lange Neoprensocke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jfkoehle
    Erfahren
    • 27.10.2003
    • 145

    • Meine Reisen

    lange Neoprensocke

    Auf irgendeiner Seite (Nordwanderer?) wurden mal Neoprensocken in Verbindung mit Tevas zum Furten empfohlen.

    Nass werden die Füße damit aber doch, gibt es "Socken" die übers Knie bis zum Oberschenkel gehen?
    http://www.lieger.de

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Möglich... Die Frage ist - wozu? Klemm' dir lieber einen kleinen Microfaserlappen unter den Rucksackdeckel o.ä . und trockne dir die Füße nach den Furten schnell ab - geht schnell, ist leichter, und wenn das Wasser tiefer als die Neoprensocken hoch sind laufen die Dinger trotzdem voll. Das Problem ist ja nicht die Nässe, die Kälte ist der Grund für die Neos.

    Jens - der das hier auf seiner Seite recht ausführlich erklärt hat.
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • jfkoehle
      Erfahren
      • 27.10.2003
      • 145

      • Meine Reisen

      #3
      Ok, dann warst du das ;).
      Ich geb zu das ich keine Ahnung hab wie "schlimm" das bei Wassertemperaturen von ~5° ist. Da ich noch mein Fahrrad mitschleppe, kann es durchaus ein wenig länger dauern...
      http://www.lieger.de

      Kommentar


      • Joern
        Erfahren
        • 07.09.2003
        • 387

        • Meine Reisen

        #4
        Habe bis jetzt noch keine derartig langen Neoprensocken gesehen und stelle sie mir auch sehr unpraktisch vor. Schlecht an und auszuziehen, schwer und platzraubend im Rucksack. Mit normalen Neoprensocken solltest du bei 5°C kaltem Wasser eigentlich keine Probleme bekommen. Bin schon mehrere Stunden mit kurzem Neoprenanzug und Neoprensocken in so kaltem Wasser unterwegs gewesen und hab nie Probleme mit den Beinen bekommen.

        Also wie Jens schon sagte, gleich raus aus den Neoprensocken und die Füsse abtrocken, dann gibts keine Probleme. Es gibt auch Neoprensocken in verschiedenen Dicken, aber 3mm reichen eigentlich für solche Sachen aus.

        Noch ein kleiner Tip, Neoprensocken immer mit der Innenseite aussen trocknen, ansonsten

        Gruss

        Jörn
        bailing out, confused by earlier errors...

        Kommentar


        • Eifel-Yeti
          Erfahren
          • 06.11.2004
          • 125

          • Meine Reisen

          #5
          Alternativ gibts noch im Anglerzubehör diese Gummilatzhosen mit integrierten Gummistiefeln. Ob das aber einen Aufwand-Nutzen-Vergleich im Outdoorbereich standhält mag ich bezweifeln.

          Gruß,
          Matthias
          NaTOURwunder.de

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9250
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von jfkoehle
            Ok, dann warst du das ;).
            Ich geb zu das ich keine Ahnung hab wie "schlimm" das bei Wassertemperaturen von ~5° ist. Da ich noch mein Fahrrad mitschleppe, kann es durchaus ein wenig länger dauern...
            Nimm lieber die Socken mit! Es ist ein wirklich ekeliger stechender Schmerz. Nicht das es nicht auszuhalten wäre. Ich hab auch mehrere Touren mit kalten Flußdurchquerungen ohne solche Socken gemacht....aber vor der nächsten Tour werde ich mir solche Dinger zulegen. Du wirst ziemlich hektisch wenn der stechende Schmerz am Fuß anfängt und machst dann in der Hektik schnell Fehler. Erst recht wenn du noch ein Fahrrad hast. Mit Neoprensocken stelle ich es mir einfach entspannter und damit sicherer vor.

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar

            Lädt...
            X