[Schuhe] Eine Frage des Typs: A,B,Trailrunner?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grizzmock
    Erfahren
    • 03.03.2013
    • 138
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Schuhe] Eine Frage des Typs: A,B,Trailrunner?

Hi Zusammen,

so die Retouren-Kisten sind gepackt. Erst mal natürlich danke in die Runde für die Empfehlungen. Ich bin gespannt ob sich meine Wahl als "gut" erweist.

Zur Entscheidung. Der Mammut ist wie gesagt aufgrund des schmalen Schnitts raus gefallen.
    Schon beim auspacken (fast schon beim bestellen), gebe ich zu, hatte ich ja schon einen kleinen Favouriten: Roclite 400. Das Gewicht ist unglaublich, meine Straßen-Halbschuhe wiegen mehr als diese Wander-Treter. Der Schuh ist sehr bequem, auch für meine sehr breiten Füße passend. Der hohe Schafft gibt allerdings wirklich kaum halt, nicht zu vergleichen mit "schweren" Schuhen, dient also hier mehr zum Schutz für Steinchen und Nässe. Optisch, auch wenn das für mich eigentlich kein Entscheidungs-Punkt war, fand ich den Roclite auch ganz klar an Position 1. er sieht im Gegensatz zu den anderen beiden Mitstreitern einfach mehr wie ein Wanderschuh aus. Ob der positive erste Eindruck nach der ersten gemeinsamen Tour mit Gepäck standhalten kann, werde ich dann bei Zeiten berichten. Randnotiz: Trage in normalen Schuhen Größe 43, beim Roclite ist es Größe UK9 geworden (der 8,5er wäre auch passable gewesen, minimal zu klein im Zehenbereich)

Also alle anderen Retoure?! Äh...mh... . Die Wild Cat sind wirklich schöne Schuhe. Ich habe sie beim ersten mal mit meinen etwas dickeren Wandersocken getragen und empfinde sie dafür seitlich zu eng. Trotzdem haben sie es mir ebenfalls angetan. Beim Blick auf meine 6Jahre alten Laufschuhe habe ich mich dann dazu entschlossen einfach mal auch den Wild Cat zu behalten und primär fürs Laufen zu nehmen (auch wenn Trailrunner rein Terrain - mäßig für meine Laufstrecken eigentlich nicht nötig wären). Außerdem kann man nie genug passende Outdoor-Treter im Schrank haben, gelle ;) ?

So, bis zur nächsten Tour bin ich also erst mal ausgestattet.
    Grüße
    Grizz

Kommentar

Lädt...
    X