Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peschamel
    Neu im Forum
    • 20.07.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

    Hallo miteinander:

    Ich habe bisher Erfahrungen mit 2 Gore Tex Active Shell Jacken gemacht. Leider waren sie keineswegs wasserdicht:

    Mammut Shirko Jacket: Hat von Anfang an breitflächig bei den Schultern und den Armen Wasser durchgelassen. Selbst bei Nieselregen während 20 Minuten Tragen im Wald ohne Rucksack war innen alles feucht. Die Anstrengung war gering, es war bloss ein Spaziergang, daher kann es sich nicht um Feuchtigkeit von Innen handeln. Die Jacke habe ich zurückgegeben und das Geld zurückerhalten.

    The North Face Alpine Project Jacket: Ich habe die Jacke öfters mit einem 10-15 Kg Gleitschirmrucksack getragen. Auch diese Jacke ist grossflächig undicht und dies über die ganze Schulter verteilt, und auch an den Armen. Ich kann nicht einmal behaupten, dass es am Rucksack liegen könnte, da überall feuchte Flecken im Innern der Jacke auftauchen. Die Jacke saugte von Anfang an das Wasser richtig gehend an. Ich habe sie ca. 3 Mal gewaschen.

    Ich zweifle daran, dass Active Shell Jacken wirklich wasserdicht sind. Hat jemand gute Erfahrungen bei Regen mit seiner Active Shell Jacke gemacht? Kann mir jemand eine 3-Lagen Jacke empfehlen, die wirklich dicht ist? Das wäre toll!

  • antifragger
    Gerne im Forum
    • 25.10.2010
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

    Ich hätte von Active Shell eigentlich mehr erwartet .. seltsam. Aber hab keine eigenen Erfahrungen damit gemacht bisher.

    Ich selbst nutze eine Montane Superfly XT. Für mich bis jetzt ein Panzer und absolut wasserdicht. Bin gerade im letzten Frühjahr durch Irland "geschwommen", blieb alles trocken. Ist auch gar nicht so teuer, vor allen Dingen bei Bestellung in UK.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

      Wenn du dir eine beliebige 3 lagige Gore Proshell kaufst und die nachweislich nicht dicht ist zurück zum Händler und die nächste mitgenommen.

      Ich hatte noch keine die nicht dicht war, egal ob dreilagig, zweilagig oder Paclite.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

        Zitat von Peschamel Beitrag anzeigen
        Hat von Anfang an breitflächig bei den Schultern und den Armen Wasser durchgelassen. Selbst bei Nieselregen während 20 Minuten Tragen im Wald ohne Rucksack war innen alles feucht...

        ...Auch diese Jacke ist grossflächig undicht und dies über die ganze Schulter verteilt, und auch an den Armen. ...Die Jacke saugte von Anfang an das Wasser richtig gehend an.
        ?
        Ganz abgesehen von der Membran. Schon allein die wasserabweisende Imprägnierung des Obermaterials müßte das, was du beobachtest, verhindern.

        Zitat von Peschamel
        Ich habe sie ca. 3 Mal gewaschen.
        Wie?
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • anja13

          Alter Hase
          • 28.07.2010
          • 4884
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

          Zitat von Peschamel Beitrag anzeigen
          Selbst bei Nieselregen während 20 Minuten Tragen im Wald ohne Rucksack war innen alles feucht. Die Anstrengung war gering, es war bloss ein Spaziergang, daher kann es sich nicht um Feuchtigkeit von Innen handeln.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine neue 3-Lagen-Jacke Nieselregen durchlässt - das schafft sogar eine billige Regenjacke vom Discounter. Innen feucht? Egal, ob wie stark die Anstrengung: Ich schwitze in einer Regenjacke eigentlich immer sobald ich mich bewege.
          Membrane funktionieren nur bei einer ausreichend hohen Temperaturdifferenz zwischen innen und außen, dh. wenn es draußen halbwegs warm war, wird es wohl doch eigener Wasserdampf gewesen sein.

          Kommentar


          • schluden
            Anfänger im Forum
            • 08.03.2010
            • 12
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

            Zitat von Peschamel Beitrag anzeigen
            Ich habe sie ca. 3 Mal gewaschen.
            Ich hoffe mal nicht mit normalen waschpulver.
            Und nach drei bis fünfmal waschen solltest du die Imprägnierung auffrischen. Mit Nikwax Techwash zum Beispiel.

            Dann halten 3-Lagen-Hardshells lange, und bleiben auch lange wasserdicht!

            Kommentar


            • schluden
              Anfänger im Forum
              • 08.03.2010
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche wirklich wasserdichte und lang haltbare 3-Lagen Jacke

              Zitat von antifragger Beitrag anzeigen
              Ich hätte von Active Shell eigentlich mehr erwartet .. seltsam. Aber hab keine eigenen Erfahrungen damit gemacht bisher.

              Ich selbst nutze eine Montane Superfly XT. Für mich bis jetzt ein Panzer und absolut wasserdicht. Bin gerade im letzten Frühjahr durch Irland "geschwommen", blieb alles trocken. Ist auch gar nicht so teuer, vor allen Dingen bei Bestellung in UK.
              Die kann ich dir Peschamel auf jeden Fall empfehlen

              Kommentar

              Lädt...
              X