Suche Hardshell Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SignoreAceto
    Gerne im Forum
    • 30.04.2010
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Hardshell Jacke

Hallo allerseits,

ich such für Alltag-, Wander-, Fahrrad und Sauwettereinsatz eine Hardshelljacke.

Sie sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und atmungsaktiv sein.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zu Herstellern, Angeboten usw. geben könnt.

Vielen Dank!!!!

• borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Hardshell Jacke

Ich bin mit meiner Mountain Equipment Firefox pro Shell sehr zufrieden. Die gibt es immerdar zwischendurch für unter 200€.

Kommentar

• hanspeter
      Gesperrt
      Gerne im Forum
      • 14.05.2012
      • 84
      • Privat

• Meine Reisen

xs

xsx
      Zuletzt geändert von hanspeter; 06.08.2014, 14:57.

Kommentar

• SignoreAceto
        Gerne im Forum
        • 30.04.2010
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für den Tipp!

Ich war gerade im Fachgeschäft und habe mir ein paar Hardshells angeschaut.
        Die sind schon sehr dünn und isolieren ja kaum. Eine ganz leichte Regenjacke (von Marmot) hab ich eigentlich schon. Die ist mir aber für den Alltag viel zu leicht, zu weit geschnitten und extra noch ein Fleece darunterziehen will ich auch nicht. Ich hatte mal eine Jack Wolfskin Doppeljacke. Davon war die Außenjacke eigentlich nicht schlecht und eben nicht ganz so dünn wie die Hardshells die ich heute gesehen habe.
        Leider hab ich die JW verkauft.

Vielleicht wäre ein Softshell eher was für mich. Sollte halt schon wasserdicht sein. Könnt ihr mich beraten?

Danke!

Kommentar

• OliverR
          Dauerbesucher
          • 16.02.2007
          • 981
          • Privat

• Meine Reisen

Hm, das outdoor Magazin hat ja gerade einen Jackentest veröffentlicht, bei dem immerhin zwei Jacken innerhalb Deiner Preisvorstellungen dabei waren. Beides mit Sehr Gut getestete Zweilagenjacken von Schöffel und JW. Eine robustere Hardshell mit 2,5 oder 3 Lagen wird in der Regel halt teurer sein.

EDIT: Softshells sind meines Wissens halt eher wasserabweisend und nicht wasserdicht. Schlagt mich, wenn ich etwas Falsches behaupte....
          The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• SignoreAceto
            Gerne im Forum
            • 30.04.2010
            • 51
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
            Hm, das outdoor Magazin hat ja gerade einen Jackentest veröffentlicht, bei dem immerhin zwei Jacken innerhalb Deiner Preisvorstellungen dabei waren. Beides mit Sehr Gut getestete Zweilagenjacken von Schöffel und JW. Eine robustere Hardshell mit 2,5 oder 3 Lagen wird in der Regel halt teurer sein.

EDIT: Softshells sind meines Wissens halt eher wasserabweisend und nicht wasserdicht. Schlagt mich, wenn ich etwas Falsches behaupte....
            Was haltet ihr davon:

http://www.outdoor-magazin.com/jack-wolfskin-cascade-mountain.717171.3.htm

Ist zwar über meinem Budet, dafür hätt ich gleich ne ordentliche Winterjackenkombi.

Kommentar

• beigl
              Fuchs
              • 28.01.2011
              • 1669
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
              Hm, das outdoor Magazin hat ja gerade einen Jackentest veröffentlicht
              Einen noch blöderen Test habe ich ja noch nie gesehen. Elf Funktionsjacken mit 2, 2,5 und 3 Lagen von 170 bis 650 Euro. Da hat man ja wirklich Super-Vergleichsmöglichkeiten!
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Ulmz
                Gerne im Forum
                • 26.06.2011
                • 90
                • Privat

• Meine Reisen

hardshells im klassichen sinne sind nur ein wetterschutz.

mittlerweile gibt es auch wasserdichte softshells, ich hab mir vor 2 jahren mal eine von northland pro gekauft im abverkauf. gescheit wie ich bin hab ich nicht gelesen, dass zwar das material wasserdicht ist, die nähte hingegen nicht... in diesem fall hätten sie sich das wasserdichte material auch sparen können, man ist nämlich dezent genervt wenn man damit in den ersten regen marschiert - also schau ob auch die nähte getapet sind bevor du so eine jacke kaufst!

