Regen-/Windjacke für Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• more
    Neu im Forum
    • 30.08.2011
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Regen-/Windjacke für Schottland

Hallo zusammen,

nachdem meine bisherige Regenjacke bei einer Wanderung mit mehrstündigem Starkregen undicht wurde und ich das Vertrauen in sie verloren habe, muss für meinen Schottlandtrip etwas neues her:

Einsatz: Zwei Wochen Schottland (Ende September, mit Zelt) mit Rucksack und Zelt. Wird wohl nass werden... Dann mache ich hin und wieder mal Tagestouren in den hiesigen Gefilden. Wenn die Jacke dann noch gut aussieht, kommt sie auch mit zur Arbeit.

Ich war heute im Outdoorladen und habe dort die Mammut Yosh(190€) empfohlen bekommen. Diese sitzt auch gut, ist nach unten hin allerdings sehr kurz. Eine Alternative wäre Mammut Ayako 4-S (400€), sie hat auch eine Hohlfaser-Innenjacke. Die normale Ayako hatten sie dort nicht, die habe ich im Internet noch gefunden. Die letzten beiden hätten eine GoreTex Oberfläche und verstärkte Schulterpartien, 400€ finde ich allerdings ziemlich happig.

Ich habe noch eine Jack Wolfskin Fleecejacke, die ich drunter ziehen könnte, darunter habe ich ein Merino Langarmshirt (Icebreaker) an.

Ich lese mich gerade noch weiter ein, leider klappt das mit der Wahnsinns-Produktflut nicht wirklich. Habt ihr ein paar Alternativen für mich?

Danke,

more
    Zuletzt geändert von more; 03.09.2013, 21:52.

• blende8
    Dauerbesucher
    • 18.06.2011
    • 885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regen-/Windjacke für Schottland

Ich würde auf jeden Fall einen Poncho mitnehmen, der auch über den Rucksack passt.
    Dann braucht man nicht unbedingt eine Jacke für 400 €.
    Irgendwas ist immer ...

Kommentar

• speckbaron1409
      Erfahren
      • 12.03.2012
      • 192
      • Privat

• Meine Reisen

Marmot : pre cip oder super mica ( mit Schulterverstärkung und Hüftschutz ) ; ältere Modelle ( 2009 ) schon für 30 € bzw. unter 100 € zu haben
      Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

• nierth
        Erfahren
        • 19.10.2009
        • 120
        • Privat

• Meine Reisen

bloß keine kurze Regenjacke für Schottland. Das ist für Berg/Eis toll wenn man viel Bewegungsfreiheit braucht, in Schottland bist du allerdings meistens am Dahintrotten und brauchst die Arme höchstens zum Stöckchenhalten.

Poncho könnte gehen, allerdings würde ich ihn irgendwie um die Hüfte zusammenbinden. Schottland ist windtechnisch nicht für seine Stille bekannt.

Kommentar

• more
          Neu im Forum
          • 30.08.2011
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten. Einem Poncho gegenüber bin ich eher abgeneigt..

War jetzt nochmal unterwegs und bin jetzt glücklicher Besitzer einer Millet Axon Pro GTX. Gefällt mir, insbesondere von der Atmungsaktivität sehr sehr gut und ist länger als die o.g. Jacken, auch der Sitz passt mir super.

@speckbaron1409: Wo findet man solche Auslaufwaren-Angebote für die Marmot-Jacken? Ist ja preislich sehr attraktiv.

Kommentar

• kn3cht
            Erfahren
            • 01.04.2012
            • 100
            • Privat

• Meine Reisen

frag mal google nach hive outdoor, die haben die Precip Jacken für um die 30 Euro.

Dort hab ich meine Essence für 60 statt 170 bekommen.

Kommentar

Lädt...
            X