Wanderschuhe-gute Abrolleigenschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ete
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2008
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderschuhe-gute Abrolleigenschaft

Hallo!

War vor kurzem wegen Schmerzen im Fuß beim Orthopäden, welcher einen gewaltigen Knick-Plattfuß feststellte. Jetzt gibt es eine KORK-LEDER-EINLAGE und er meinte ich sollte einen Wanderschuh mit guter Abrolleigenschaft haben. Da mein Hanwag Banks Schuh ausgedient hat und ich eh einen neuen brauche, wollte ich mal fragen, ob jemand so einen Schuh empfehlen kann. Am Liebsten würde ich bei Hanwag bleiben, da ich mit den Schuhen jahrelang gut klar kam. Ich wandere vorallem im Harz, so 20-30 km Touren.

Gruß
    Stefanie

• Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderschuhe-gute Abrolleigenschaft

Ich habe den Hanwag Kharta - die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber vom Tragen her finde ich ihn rundum gut, auch auf Asphalt. Er ist natürlich kein Hochgebirgsschuh, aber für den Harz glaube ich reicht er - er ist eben nicht so steif aber trotzdem stabil. Läuft sich irgendwie wie angewachsen
    Zuletzt geändert von Rattus; 11.07.2013, 08:04.
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Deathcard
      Anfänger im Forum
      • 04.01.2011
      • 42
      • Privat

• Meine Reisen

tut mir leid, wenn ich dieses Thema etwas "missbrauche". Aber kann es sein, dass Hanwag mit der Qualität nachgelassen hat? Ich bräuchte auch mal wieder neue Wanderschuhe. Aber um so mehr ich im Internet lese, um so unsicherer werde ich. Irgendwie scheint es ja bei allen großen Marken Probleme zu geben.
      "Der Wahnsinn ... ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb"

Kommentar

• Harry
        Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5069
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Deathcard Beitrag anzeigen
        tut mir leid, wenn ich dieses Thema etwas "missbrauche". Aber kann es sein, dass Hanwag mit der Qualität nachgelassen hat? Ich bräuchte auch mal wieder neue Wanderschuhe. Aber um so mehr ich im Internet lese, um so unsicherer werde ich. Irgendwie scheint es ja bei allen großen Marken Probleme zu geben.
        Wie kommst du auf diese Pauschalurteil?
        Erfahrungen damit?
        Meiner Meinung nach liegt oft auch das Problem bei den Schuhträgern, wenn die Schuhkategorie nicht zum Anwendungsgebiet passt.
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• macroshooter
          Dauerbesucher
          • 17.07.2012
          • 988
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Deathcard Beitrag anzeigen
          Aber um so mehr ich im Internet lese, um so unsicherer werde ich. Irgendwie scheint es ja bei allen großen Marken Probleme zu geben.
          Ich würde sowas ja mit größter Vorsicht genießen.

Bei negativen Berichten sollte man immer bedenken, dass Leute eher bei schlechten Erfahrungen im Internet schreiben, als sie es bei guten Erfahrungen tun.
          D.h. das Verhältnis negativer Berichte zu positiven Berichten spiegelt nie das objektive Bild wider.

Oft handeln solche negativen Berichte einfach auch davon, dass der Schuh nicht zum Fuß passt (einfach falsche Marke / falsches Modell gewählt) oder für den Einsatzzweck dass das falsche Modell gewählt wurde.
          Das kann man aber nicht dem Hersteller, sondern allenfalls dem Verkäufer anlasten.

Kommentar

• Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10872
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ete Beitrag anzeigen
            Hallo!

War vor kurzem wegen Schmerzen im Fuß beim Orthopäden, welcher einen gewaltigen Knick-Plattfuß feststellte. Jetzt gibt es eine KORK-LEDER-EINLAGE und er meinte ich sollte einen Wanderschuh mit guter Abrolleigenschaft haben. Da mein Hanwag Banks Schuh ausgedient hat und ich eh einen neuen brauche, wollte ich mal fragen, ob jemand so einen Schuh empfehlen kann. Am Liebsten würde ich bei Hanwag bleiben, da ich mit den Schuhen jahrelang gut klar kam. Ich wandere vorallem im Harz, so 20-30 km Touren.

Gruß
            Stefanie
            Bei mir war es die Achillessehne, die zu Einlagen und zu einem Wanderschuh mit guten Abrolleigenschaften geführt haben. Der Orthopäde hatte entsetzt mit dem Kopf heschüttelt, als er meine Hanwag Alaska gesehen hatte. Gelandet bin ich beim Zamberlan Quazar. Gewandert bin ich mit dem bis er tatsächlich auseiandergefallen ist, weil es den Schuh nirgendwo mehr gab. Mehrmals ist eine neue Sohle vom Schuster drunter gekommen. Heute gibt es den Schuh nicht mehr. Seitdem habe ich nie wieder einen Schuh gefunden, in dem ich so problemlos wandern kann.

Der Nachfolger scheint der Zamberlan 250 RIDGE MID GTX RR zu sein. Auch hier tut sich das Problem auf, dass es keinen Händler gibt. Aufpassen, der Schuh hat genau wie der Quasar einen sehr breiten Zehenkasten.

Solltest du einen Händler auftun, bitte, bitte melden.

Werner
            .

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Ich brauchte für das Rollerfahren einen weicheren Schuh und bin vom Hanwag Alaska auf Mammut umgestiegen. Klick oder Klick. Die sind erheblich weicher, geben aber dennoch genug Stabilität und passen mir genau so gut wie Hanwag.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Monika
                Fuchs
                • 04.11.2003
                • 2051
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

War vor kurzem wegen Schmerzen im Fuß beim Orthopäden, welcher einen gewaltigen Knick-Plattfuß feststellte. Jetzt gibt es eine KORK-LEDER-EINLAGE und er meinte ich sollte einen Wanderschuh mit guter Abrolleigenschaft haben.
                Auf jeden Fall die Einlagen zu Schuhkauf mitnehmen!

Ansonsten gilt für Schuhe mit Einlagen das selbe, wie für den normalen Schuhkauf: austesten

Kommentar

• JonasB
                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2006
                  • 5342
                  • Privat

• Meine Reisen

War vor kurzem wegen Schmerzen im Fuß beim Orthopäden, welcher einen gewaltigen Knick-Plattfuß feststellte. Jetzt gibt es eine KORK-LEDER-EINLAGE und er meinte ich sollte einen Wanderschuh mit guter Abrolleigenschaft haben.
                  Geh lieber dem Grund der Schmerzen nach als dir Spezielle Schuhe und nur so blöde stützende Einlagen verpassen zu lassen!!

Stichpunkte für die Recherche: Ballengang, Barfußschuhe (z.B. hier
                  Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
                  X