Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elorrr
    Dauerbesucher
    • 12.02.2013
    • 536
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

    Fühlt sich schon ganz solide an...
    All generalizations are false, including this one.

    Kommentar


    • lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

      zwecks matérialstärke würd ich mir keine sorgen machen, in der Praxis gibt's hardshell mit noch dünneren aussengeweben die problemlos voll rucksacktauglich sind und das jahrelang mitmachen.

      Kommentar


      • rapidfire22
        Dauerbesucher
        • 11.10.2010
        • 624
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

        wegen der haltbarkeit mach ich mir da keine gedanken.

        es scheint nur relativ viele gtx-membran-oberstoffkombinationen zu geben, daher die frage.

        Kommentar


        • rapidfire22
          Dauerbesucher
          • 11.10.2010
          • 624
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

          das teil kam heute, super schneller versand!

          aber: der schnitt ist unterirdisch! mit 181 cm und 70 kg passt XL im brustbereich, von der gesamtlänge des oberkörpers und von der ärmellänge her gut, aber im bauch bereich wird das teil zu einem riesigen sack.

          die verarbeitungsqualität von berghaus würde ich noch als "gut" einstufen, aber manche nähte sind schlichtweg unsauber verarbeitet, ebenso die verklebung der nähte.

          Kommentar


          • Elorrr
            Dauerbesucher
            • 12.02.2013
            • 536
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

            Ich bin 1,84m mit knapp 90kg und mir passt L als Sommerjacke sehr gut, ich fand den Schnitt ziemlich genial besonders weil die Jacke beim Armeanheben gar nicht mit hoch geht. Schade nur dass ich keine mehr brauche, daher ging sie zurück. (Habe sie eigentlich für meinen Bruder bestellt, dem war sie aber zu groß)

            Ich denke mal L würde dir viel besser passen, die Schultern sind ausreichend breit (mit Schultern habe ich einen Umfang von ~135cm und ich passe gut rein) aber der Bauchbereich ist schmaler. Glaube kaum dass du mit deinen 70kg obenrum noch breiter bist?
            Zuletzt geändert von Elorrr; 07.10.2013, 13:36.
            All generalizations are false, including this one.

            Kommentar


            • lorenz7433
              Fuchs
              • 08.11.2012
              • 2269
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

              Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
              das teil kam heute, super schneller versand!

              aber: der schnitt ist unterirdisch! mit 181 cm und 70 kg passt XL im brustbereich, von der gesamtlänge des oberkörpers und von der ärmellänge her gut, aber im bauch bereich wird das teil zu einem riesigen sack.

              die verarbeitungsqualität von berghaus würde ich noch als "gut" einstufen, aber manche nähte sind schlichtweg unsauber verarbeitet, ebenso die verklebung der nähte.
              ich hatte auch beide da xl und l und bei mir ~180 cm 80kg war die XL auch überdimensional sackartig die L passt mir perfekt.

              das mit der mässigen Verarbeitung kann ich nicht bestätigen, alle nähte top und 1A getaped.

              wie Elorrr es schon sagt, das mit der erstklassigen armfreiheit ist auch ne klasse Sache.
              arme über kopf heben, jacke bewegt sich keinen milimeter.

              Kommentar


              • tmx
                Anfänger im Forum
                • 26.05.2008
                • 30
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Rucksacktauglichkeit von 3L Gore Tex Pro + Active Shell bei z.B. Berghaus

                Ein kurzer Zwischenbericht zum bestellten Smock: Meine Sorgen bzgl. Größe XL haben sich zum Glück als nicht zutreffend erwiesen. Der Smock passt mir sehr gut.

                Vergangenen Donnerstag konnte ich ihn auch ausgiebig 3 Std. lang bei Dauerregen testen und ich kann nichts negatives berichten. Regenschutz und atmungsaktivität einwandrei. Auch die Verarbeitungsqualität läßt nichts zum Wunschen übrig. Alle Nähte sind bei meinem Exemplar fehlerfrei verklebt. Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.

                Kommentar

                Lädt...
                X