällt sicher in den Bereich Softshell, ist aberr sehr atmungsaktiv, da nicht 100% winddicht.
        Wenn du eine stabile Hose suchst, kann ich auch nur zu G1000 von Fjäll Räven raten. Wenn es eher leicht sein soll, ist die Arc'teryx oder auch eine Relax Plus Pants von Mammut sicher besser.
        Wie groß bist du denn? Die Hosen von Arc'teryx sind mir bei 186cm zum Beispiel zu kurz, weil ich M in der Weite brauche - L ist insgesamt zu weit. Das Längenproblem hättest du bei Mammut (Langgrößen) und Fjäll Räven (langer Schnitt) nicht.

Kommentar

• tiejer
          Dauerbesucher
          • 08.01.2004
          • 733
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten!
          Bei Berghaus meinte ich die stretch Equilibrium pant.
          auch interessant ist die Cirrus/ Nimbus.
          Würde eher leicht und robust bevorzugen, zu warm sollte sie nicht sein.
          G1000 Hosen hab ich- mag aber eher was dehnbares bei Hochtouren- da hab ich auch eher weniger probleme mit Dornen. Mammut Relax plus erscheint mir nicht robust genug.

Kommentar

• tiejer
            Dauerbesucher
            • 08.01.2004
            • 733
            • Privat

• Meine Reisen

Habe nun sehr günstig von TNF die Apex Hose erstanden. gefällt mir recht gut und paßt besser als die Mammut Champ bei etwas zivilerem Look.
            Alle Taschen haben RV
            Große!!Beintasche
            Material sehr dehnbar ähnlich Schöller dryskin Extrem und Wasserabweisend
            gute Paßform
            Mal gucken was die Praxis zeigt...

Kommentar

• Thorsten
              Dauerbesucher
              • 05.05.2003
              • 721

• Meine Reisen

Wenn bei der Apex Hose das gleiche Material wie beim Apex1 Jacket verwendet wird, dann herzlichen Glückwunsch.....

Pillt wie die Hölle.

Kommentar

• tiejer
                Dauerbesucher
                • 08.01.2004
                • 733
                • Privat

• Meine Reisen

mmmh das wär ja blöd- kann mir das aber ebi dem Stoff nicht vorstellen:
                er wirkt so glatt.
                Aber pillen ist eigentlich ein Rekla Grund. Mache mir also noch keine großen Sorgen.

Kommentar

• Becks
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19620
                  • Privat

• Meine Reisen

Ist zwar zu spät, aber für Hochtouren ist die Courmayeur von Mammut extremst genial. Meine zerfällt nun zwar so langsam und hat auch mehrere tw. recht große Klebestellen, aber ds Ding ist mir im Sommer schichtweg ans Herz gewachsen.
                  Sehr genial zum Lüften (dank Reißverschlüsse auf Kniehöhe), mit Innengamaschen auch im Schnee verwendbar und mit Kantenschutz versehen.

Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• tiejer
                    Dauerbesucher
                    • 08.01.2004
                    • 733
                    • Privat

• Meine Reisen

Ist die Courmayeur nicht ganz ähnlich der Champ Hose?
                    Dann ists nicht schlimm-da sie nicht so gut passte.
                    Hast Du nicht mal Geschrieben Du trägst auch im Sommer die Castor?

Kommentar

• dike
                      Dauerbesucher
                      • 05.11.2003
                      • 934

• Meine Reisen

Zitat von tiejer
                      Ist die Courmayeur nicht ganz ähnlich der Champ Hose?
                      Ich kann auch keinen Unterschied erkennen. Ist es nicht einfach der Produktname in den USA?

DiKe
                      take it, change it or leave it

Kommentar

• -markus-
                        Anfänger im Forum
                        • 03.06.2004
                        • 33

• Meine Reisen

Ich habe die Champs Pants.
                        Allerdings hat diese NICHT die von Becks erwähnten Lüftungsmöglichkeiten auf Kniehöhe. (Kantenschutz und Innengamasche allerdings schon.)

Deshalb denke ich ist die Champs != Courmayeur.

Kommentar

• Hawe
                          Fuchs
                          • 07.08.2003
                          • 1977

• Meine Reisen

Zitat von tiejer
                          Aber pillen ist eigentlich ein Rekla Grund. Mache mir also noch keine großen Sorgen.
                          Höchstens starkes und ungewöhnliches Pillen dürfte ein Rekla-Grund sein - Pillen ist bei bestimmten Materialien ein normaler Vorgang.
                          Hat normlaerweise auch höcshtens optische Auswirkungen.
                          Hawe

Kommentar

Lädt...
                          X