Kommentar

• crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1565
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe mal die ins Rennen

http://www.decathlon.de/bergsteiger-jacke-alpinism-700-id_8071305.html

Kommentar

• OliverR
                    Dauerbesucher
                    • 16.02.2007
                    • 981
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                    Einen noch blöderen Test habe ich ja noch nie gesehen. Elf Funktionsjacken mit 2, 2,5 und 3 Lagen von 170 bis 650 Euro. Da hat man ja wirklich Super-Vergleichsmöglichkeiten!
                    Hast schon recht. Ich habe den Test trotzdem verlinkt, weil da zwei Jacken in der gewünschten Preisklasse dabei waren, die ja trotz allem getestet wurden...
                    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• beigl
                      Fuchs
                      • 28.01.2011
                      • 1669
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ulmz Beitrag anzeigen
                      hardshells im klassichen sinne sind nur ein wetterschutz.
                      Na ja, die Ami-Kollegen von outdoorgearlab.com unterscheiden da z.B. Hardshell und Rain Jacket. Find' ich ganz ok die Definition. Die verlinkten Test sind verglichen mit dem vom Outdoor Magazin übrigens direkt Pulitzerpreis-verdächtig.

Ein Missing link zwischen Softshell und Harshell wäre z.B. die Rab Stretch Neo. Habe ich und finde ich gut, allerdings steht der Praxiseinsatz leider nach wie vor aus.
                      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• couchpotato
                        Erfahren
                        • 27.02.2011
                        • 331
                        • Privat

• Meine Reisen

die hat er hier anscheinend wegen schlechter "atmungsaktivität" wieder umgetauscht
                        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• crunchly
                          Fuchs
                          • 13.07.2008
                          • 1565
                          • Privat

• Meine Reisen

Wie aussagekräftig ist dieser Test? Beide Kundenbewertungen auf der Seite sagen das Gegenteil, ebenso der Test von "Alpin" die die Jacke ausdrücklich empfiehlt. Noch dazu frage ich mich wieso ich eine Jacke die meiner Meinung nach nicht taugt 2 Jahre nutze.

Kommentar

• couchpotato
                            Erfahren
                            • 27.02.2011
                            • 331
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                            Wie aussagekräftig ist dieser Test? Beide Kundenbewertungen auf der Seite sagen das Gegenteil, ebenso der Test von "Alpin" die die Jacke ausdrücklich empfiehlt. Noch dazu frage ich mich wieso ich eine Jacke die meiner Meinung nach nicht taugt 2 Jahre nutze.
                            berechtigte fragen, vielleicht hilft ein blick auf angegebene werte:

=>laut artikelbeschreibung RET 17
                            =>RET-Wert 13 - 20 atmungsaktiv
                            =>active shell als eines der leistungsfähigsten Materialien "Extrem atmungsaktiv (RET<3)"

demnach wäre da schon ein ziemlicher unterschied.
                            warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Eisenzwerg
                              Erfahren
                              • 03.01.2013
                              • 103
                              • Privat

• Meine Reisen

Habe mir bei Engelbert Strauss die 3 Lagen Jacke gekauft und bin bisher wirklich zufrieden. Ein wirkliches Leichtgewicht ist sie nicht aber entsprechend robust.

Die hier:
                              http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...-281-1325.html

Viel Spaß beim weiteren vergleichen und suchen.

Gruß

Zwerg

Kommentar

• SignoreAceto
                                Gerne im Forum
                                • 30.04.2010
                                • 51
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir jetzt mal die Jack Wolfskin Purist bestellt.

Zwar nicht die neuste und auch nicht ganz billig (180 €), aber dafür gefallen mir Form, Material und Farbe:

http://www.outdoor-magazin.com/jacken/test-funktionsjacke-jack-wolfskin-purist-jacket-men-women.338277.3.htm

Eigentlich wollte ich von JW Abstand halten, da ich schon mal von einer Jacke und deren Verarbeitung enttäuscht wurde.

Was meint ihr zu dem Teil?

Kommentar

• sjusovaren
                                  Lebt im Forum
                                  • 06.07.2006
                                  • 6139

• Meine Reisen

Zitat von SignoreAceto Beitrag anzeigen
                                  Zwar nicht die neuste und auch nicht ganz billig (180 €), aber dafür gefallen mir Form, Material und Farbe:
                                  Was meint ihr zu dem Teil?
                                  Preis. Ist relativ.
                                  Farbe. Ist größtenteils Geschmackssache. Bunt hat natürlich mehr Signalwirkung, also ein Plus in der Sicherheit.
                                  Material. Ich finde über 600 g im Größe M nicht unbedingt "leicht", wie die das nennen.
                                  Form. Hängt sehr davon ab, was du vorhast.
                                  Mir wäre der Kragen zu niedrig. Da bevorzuge ich einen Schnitt, der bei Bedarf quasi hoch bis zu Nasenspitze schützt.
                                  Bei den Taschen hätte ich auch Bedenken, inwieweit die mit dem Hüftgurt eines Rucksacks kollidieren.
                                  Wie schon gesagt. Die entscheidene Frage ist, wofür du die Jacke hauptsächlich verwenden wirst.
                                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

Lädt...
                                  X