Regenfeste 2,5 Lagen Jacke und Atmungsaktivität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mannheimer
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2012
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Regenfeste 2,5 Lagen Jacke und Atmungsaktivität

Hallo liebe Outdoor-Community,

der Sommer will dieses Jahr noch nicht so recht kommen und Regenschauer gestalten den aktuellen Alltag. Dennoch treibt es mich zum Angeln raus. Meine aktuelle Softshell ist diesem Szenario allerdings nicht gewachsen. Binnen 10 Minuten sammelt sich unter dem Schultergürtel meiner ca 3kg leichten Angeltasche das Wasser an.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Wasserfesten aber dennoch gut Atmungsaktiven Jacke (vorzugsweise von Mammut).
    Da ich die Jacke dann auch mal trage, wenn es gerade nicht regnet und mit meiner Angel teils größere Strecken laufe sollte sich die Jacke nicht nach ein paar Minuten von innen wie ein nasser Waschlappen auf der Haut anfühlen.

Ich habe mich schon etwas umgesehen und zwei Jacken in die engere Auswahl geschlossen:
    1. Mammut Juho
    2. Mammut Kento

Während die Juho auf GORE-TEX setzt, kommt die Kento mit dem hauseigenen Dry-Tech Material daher. Allerdings verfügt nur die Kento über eine Unterarmbelüftung.

Die Frage ist nun, welche Jacke ist für meine Zwecke besser geeignet.
    Anprobiert habe ich im Laden schon beide und die Passform ist super.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Chris

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1670
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenfeste 2,5 Lagen Jacke und Atmungsaktivität

Da würde ich eher nach einer 2-Lagen-Jacke mit Netzfutter sehen. Die 2,5-Lagen-Jacken tendieren schon zu Kondensation an der Innenseite.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Mannheimer
      Anfänger im Forum
      • 28.10.2012
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für deine Antwort.

Hatt ein 2-Lagen Material nicht eine geringe Wasserdichtigkeit?
      Ich stehe teilweise bis zu 8 Stunden im Regen, da ist mir dieser Aspekt sehr wichtig.

Was wäre denn bei diesen Modellen die mit der höheren Atmungsaktivität

Zum Vergleich:

Mammut Juho 2,5 Lagen Gore Tex mit RET < 4 (keine Unterarmbelüftung)

und

Mammut Kento 2,5 Lagen DRYTech Premium mit MVRT 20.000 g/m²/24h und Unterarmbelüftung

LG Chris

Kommentar

• schluden
        Anfänger im Forum
        • 08.03.2010
        • 12
        • Privat

• Meine Reisen

Bei der zwei Lagen Konstruktion ist die Gore Tex Membran nur mit dem Obermaterial verbunden. Vorteil: Das separate Futter gewährleistet mehr Tragekomfort und Vielseitigkeit.
        Bei der 3-Lagen Konstruktion ist die Membrane hier mit dem Obermaterial und dem Futter verbunden. Vorteil: keine Bewegungen zwischen den drei Lagen. Weniger Verschleiß, höhere Lebensdauer des Produkts

Kommentar

Lädt...
        X