Latock Alpine, Crux Torq oder Flak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mad4
    Gerne im Forum
    • 29.03.2013
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

Latock Alpine, Crux Torq oder Flak

Hallo zusammen!

Melde mich mit einer Frage zur Crux Tork oder Flack:

Ich habe mir im Frühjahr eine RAB Latock Alpin für Schottland gekauft. Leider ist die mir am Ende der Reise (sechs Wochen) völlig undicht geworden. Hab sie aber sicher nicht öfter als 10 mal getragen. Nach einer Stunde Dauerregen (Delfine watching) war mein Handy im inneren der Jacke so nass dass sie es für drei Tage außer Gefecht war.

Ich habe die Kacke daraufhin zum überprüfen eingeschickt und siehe da, die haben sie zurückgenommen und mir einen Gutschein über die Jacke geschrieben. Anscheinend war wirklich mit dem Material etwas nicht in Ordnung.

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll. Ich hab die RAB Latock im Angebot um 230€ (im Angebot) gekauft. Darum währ mir schon leid wenn ich das Geld zurücknehmen sollte. (da ich ja eine Jacke brauche)

An und für sich war ich mit der Rab sehr zufrieden. Außer dass sie ein bisschen komische Grüßen haben. Bin damals zwei Stunden im Geschäft gestanden und habe mit der Entscheidung ob S oder M gerungen. Habe mich damals für die M entschieden, obwohl sie nicht 100% passt...aber die S war genau DAS zu klein was die M zu groß ist.

Bin deshalb am überlegen ob ich auf eine Crux Tork oder Flack wechseln soll. Die haben die um 260, bzw. 250€ im Angebot.

Leider habe ich ein bisschen Stress mit der Entscheidung und nicht all zu viel Zeit mich über diese Jacken einzulesen. Müsste sie mir auch schicken lassen. Deswegen wende ich mich mit der Frage an euch ob wer etwas zu diesen Jacken sagen kann?
    LG Christoph

• cryster
    Erfahren
    • 21.07.2010
    • 114
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Latock Alpine, Crux Torq oder Flak

hey...

ich habe die Flak....

die jacke ist der Knaller...

bedenke nur das man die jacke nicht komplett schliessen kann wenn man die kapuze nicht auf hat...

schnittmässig muss mann den zipper am hals immer ein wenig offen haben...sonst wirds zu eng...

188cm, 85 kg, size L ...

es gibt langversionen der Jacke...allerdings sicherlich nur schwer hier in deutschen gefilden zu bekommen...

hoffe geholfen zu haben....

Kommentar

• mad4
      Gerne im Forum
      • 29.03.2013
      • 52
      • Privat

• Meine Reisen

ok, also ich bin 176cm bei 68kg...würde mich in dem Fall für die M entscheiden!?

Kommentar

• crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1574
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mad4 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!

Ich habe die Kacke daraufhin zum überprüfen eingeschickt und siehe da, die haben sie zurückgenommen und mir einen Gutschein über die Jacke geschrieben. Anscheinend war wirklich mit dem Material etwas nicht in Ordnung.

LG Christoph
        Die Kacke???

Kommentar

• mad4
          Gerne im Forum
          • 29.03.2013
          • 52
          • Privat

• Meine Reisen

haaa haaaa, die Kacke meinte natürlich die Jacke (kleiner Freudscher )

Kommentar

• Hanuman
            Fuchs
            • 26.05.2008
            • 1002
            • Privat

• Meine Reisen

Is doch wurscht, is alles Event und wird undicht.
            Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• mad4
              Gerne im Forum
              • 29.03.2013
              • 52
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
              Is doch wurscht, is alles Event und wird undicht.
              soll man das jetzt ernst nehmen?

Kommentar

• mad4
                Gerne im Forum
                • 29.03.2013
                • 52
                • Privat

• Meine Reisen

Ich meine, man soll Event doch öfter waschen damit das Material Wasserabweisend bleibt!
                Wie lange kann man theoretisch eine solche Jacke verwenden bevor sie undicht wird. Gibt es da vergleiche zu Gore tex?

Kommentar

• mad4
                  Gerne im Forum
                  • 29.03.2013
                  • 52
                  • Privat

• Meine Reisen

Hab mir jetzt die Cruix Flak geholt. Hat im Geschäft einen sehr guten Eindruck gemacht. Bin schon gespannt wie sie sich am Berg schlägt! Hab mich aber für die S entschieden. Passt wie angegossen

Kommentar

• Heimdall
                    Dauerbesucher
                    • 14.02.2009
                    • 822
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mad4 Beitrag anzeigen
                    Ich meine, man soll Event doch öfter waschen damit das Material Wasserabweisend bleibt!
                    Wenn man so eine Jacke oft nutzt und dann noch oft wäscht wird das Material so dünn wie Pergamentpapier. Man muß richtig waschen, bevor die Salze den Kleber angreifen und die Poren sich mit Fett/Salz zusetzen, einmal im Jahr reicht. Bei starkem Gebrauch bekommen einige so eine Jacke innerhalb eines Jahres kurz, bei durchschnittlichem Gebrauch sind 3-4 Jahre drin. Man sollte beachten, das es auch unterschiedliche eVent Stoffe gibt...
                    Schwachstellen sind Knickfalte und Bauchbereich, wo das Material erhöhter mechanischer Beanspruchung ausgesetzt ist und nicht wie oft angnommen durch tragen eines Rucksacks.
                    Das neue Gore Pro wirkt dagegen wie ne LKW Plane und wird haltbarer sein, denke ich.Die Jacken kosten aber auch das Doppelte.

Kommentar

• mad4
                      Gerne im Forum
                      • 29.03.2013
                      • 52
                      • Privat

• Meine Reisen

Na ja, die Cruix kostet eh 380, das währ beim normalpreis schon deutlich über meiner Grenze. Hab sie um 266 bekommen. Eine GorePro währ sich da nicht ausgegangen.

Das Material ist schon deutlichdicker als das von der Latok Alpin. Wird sich zeigen wie lange es hält. Anfühlen tut sie sich gut :-)

Kommentar

• tjelrik
                        Fuchs
                        • 16.08.2009
                        • 1244
                        • Privat

• Meine Reisen

Stimmt dir Crux Flak ist eine Super Jacke. Wird von arcteryx in Vancouver produziert!
                        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

Lädt...
                        X