Ersatz für die FR Clyde trousers

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weisseruebe
    Erfahren
    • 20.09.2010
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

Ersatz für die FR Clyde trousers

Hallo zusammen,

ich bin großer Fan der FR Clyde Trousers, auch wenn die Qualität, die Fjällräven liefert, den Preis eigentlich nicht rechtfertigt. Aber die Hose hat einen guten Schnitt, sieht zivil aus, und man kann auch mal in den Regen kommen auf dem Fahrrad, ohne dass man den Rest des Tages eine nasse Hose hat.
    Die Haltbarkeit ist auch deutlich besser als bei Jeans - auch wenn man immer mal wieder eine Naht nachnähen muss-

Nur gibt es die Hose nicht mehr und der Nachfolger namens "Sten" hat doofe Taschen.

Habt Ihr irgendwelche optimalen Alltagshosen, die auch im Büro brauchbar aussehen, also ohne fette Logos und Beinbeutel und aus einer schönen Mischfaser sind? Reines Plastik kommt nicht in Frage für den Alltag. Zum einen löte ich recht viel, und ein Lötzinntropfen ist durch Plastik schnell durchgeschmolzen, zum anderen riecht es und raschelt.
    Vielleicht was aus dem Arbeitsbedarf? Jemand Tips?

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ersatz für die FR Clyde trousers

Zitat von weisseruebe Beitrag anzeigen
    ich bin großer Fan der FR Clyde Trousers, ..... aus einer schönen Mischfaser sind?....
    Vielleicht was aus dem Arbeitsbedarf? Jemand Tips?
    Mehr Plastik als bei G-1000 ist bei Mischgeweben ja kaum zu bekommen Wie schaffst du es da kein Loch rein zu brennen?
    Meine Empfehlung wäre ein Fachgeschäft für Arbeitsbekleidung, oder z.B. etwas von Elkline 1. & 2..
    Da hast du stabile Hosen die auch Lötzinn abkönnen. Nur trocknen sie eben nicht schnell...
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• blende8
      Dauerbesucher
      • 18.06.2011
      • 885
      • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Clyde auch gut.
      Schade, dass es die nicht mehr gibt.

Die günstige Variante der FJ Hosen sind die Engelbert-Strauss Hosen, Material selbe Zusammensetzung.
      Ähnlich der Clyde wäre diese hier:
      http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...420-1-227.html
      Irgendwas ist immer ...

Kommentar

• weisseruebe
        Erfahren
        • 20.09.2010
        • 152
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
        Mehr Plastik als bei G-1000 ist bei Mischgeweben ja kaum zu bekommen Wie schaffst du es da kein Loch rein zu brennen?
        Meine Empfehlung wäre ein Fachgeschäft für Arbeitsbekleidung, oder z.B. etwas von Elkline 1. & 2..
        Da hast du stabile Hosen die auch Lötzinn abkönnen. Nur trocknen sie eben nicht schnell...
        G-1000 ist schon ok was Funkenflug und so angeht - auf jeden Fall lagerfeuertauglich.
        Aber mach doch mal eine schöne etaProof-Hose, da lasse ich mich gerne von überzeugen.
        Baumwolle ist auch schön, aber für den Alltag ist das relativ dicht gewebte und schnell trocknende G1000 einfach ziemlich optimal. Und wenn die Hose mal für einen feierlichen Anlass wieder schick aussehen soll, kann man sie mit Wachs für ein paar Tage ziemlich gut auffrischen.

Die ES-Hose habe ich auch schon gesehen - war mir noch zu aufwendig im Schnitt, aber vielleicht gebe ich ihr mal eine Chance. Bisher hatte ich mit den Hosen bei ES nicht so viel Glück, irgendwie haben die immer blöd gesessen, aber es gibt da ja mittlerweile mehr Größen.

Kommentar

Lädt...
        X