Steigeisen für schmale Fersen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donut009
    Neu im Forum
    • 07.08.2012
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Steigeisen für schmale Fersen

Hallo zusammen,

wir suchen derzeit verzweifelt Steigeisen für die bedingt-festen Meindel Schuhe (Modell weiß ich nicht genau - hinten Hebel eben) meiner Freundin.
    Die Dinger sind hinten so schmal, dass sie einfach durch die zwei Stege die hinten meistens bei den Steigeisen stehen durchrutschen. Dadurch lassen sich diese nie gut einstellen und z.T. sogar vom Schuh runter "wackeln".
    Hatten nun schon welchen von BD / Petzl und Simond versucht. Alles nicht so doll.

Leider gibt es hier im Umkreis von Stuttgart kaum Läden wo man sowas kaufen / testen kann (oder kennt jemand was?). Meist haben sie sowieso nur 1-2 Marken da (hauptsächlich BD und Petzl)

Wenn ich wüsste, dass wir dieses Jahr sicher nochmal nach Arco kommen, würde ich das ganz bis dann schieben - aber das ist leider nicht sicher...

Hat vielleicht jemand ein Tip von euch?

Grüße marco

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Steigeisen für schmale Fersen

Hab das hier gefunden

http://www.wandern-klettern-kanu.de/...vel-steigeisen

Ansonsten mal evnetuell nach "Steigeisen für Kinder" suchen
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Donut009
      Neu im Forum
      • 07.08.2012
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Steigeisen für schmale Fersen

Danke für den Tip. Ich denke das G10 schauen wir uns in Arco im September an, sofern das dort gibt. Hier im Stuttgarter Raum find ich das sicherlich nirgends.
      Schade ist halt dass es nur ein 10 Zack ist. Aber für einfache Hochtouren sicher ausreichend.

Noch zur Info, falls mal wieder jemand auf das Thema stößt.
      Letztes Wochende hatten wir in Tübingen ein, wie ich denke, ganz neues Eisen von Edelrid gefunden. Gibts natürlich auch online.
      http://www.edelrid.de/sports/produkt...ear/salsa.html
      Das ist extrem schmal, passt aber dadurch sehr gut an den kleinen Schuh. Und besonders den Korb vorne finde ich innovativ. Der Halt darin ist wirklich klasse. Und man kann aus einem Eisen alle drei Bindungsarten bauen - ist alles dabei. Auch klasse.
      Dadurch dass es so schmal ist, wiegt es sogar noch rund 100g weniger als meine BD Serac.

Kommentar

Lädt...
      X