Weiche Allrounder für Asphalt und Waldboden gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stoeps
    Dauerbesucher
    • 03.07.2007
    • 537

    • Meine Reisen

    #21
    Weiche Allrounder für Asphalt und Waldboden gesucht.

    Mit Verlaub, aber wenn ich bedenke, welch grundlegendes und folgenreiches Problem hier anscheinend vorliegt: Da spürt jemand seinen Fußaufsatz als Schlag durch den gesamten Körper bis hinauf in Nacken und Kopf!
    Ich würde da tatsächlich mal über diesen Fußaufsatz nachdenken, besser noch ihm nachspüren. Geh' mal barfuß, auf einem harten, planen (und dreck- und steinchenfreien) Untergrund, auf Asphalt, einem sauberen Gehweg oder in einer Turnhalle. Und dann fühl mal, ob das nicht – mit einigem Probieren – ohne diese Schläge 'bis ins Hirn' geht. Wenn nicht: weiter probieren, weiter üben. Wenn ja: Suche nach Schuhen in denen Du so gehen kannst. Ich vermute, dass das eher flache, wenig gedämpfte Schuhe sein werden.
    Es geht mir nicht um die Propagierung des 'Barfußlaufens' (als gehypten Trends). Es geht mir darum, dass wir mit der Art und Weise, wie wir gehen, wie wir unsere Füße aufsetzen, unseren gesamten Bewegungsapparat beeinflussen.

    Gruß
    stoeps
    „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
    ― John Muir

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Weiche Allrounder für Asphalt und Waldboden gesucht.

      Genau Stoeps. Warum aber auch solche Lauflernschuhe wie die Hookas gehypt werden bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich nur noch mit solchen Gummibooten einen langen Lauf schaffe hänge ich meinen Turnbeutel an den Nagel. Und scheixxe sehen die Dinger mal so richtig aus...
      Zuletzt geändert von blitz-schlag-mann; 21.09.2013, 18:02.
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Weiche Allrounder für Aspahlt und Waldboden gesucht.

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Meiner Erinnerung nach gibt es auch von LOWA eher weichere Modelle, z.B. den Renegade.
        Das erste Modell des Renegade war sehr weich und sehr gut für Asphalt geeignet. Die Sohle hat sich aber auch sehr schnell abgelaufen.

        Jetzt habe ich ein neueres Renegade Modell. Das hat eine deutlich abriebfestere Sohle. Jetzt ist der Schuh aber für Asphalt im Grunde schon wieder zu hart.

        Ich suche nämlich auch nach einem sehr weichen Halbschuh für Asphalt. Er muss schwarz und dezent sein. Und der Leisten muss hinten schmal sein (so wie bei Lowa und nicht so wie bei Meindl). Wie sind die Mephisto von der Passform? Ich habe einen schlanken Fuss mit niedrigem Spann. Ich brauche einen Schuh, der stabilisiert und auch für Überpronierer geeignet ist. Mir passt Lowa, La Sportiva Nepal Evo Trek GTX sowie Asics 2150/60/70 bzw. GT2000 bzw. Odyssey.

        Kommentar


        • warsteiner
          Anfänger im Forum
          • 19.09.2013
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Weiche Allrounder für Asphalt und Waldboden gesucht.

          Zitat von Nita Beitrag anzeigen
          Asics werden aber wahrscheinlich auch eine gute Steigerung gegenüber normalen Wanderschuhen sein.
          Würde ich auch sagen. Heute habe ich den asics Gel Fuji Storm anprobiert und gekauft. Das war ein ganz anderes Dämfungsgefühl, als bei meinen aktuellen Wanderschuhen von Keen und Lowa. Der Zweite asics im Bunde, der Gel-Odyssey ist zwar noch ne Spur komfortabler, muss aber ohne Gore-Tex auskommen. Das war mir jedoch schon wichtig.

          @stoeps

          Dich hatte ich ganz übersehen. Mein Rücken ist schon seit der Kindheit eine Großbaustelle, ist nicht nötig, das alles zum besten zu geben. Nur soviel, auch wenn ich zu lange, zu hart, sitze...........leger die Füße auf den Tisch ablege, sie dabei noch überkreuze........all das führt unausweichlich zur Migräne. Habe schon viel unternommen, nichts hilft. Es bleibt mir nur noch, die Symptome mit speziellen Maßnahmen, wie jetzt mit den weich gedämpften Schuhe zu minimieren.
          Zuletzt geändert von warsteiner; 21.09.2013, 20:56.

          Kommentar


          • Whimpappered
            Neu im Forum
            • 16.10.2013
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Weiche Allrounder für Asphalt und Waldboden gesucht.

            Hallo,

            hast du Einlegesohle probiert? Es gibt solche Einlage, die über verschiedener Höhe ünterstützen und ganz gut Fußform anpassen .

            Manchmal gibt es bei kik Angebote. Wenn die Qualität von Kik nicht akzeptibel ist, guck mal diese Einlage in Internetshops. z.b.

            http://www.genxtreme.de/elten-b-dyna...le-204010.html

            Kommentar


            • warsteiner
              Anfänger im Forum
              • 19.09.2013
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Weiche Allrounder für Asphalt und Waldboden gesucht.

              Bin immer für Vorschläge offen, danke für den Link.

              Kommentar

              Lädt...
              X